1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Saison 2008/09

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bball, 26. September 2008.

1. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA-Saison 2008/09

67,64 € als Frühbucher!

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die einzige Chance der Mavs liegt darin, dass die Spurs auf Ginobili verzichten müssen, deutlicher Favorit sind dennoch speziell in den Playoffs die Spurs. Die Mavs sind absolute Auswärts-Nerds und mit "15-Fade-Away-Jumper-pro-Spiel-müssen-minestens-sein" als Leader winkt wieder das bereits gewohnte Erstrunden-Aus. Die Bilanzen von 0-4 gegen Denver und 1-3 gegen die Hornets werfen die Frage auf, warum die Mavs ihr Können scheinbar nicht in Siege ummünzen können oder ist "da kann man gewinnen" die reine Feststellung der Tatsachen, dass ein Spiel bei 0:0 beginnt, mindestens 48 Minuten dauert und dass dabei alles passieren kann?

Hier meine Tipps für die erste PO-Runde

Cavs vs. Pistons: 4:1
    Celtics vs. Bulls: 4:0
    Magic vs. 76ers: 4:1
    Hawks vs. Heat: 4:2

Lakers vs. Jazz: 4:1
    Nuggets vs. Hornets: 2:4
    Spurs vs. Mavericks: 4:1
    Trail Blazers vs. Rockets: 3:4

3. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

also ich kann mir nicht vorstellen das dallas sich selbst überbewertet.in den playoffs sind die spurs ein ernster gegner.
    nur was wollen die spurs noch,das ist die frage.vorallem was will TD noch:confused: auf jedenfall ein schönes matchup was sich da bietet für die erste runde!!!

naja und Jones21,wie du schreibst
    genau das ist der punkt!jedes spiel der serie startet bei 0:0.was aber vielleicht wichtig ist,alle drei teams auf die dallas jetzt treffen kann(fix sind die spurs und wenn man in die 2runde kommt denver od. hornets)sind extrem PG abhängig.wehe der starting PG verletz sich,wobei das thema verletzung natürlich auch dallas treffen kann!ist aber eh alles egal,da keiner der teams in der liga spielt wo die LAKERS spielen:winken:

so gut ich bin zwar im tippen absolut schlecht,werd mich aber nich lumpen lassen:

osten:

Cavs vs. Pistons: 4:1
    Celtics vs. Bulls: 4:2
    Magic vs. Phily: 4:2
    Hawks vs. Heat: 2:4

westen

Lakers vs. Jazz: 4:0
    Denver vs. Hornets: 3:4
    Spurs vs. Mavs: 3:4
    Trail Blazers vs. Rockets: 4:2*

*kann mir nicht vorstellen das die rockets in die 2.runde kommen,auch nicht gegen die jungen blazers...:D

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Diese Analyse finde ich wenig fachspezifisch. Warum sollten die Spurs und der beste PF aller Zeiten irgendetwas nicht wollen? Ziel ist ganz klar auch das ungerade Jahr 2009 zu einem Spurs-Jahr zu machen und ohne die Verletzung Ginobilis wäre das Western Conference Final Lakers vs. Spurs schon vor dem ersten Tipp-Off der Playoffs vollkommen klar gewesen.

Etwaige und noch nicht feststehende Verletzungen werde ich sicherlich nicht in meine Betrachtung einbeziehen. Fakt ist dass sowohl Parker, Billups als auch Paul auf einem anderen Level spielen als der inzwischen bemitleidenswerte Ex-Star Kidd. Dieser wird sich in der Defense wieder daran machen den SG-Defender zu spielen um nicht vor den Augen der ganzen Welt am Nasenring von wirklichen Top-PGs durch die Arena geschliffen zu werden. Klar werden wieder genügend Dankeschön-Stats dabei herausspringen um an seinem Ruf als Mr. Triple-Double zu feilen, aber eine solche Defense-Krücke durchzuschleifen wird den Mavs auch gegen ein dezimiertes Spurs-Team nicht gelingen. Mit Ginobili wäre diese Serie ohnehin abgesehen von der Rivalität keinerlei Erwähnung wert. Das Duell auf der Centerposition (ob es nun Dampier vs. Oberto oder Dampier vs. Bonner heißt) spottet jeder Beschreibung und ist eine sportliche Schande für die NBA - da bietet selbst die Euroleague mehr Klasse. Hoffentlich spielt TD häufig auf der 5, andernfalls werden die Spiele zur Qual was die Big Men angeht.

