1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

Wann beginnt eingendlich heute Nacht Spiel 5 der Dallas Mavericks. Auf Sport1 Stand was von 23:00 Uhr. Jetzt aufeinmal steht da, das das Spiel doch erst um 03:00 Uhr losgeht.:eek: Kann die Zeit einer bestätigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Mai 2009
  2. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

23 Uhr war doch am Samstag Abend Spiel 3.

3 Uhr stimmt schon.

Schau am besten immer auf der offiziellen Homepage der NBA (http://www.nba.com/playoffs2009/) nach und rechne 6 Stunden oben drauf.

In der Woche beginnen Spiele, egal ob nun NBA oder NHL nie vor 1 Uhr und spätestens um 4.30 Uhr.

Ausnahmen gibt es natürlich mal während der "Zeitumstellphasen", weil wir schon am letzten Sonntag im Oktober auf Winterzeit umstellen und in den USA erst am ersten Sonntag im November. So haben wir halt mal 1 Woche nur 5 Stunden Unterschied.
    Und auf Sommerzeit wird in den USA schon am zweiten Sonntag des März umgestellt. In Deutschland erst am letzten Sonntag im März, so dass wir dann auch für 2 oder wie dieses Jahr 3 Wochen auch nur 5 Stunden voraus sind. Ob 2 oder 3 Wochen kommt halt drauf an ob der März 4 (2 Wochen) oder 5 (3 Wochen) Sonntage hat.

3. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
  4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

War ja so auch zu erwarten. Kobe, James und Wade waren MVP-Kandidaten, Howard ist Superman und Dirk hat sein Team fast allein in die Playoffs geführt...

5. blaehboy51

blaehboy51 Guest

So, Dallas verkürzt in wenigen Minuten auf 2:3!:winken:

6. blaehboy51

blaehboy51 Guest

Oder auch nicht.....:(

7. veron

veron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream 7025, Octagon 1018HD, Samsung LE42F86BD

naja ist so gekommen wie von vielen vorausgesagt: die nuggets waren heuer zu stark für dallas-auch ein starker nowitzki konnte daran nix ändern.
    heute wieder 2 spannende spiele: IMO werden die celtics heute leider verlieren und in spiel 7müssen. und ich hoffe auf eine wiederholung der starken heimvorstellung der rockets wie in game 4 und damit auf den ausgleich vs lal.
    hat nicht irgendein netter sender eines dieser spiele heute nacht fta für uns?

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich kann mit und ohne diese Liste gut leben! :) Alles in allem weder überraschend noch fehlerhaft.

Statt Nowitzki gehört für mich eindeutig Tim Duncan ins First Team (die First Team Votes stimmen mir da zum Glück zu, sonst müsste ich an der Kompetenz der Journalisten zweifeln). Bei einer Fanboyabstimmung würde ich erwarten, dass reine Offensivstatistiken ausschlaggebend sind, von Leuten welche sich professionell mit Basketball beschäftigen, erwarte ich dass ihnen bewusst ist dass Basketball zu 50% auch Defense heißt und dass dies in gleicher Weise zu berücksichtigen ist. Und da ist Dirk wie bei seinem Einstieg vor 10 Jahren weitestgehend immer noch "Irk". Ebenso überrascht es mich, dass man immer damit argumentiert, dass Dirks Team zu schwach ist und er daher keine Teamerfolge vorzuweisen hat, andererseits wird aber ignoriert, dass in diesem schwachen Team und dem einzigen funktionierenden Offensivsystem (Iso für Dirk) auch die Basis für seine guten Offensivstatistiken liegt.

Der einzige eklatante Fehler liegt meiner Ansicht nach in dem riesigen Unterschied zwischen Kobe und Wade einerseits und Chris Paul andererseits. Hierfür sehe ich keinerlei sportliche Begründung sondern lediglich die Masche des NBA-Apparats sich auf ihre punktelastigen Posterboys zu stürzen anstatt den raren Field Generals den gebührenden Respekt zu zollen. Shaq im Third Team finde ich eine nette Geschichte, es zeigt allerdings auch die Probleme der NBA am Brett!

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn 110 Punkte nicht reichen um ein Playoff-Spiel zu gewinnen, dann liegt es daran, dass die Defense katastrophal ist und daran hat Dirk einen großen Anteil. Diese Unterscheidung "Dirk gut, der Rest des Teams schlecht" ist eine vollkommen absurde Betrachtungsweise, besonders wenn sich der große Blonde 50% der Spielzeit dafür schont vorne Jumpshots zu treffen.

10. veron

veron Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dream 7025, Octagon 1018HD, Samsung LE42F86BD

na wer sagts denn: hauen sich die rockets rein und erzwingen tatsächlich noch ein spiel 7. und die celtics verlieren auch wie befürchtet - ray allen mit 5 punkten wieder mal totalversager, wie sooft in letzter zeit. die cavs bekommen einen müden gegner vorgesetzt.