1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

Wer erwartet schon etwas vom DSF? Ich stehe vielleicht mit meiner Meinung alleine da - aber wenn man schon die ganze Saison rein gar nichts von der NBA überträgt (außer sehr kurzfristig das ASG), braucht man das Finale auch nicht mehr zu zeigen... das wäre höchstens eine Alibiaktion des DSF gewesen, mehr aber auch nicht. Man solle lieber darauf hoffen, daß es nächste Saison wieder einen TV-Partner gibt, Sky also einen wirtschaftlich auch halbwegs vernünftigen Vertrag abschließen kann. Oder ESPN America überträgt. Mehr kann man nicht erwarten. Wenn dann das DSF auch Zusammenfassungen bringen würde, um so besser. Aber realistisch ist es nicht gerade (zeigen lieber Poker, Dart oder DTTL)...

2. Pillendreher

Pillendreher Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 7700 HD PVR 160gb

Das ZDF hat doch das ASG übertragen,oder?

3. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

ja ASG war im ZDF

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Glückwunsch an die Los Angeles Lakers zum 15. Titel in der NBA!!! :winken:
    Und vergessen wir nicht den Zen-Master, der gerade seinen zehnten Titel als Coach gewonnen hat und somit Red Auerbach überholte. Ich glaube nun gibt es keinen Zweifel mehr, dass er der größte Coach aller Zeiten ist!

Und zu Kobe - MVP, MVP, MVP!!!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2009
  5. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

so, der gerechte lohn für das beste team dieser saison:winken:

kobe holte den ersten titel ohne shaq und somit werden jetzt auch die letzten ihren mund halten.
    jackson hat den 10ring,wow für jeden finger so ein teil,nicht übel...

6. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

und er hat 10 der letzten 19 titel geholt!

7. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

na ja, vor zehn jahren hätte die performance der jetzigen lakers sie nie ins finale geführt. das niveau der nba ist schon ziemlich gesunken. jeder wird zum potentiellen jordan nachvollger gepusht und gerecht wird dem niemand.
    muss ja auch nicht...kobe ist sehr gut keine frage aber mit dem team währe er damals nicht weit gekommen. ich meine gasol, odon...bitte?
    gute spieler aber sie könnten einem malone, barkley, oakley, otis thorpe, den davis brüdern, hakeem, pippen oder barkley nie das wasser reichern...
    life aufgeblieben wäre ich für die finals wie damals nicht mehr aber in voller länge hätte ich sie mir am nächsten tag schon gerne angeschaut.
    vielleicht wird es ja nächstes jahr was mit der nba auf espn america? ich denke nicht aber die hoffnung stirbt zuletzt.

p.s.
    don't fool with the old school:p

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und was hast du jetzt gegen Gasol und Odom? :confused:

Im Übrigen ist es sowieso Blödsinn verschiedene Generationen zu vergleichen, schließlich wird man nie eine echte Entscheidung darüber fällen können, wer nun besser gewesen wäre im direkten Vergleich, denn beide Generationen werden nie gegeneinander antreten!

Man kann Teams immer nur an den aktuellen Gegnern messen und an denen gemessen, waren die Lakers einfach das beste Team! Und dass Kobe derjenige Spieler ist, der am ehesten an Jordan rankommt, sollte auch klar sein. Er hat eine ähnliche Statur und die Spielweise ist auch sehr nah dran. Das heißt aber natürlich nicht, dass er in irgendeiner Form auf eine Stufe mit Jordan gestellt werden könnte, denn dazu war Jordan einfach zu gut. Aber wie gesagt, Kobe ist der Spieler, der am ehesten herankommt.

PS: Und nein, ESPN America wird nicht die NBA übertragen, weil sie, wie schon oft gesagt, keine paneuropäischen Rechte kriegen werden. Der Ansprechpartner für NBA in Deutschland muss also Sky heißen...

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist eigentlich immer wieder das gleiche Märchen, als ob Jordan & Co. basketballerisch eine andere Generation wären als die Spieler von heute. Die Änderungen der NBA in den letzten 10 bis 15 jahren waren bei weitem nicht so drastisch wie man das gerne darstellt, um die heutigen Spieler über den grünen Klee zu loben (Stichwort: das Niveau ist ja heute viel höher). In Basketballforen wird dies oft von irgenwelchen Fans, die seit maximal 5 Jahren die NBA verfolgen getan und die Zeit von Jordan & Co. von 2 DVDs kennen. Da kann ich nur jedem mal sportforen.de empfehlen, meine Kollegen und ich amüsieren uns köstlich über die Ansammlung von Möchtegernexperten, da kann man sich wirklich nur kaputtlachen, wenn irgendwleche Schüler von "der größten Fehlentscheidung der NBA-Geschichte" oder ähnlichem schreiben!

Fakt ist, dass es zweiffellos richtig ist, dass die Zeit von Chamberlain & Co. sicherlich nicht mit der heutigen zu vergleichen ist, es gab kaum herausragende Athleten und die wenigen guten waren dann haushoch überlegen, von daher waren besonders Statistiken eher weniger aussagekräftig. Wer aber so tut, als ob die 90er nicht mit dem Basketball von heute zu vergleichen sind, darf nicht übersehen, dass die Regeländerungen wohl eher zum Vorteil der heutigen Spieler (kein Handchecking oder die "no-charge-area" unter dem Korb) als zu deren Nachteil ausschlagen. Die NBA hat sich zu einer Zirkusliga entwickelt, welche lediglich darauf fokussiert ist, Basketball als eine Show zu verkaufen. Athletisch gab es wohl kaum den mächtigen Schritt nach vorne (krachende "in-your-face-Dunks" sind eine logische Folge der no-charge-area und sicherlich kein athletischer Quantensprung), auf die basketballerische Grundausbildung wird immer weniger Wert gelegt (von der Highschool in die NBA) und nun überlegt man sogar die Schrittregel zu ändern, damit LeBron künftig immer 3 Schritte machen darf, was dann bei der mangelnden Regelauslegung der NBA wahrscheinlich in 4-Schritt-Dribblings mit krachenden Dunks enden wird.

Klasse für die Showkids, aber ein Graus für echte Basketballfans, die selbst schon einen Ball in der Hand hatten als Jordan & Co. gespielt haben. Die NBA der 90er war hart, teilweise zu hart, aber die heutige Weicheiveranstaltung zeigt auch, dass man das Rad wohl etwas zu weit gedreht hat und allem Anschein nach auch nicht damit aufhören will.

Zum Thema herausragende Lakers sei gesagt, dass das stimmt, aber es gleichzeitig auch zeigt, auf welchem Niveau sich die Liga bewegt. Durch die Neuverpflichtung eines mittelmäßigen Guards (Mo Williams) steigen die Cavs zur Nummer 1 im Osten auf, eine "Live-and-die-by-the-threepointer"-Mannschaft mit überragendem Big Man erreicht die Finals und den Lakers reicht gerade einmal ein immer noch fragwürdiger Trade um zum Topteam der Liga aufzusteigen. Man kann nur hoffen, dass die Celtics und Spurs im kommenden Jahr von Verletzungen verschont bleiben, denn eine Dynastie hat dieses Lakers-Team aus meiner Sicht trotz dem derzeit zweifellos besten Spieler der Welt nicht verdient!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2009
  10. sportmann 3344

sportmann 3344 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So , nächste Saison dann hoffentlich bei Sky.