Ich glaube mit dem Einzug in die zweite PO-Runde werden die Rockets endgültig den letzten Sargnagel zum unsäglichen Abgang von T-Mac beisteuern, aber wir werden sehen. Lasst die Spiele beginnen!

5. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

bin ich hollinger:confused:
    spass bei seite,die NBA hat bei mir bei weiten nicht mehr den stellenwert wie vor zig jahren,für mich ist sie nur noch eine neben erscheinung die man mit 1auge noch etwas verfolgt um auf dem laufenden zu sein.warum sollte ich da hier einen auf "all-wissend" machen wenn dem nicht so ist!es gibt leute die schmucken sich mit federn aber mir steht das nun mal nicht.ist aber jetzt nich auf dich bezogen,Jonas21

mitleid hab ich da überhaupt keins,er will spielen und die mavs lassen ihm spielen,selber schuld!wenn dann ein paul billups oder parker gegen ihm stehen haben die mavs halt ein problem,welches mit harris bestimmt nicht so groß wäre wie mit kidd.tja aber so ist es nun mal.

unter dem aspekt bin ich auch dafür das die raketen in die 2runde starten

*als junge(lebend in kanada) hab ich bei mein onkel(lakers fan) jedes spiel der lakers gesehen für mich war damals A.C.Green der spieler den ich im sport immer nacheifern wollte:winken:

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vollkommen normale Entwicklung, dass der Stellenwert der Liga gesunken ist - keiner der in den 90ern diese Liga verfolgt hat, kann die heutige NBA von wenigen Ausnahmen abgesehen sportlich Ernst nehmen und ihr außergewöhnliche Klasse bescheinigen. Aber es ist nun mal noch immer die beste Liga der Welt und von daher eigentlich Pflicht für jeden BB-Fan und gerade zwischen Mitte April und Mitte Juni mindestens 50,1% meines Privatlebens.

P.S.: Eine Diskussion über TD als möglicherweise nicht besten PF aller Zeiten führe ich meist nur solange, bis irgendein Fanboy meint dabei Nowitzki ins Spiel bringen zu müssen. Dann weiß ich, dass mein Gegenüber ein ahnungsloser Nullblicker ist und spare mir die Luft bzw. den Tasteneinsatz! :)

7. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

ich wollte natürlich nicht TD den titel nehmen,deswegen hab ich auch nur
    und nicht
    fett makiert...
    die krone kann er sich von mir aus gern aufsetzen:)
    nur zu A.C.Green zeiten hat noch keiner über TD gesproch und somit konnt ich ihn nicht nacheifern:winken:

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nun stehen neben den Playoffansetzungen auch die termine der einzelnen Spiele fest.

Das wird ein Sportsamstag: Erst Buli und dann nahtloser Übergang um 18.30 Uhr mit dem Beginn der NBA Playoffs (Bulls @ Celtics).

Ich muss mir nur noch überlegen wann ich mal schlafe.:D

9. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe zumindest versucht durch reichlichen Verzehr von gefrorenem Joghurt in A.C.'s Fußstapfen zu treten, aber bis zur NBA hat es trotzdem nicht gereicht! :D

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2009
  10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du dich nur auf die Mavs konzentrieren würdest, könnte man ketzerisch sagen, dass du nach der ersten PO-Runde reichlich Zeit dazu hättest. :D

Viel Spaß bei den Playoffs, besonders im Westen macht das wirklich Lust auf mehr, wohingegen ich im Osten schon jetzt auf das Duell Cavs vs. Cetics schiele, weil das so dermaßen eindeutig vorprogrammiert scheint.