1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

In Europa ergibt sich momentan ein wahres Wettbieten um Ricky Rubio. Bei den Namen und Zahlen, halte ich es inzwischen für sehr unwahrscheinlich, dass er in naher Zukunft in der NBA aufläuft. Für mich wäre das auch das Beste was er tun kann, der nächste logische Schritt in seiner Karriere.

2. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

ja gut das ist jetzt nicht so dramatisch für die timberwolves,immerhin haben sie ja an nummer 6 noch flynn gepickt.

aber was sagst du zu den mavs,mit matrix haben sie sich was ganz gtes geangelt

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man sich die anderen Teams anschaut
    - Lakers: Artest
    - Magic: VC
    - Cavs: Shaq
    - Celtics: Sheed
    finde ich den Matrix-Deal nun nicht gerade das Puzzlestück, welches die Mavs zu einem echten Contender macht. Sollten sie Gortat verpflichten können, würde ich sagen die Offseason war ein Erfolg, ein echter Contender sind sie aber auch dann noch lange nicht geworden. Da haben die oben genannten Teams definitiv besser agiert bzw. sich im Falle der Lakers endgültig in eine andere Stratosphäre geschossen. 2009/2010 wird eine extrem eindeutige Saison, was den Titel angeht.

Ich würde vorschlagen, die Lakers für die NBA Finals 2010 zu setzen, alles andere sind nur Aufwärmübungen für die Meisterfeier. Freut mich für Ron, einer der besten Verteidiger der Liga endlich im Rampenlicht und zu 99,99% im Juni mit einem Ring am Finger.

4. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aus der Sicht der Lakers hast Du vielleicht recht. Aber was sind die Alternativen für Dallas?

Ich denke, dass sie in der nächsten Saison für den "big shot" gehen.
    Kidd ist ein alternder, aber guter PG. Mit Marion haben sie eine gute Pos. 3 oder 4. Potat kommt von Orlando.

Viel besser hätten es die Mavs in der Offseason nicht treffen können.

Das ist meine Meinung!
    Greetz
    SF!:winken:

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist noch nicht zu 100% sicher, dass Gortat kommt und auf 2010 konzentrieren sich für meinen Geschmack etwas zu viele Teams und das schon seit Jahren - mit einem überalterten PG und Dirk sollte man keine Jahre mehr verschenken, aber ich gebe dir recht mehr kann Dallas nicht tun. Kein Spieler ist bereit für die Mavs das zu tun, was Artest für die Lakers getan hat. Das ist der Unterschied zwischen Championship und maximal Conference Semifinal. Die Mavs hatten ihre Chance 2006 und die haben sie nun mal nicht genutzt. Jetzt geben andere Teams den Ton an, da sind die Trades von Cuban & Co. für die Meisterschaft weitgehend unerheblich.

6. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

also ich find das FO/cuban haben heuer schon einen guten job gemacht.
    kidd gehalten,stack für matrix,gortat vielleicht noch mit drauf(wobei die magic wohl nicht überbieten wollen)
    insgesamt sollten die mavs damit deutlich besser da stehen als 08/09

das die lakers in einer anderen liga spielen ist eine andere baustelle,tja und wer kommende saison meister werden will muss halt die lakers schlagen,nur das wird nicht einfach

naja der klingt zwar gut,der name, aber ich glaub nicht das der den cavs was nützt

7. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, habe den Namen "verhauen"!

Ist natürlich: Gortat!!! Und er kommt zu den Mavs!

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2009
  8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Shaq ist noch immer einer der besten Center der Liga und wenn man sich die Zahlen von Howard in den Conference Finals anschaut und das in Zusammenhang mit deinem Post sieht, muss man sich schon fragen an was, wenn nicht an der Centerposition, du das Scheitern der Cavs festmachst.

Wenn wir also Gortat schon als guten Zug der Mavs ansehen, dann gehen mir die positiven Vokabeln für die Beschreibung des Cavs-Deals fast schon aus. Nun haben die Cavs die offensive Entlastung, die auch ein Egozocker wie LeBron hin und wieder braucht, einen Mann der eben auch mal für 30 Punkte gut ist, wenn es von ihm verlangt wird aber andererseits die Reife hat sich nicht mehr ständig als Go-to-Guy aufspielen zu müssen, sondern sich und sein Spiel dem Erfolg unterordnen kann. Wer war denn hauptverantwortlich dafür, dass die Suns nach der Verletzung von Stoudemire überhaupt um Platz 8 im Westen kämpfen konnten?

Schon rein statistisch bietet Shaq einen Vorteil gegenüber Ilgauskas, von seiner Ausstrahlung, Erfahrung und den unzähligen Schlachten in wichtigen Spielen ganz zu schweigen. Ilgauskas als Center der Second Squad ist ein Pfund, welches in der heutigen NBA ohne Übertreibung als "money in the bank" bezeichnet werden muss, laufen doch genügend NBA-Teams in der Starting Five mit Leuten auf, die Ilgauskas nicht das Wasser reichen können - das wäre auch mit Gortat bei den Mavs der Fall. Nicht zuletzt Mourning als Backup von Shaq war ein wichtiger Bestandteil des Heat-Championship-Teams von 2006.

Kurzfristig ist der Shaq-Deal genau das was die Cavs gebraucht haben und dass sie nicht ausschließlich auf 2010 schauen sondern die nächste Saison ernst nehmen, rechne ich ihnen hoch an.

9. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

gut das der diesel den cavs so eine weitere option gibt falls bei lebron es nicht laufen sollte ist klar...
    die zone macht auch ein oneal gut dicht,nur ist da halt das problem,vielleicht.
    wenn lebron anlauf nimmt und,natürlich mit schrittfehler,in die zone stürmt,könnte dann halt ein oneal stehen.
    weil wo soll er auch hin alles ab 1meter von korb trifft er ja nicht also muss er da parken.

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese extreme Eindimensionalität ist bei Shaq absolut nicht gegeben, er kann sehr wohl auch im Low Post spielen, den Gegner auf den Rücken nehmen und mit seinem Baby-Hook abschließen. Da ihn aber noch immer niemand auf Dauer auf dem Weg zum Korb stoppen kann, muss er dies nicht so oft machen und es gibt nichts sichereres als einen Dunk. Wie gut ein Spieler mit Zug zum Korb in Verbindung mir Shaq funktionieren kann, haben die Heat 2006 gezeigt. Genügend Basketball-IQ bringt Shaq definitiv mit um zu wissen wann er wo zu stehen hat. Früher hätte er dies deshalb nicht getan, weil er sich zurecht als Mittelpunkt gesehen hat, seit seiner Zeit bei den Heat weiß er sehr wohl was er noch kann und was nicht. Dass die Cavs LeBron's Team sind, steht unzweifelhaft fest, dass sie einen der besten Center der Liga verpflichtet haben aus meiner Sicht ebenso.