1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

  1. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Lese hier angeregt mit :winken:
    Und ich hoffe Sky wird uns nächste Saison wieder mit Bildern versorgen...:confused:

    Aber eine Anmerkung zu Jones Beitrag bezüglich Shaq, von wegen einer der besten Center.
    Ich habe letzte Saison null gesehen und wenig gelesen, also kann ich ihn aktuell nicht einschätzen.
    Aber als ich vor 2 Jahren vorschlug Shaq zu den Mavericks zu holen, weil ihnen ja genau das fehlte, ein starker dominanter Center, da wurde ich hier fast ausgelacht, was man den mit so einem überbezahlten will, der eben nicht mehr einer der dominaten Center ist.

    Nun also 2 Jahre später, soll er ein super Geschäft für die Cavs sein, bitte um Erklärungen :eek::confused::LOL::eek:

    Und zum 2. ihr habt ja auch schon die Trad´s der Mavericks besprochen.
    Also Kidd bleibt und Marion kommt + dieser Euro Center.
    Sind das die Verstärkungen, die Dirk die Chance zu seinem Ring ermöglichen, oder eher nicht...

    Klingt ja eher nach nein.
    Ich persönlich sehe das leider genauso, d.h. die Chance für Dirk wird immer geringer, außer vielelicht er macht es wie Karl und wechselt nochmal zu einem Flagschiff....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  2. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA-Saison 2008/09

    Ob Sky etwas zeigt oder nicht, ist mir vollkommen egal. Solange sie an diesem Zwangsabo für Sky Welt festhalten, wird das ohne mich stattfinden - aber das nur nebenbei! ;)

    Yao und Dwight Howard und Duncan (wenn man ihn als Center sieht) sind besser als Shaq, aber das war es auch schon. Spieler wie Bynum, Oden, Chandler, Jefferson, Camby und wie sie alle heißen sind keinesfalls auf Shaqs Niveau und das obwohl er 37 Jahre alt ist. Shaq kann sicherlich kein Team mehr auf seinen Schultern durch eine gesamte Saison tragen, aber was er 2008/2009 speziell nach der Verletzung von Stoudemire gezeigt hat, war beeindruckend. Er war zum ersten Mal seit 2005/2006 nicht mehr durch ständige Verletzungen beeinträchtigt (75 Spiele) und spielte 30 Minuten im Schnitt.

    Wer auch immer dich bezüglich eines Shaq-Deals zu den Mavs ausgelacht haben sollte, kann dies nur aufgrund von Shaqs Verletzungen und nicht wegen seiner Qualitäten getan haben. Spätestens jetzt sieht man doch, dass selbst eine vermeintliche Verpflichtung von Gortat (zweifelsohne ein guter Backup, wie er mit 30+ Minuten umgeht, wird sich noch zeigen müssen) schon ein großes Upgrade auf Dallas' Centerposition darstellt, wo sich in den vergangenen Jahren solche Gestalten wie Dampier und Diop herumgetrieben haben. Was die Überbezahlung angeht, hat sich Cuban doch sein eigenes Grab geschaufelt. Wer hat denn einen im Immer-wieder-Isolation-für-Dirk-System vollkommen überflüssigen Veteranen wie Jason Kidd für Unsummen verpflichtet - da wäre jeder Cent besser bei Shaq aufgehoben gewesen, auch wenn die Mavs mehr Erfolg hatten als die Suns. Stoudemire war eben nicht zu ersetzen, als es darauf ankam, genauso wäre es bei Dirk für die Mavs gewesen.

    Nach meiner Einschätzung wird Dirk als erste Option in Dallas niemals einen NBA-Ring gewinnen (2006 war seine einzige Chance)! Wer noch daran glaubt soll schon mal den Stiefel rausstellen, warten bis der Weihnachtsmann ihn am 06.12. füllt und sich die Konkurrenz in der NBA anschauen. Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und allerspätestens dann wenn er titellos zurück nach Europa geht.
     
  3. Olli85

    Olli85 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NBA-Saison 2008/09

    nein wird er leider nun doch nicht die Magic haben ihr vorzugsrecht doch genutzt.

    Magic geben Gortat nicht ab - News - Basketball - kicker online