1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Saison 2007/2008

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Jones21, 21. Oktober 2007.

  1. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NBA Saison 2007/2008

    Ich denke nicht, dass diese Schwäche so sehr ins Gewicht fallen, da Dallas von der Dreierlinie sehr gefährlich ist und somit in der Zone mehr Platz ist für die Center. Ich hoffe auch dass Diop länger zum Einsatz kommt als Dampier.
    Sein Offensivgame beschränkt sich zwar auf Reboundverwertung und freie Leger, aber bei den Rebounds geht mit mehr Einsatz hin als Dampier.
    Ausserdem hat Dallas den Vorteil 2 mehr oder weniger (vorsichtig gesagt) anständige Center zu haben, wo wenig Substanzverlust nach Auswechslungen aufkommt. Im Gegensatz zu Phoenix und Houston.
    Ein Problem bleibt es trotzdem und Dirks Back-Ups Fazekas und Bass sind auch noch grün hinter den Ohren, ich hoffe dass einer von denen ne Überraschung hinlegt.
    Auch fehlt Dallas ein reiner Point Guard, der die Großen mit guten Zuspielen füttert und nebenbei gut von außen trifft.
     
  2. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: NBA Saison 2007/2008

    Noch 10 Tage dann gehts endlich wieder los :love:

    Auch ich hoffe das sich Dallas für die riesen Balmage aus dem Vorjahr rehabilitieren kann, am besten mit dem Titel :cool:

    Zudem freue ich mich auf einen erstarkten Osten, allen voran mit Bosten, 3 gute Spieler vereint, wenn die jetzt harmoniere könnte das ein ernster Titelkanidat werden.
    Noch zu nennen Miami, mit einem gesunden Shaq und Wade, Detroit die immer Defensiv gut spielen, Chicago die sich weiter entwickeln werden, natürlich Cleveland mit einem der besten Spieler der NBA King James und mal sehen was New Jersey treibt.

    Im Westen ist natürlich wieder San Antonio ganz oben.
    Danach das tolle Team von Phoenix (die ich mit Werder gerne Vergleiche, toll anzusehen, viele Tore äh Punkte;) aber wenig Titel)
    Housten mit dem Duo T-Mac und Yao, die allerdings wie in Miami die 2, gesund bleiben müssen.
    Dann eigentlich noch LA, aber mal sehen ob Kobe bleibt und wenn nicht, wer für ihn kommt.
    Dann in einem Bündel die Teams: Clippers, Nuggets, Kings und Golden State. Wobei hier eine Einschätzung schwierig ist, aber um die Playoffs werden die alle mit kämpfen, nach den oben genannten Teams.

    Zum Schluss, meine Mavericks. Ich sage ja schon seit Jahren das sie einen guten Center bräuchten, leider gibt es wohl keinen guten auf dem Markt. Für Big Ben hätte ich z.B. auch nicht so viel bezahlt, wie es die Bulls gemacht haben. Ist halt schwer einen guten zu bekommen.
    Dampier und Diop müssen sich eben weiter verbesseren und im Time Sharing auftreten.

    Weitere Verstärkugen sehe ich nicht, außer natürlich Kobe, der "könnte" mit Dirk ein echtes Dream Team werden. Kobe für die 1:1 Situationen mit spektakulären Dunks, Dirk für die sicheren Halbfeld Würfe und wieder mehr Dreier (die natürlich auch Kobe drauf hat) gepaart mit einem Team das gute Defense spielt und immer frei steht wenn Kobe und Dirk gedoppelt werden.
    Das könnte was sein, nur der Glaube fehlt, das Dallas KB auch wirklich bekommen wird.

    Gruß Stoni.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NBA Saison 2007/2008


    die Spurs und die Suns waren ja auch das große Problem für sie in der letzten Saison. :eek:


    67 Siege in der Regular Season haben die beiden TEams jedenfalls nicht erreicht. und in den Play-Offs im Vorjahr hat man beide rausgeschmissen.


    weiß also nicht wie du darauf kommst das die Mavs den Spurs und Suns irgendwo hinterherlaufen würden? hätte man die Warriors besiegt (und das hätte man wäre Donnie nicht Coach gewesen) wäre man auch weiter bis in die Finals marschiert.
     
  4. peja stojakovic

    peja stojakovic Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NBA Saison 2007/2008

    1)boston/detroit/washington
    2)dallas/denver/phoenix
    3)detroit- chigago
    4)dallas- denver
    5)dallas- detroit
    6)detroit
    7)lebron james
    8)kevin durant
    9)ben wallace
    10)darko milicic
     
  5. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Saison 2007/2008


    Die Regular Season ist nicht wirklich entscheidend, v.a. dann nicht wenn man wie die Spurs überall gewinnen kann, wenn es darauf ankommt.

    Nowitzki hat mit Ausnahme der Saison 2005/2006 niemals gezeigt, dass er in den entscheidenden PO-Spielen ein Leader wie Duncan oder Shaq ist. Wenn du also die Mavs stärker einschätzt als die Spurs und Suns ist das natürlich dein gutes Recht, ich halte mich aber grundsätzlich nie an die Ausnahme, die die Regel bestätigt, sondern an das Potential der Teams.

    Die Spurs sind in einer Best of Seven-Serie nur dann zu schlagen, wenn sie versagen. Ein Blick auf das Roster sagt alles, es gibt in der NBA nichts vergleichbares was Qualität, Quantität und Variationsmöglichkeiten angeht.

    Dallas ist aufgrund seines Rosters dazu gezwungen Spiele fast ausschließlich durch Nowitzki und aufgrund seines für einen PF extrem schwachen Low Post-Spiels hauptsächlich von außen zu gewinnen. Dazu ist ein guter Lauf notwendig und wenn der mal nicht da ist, gehen sie unter wie ihnen das gegen die Warriors passiert ist. Alternativen für ein sicheres Spiel in Korbnähe gibt es schlichtweg nicht und einen PG, der die schwachen Center trotzdem in aussichtsreiche Positionen bringt ist weit und breit nicht zu sehen.

    Die Suns spielen zwar keine Defense haben aber den besten Point Guard in Kombination mit dem aus meiner Sicht explosivsten Frontcourt der Liga. Dazu kommen einige sehr konstante Schützen von außen, die ihnen ein Spiel gewinnen können. Klappt dies allerdings nicht, haben die Suns im Gegensatz zu den Mavs die Chance über Amare zu gehen, der im Westen auch nur von Yao und Duncan effektiv verteidigt werden kann - selbst Camby ist dabei mit Amare's Schnelligkeit überfordert.

    Mein Fazit ist daher, dass ich Dallas gegen beide Teams als klaren Außenseiter sehe, zumindest dann wenn der Druck am größten ist - die Regular Season ist eine andere Situation. Genau das ist die größte Schwäche des MVP, wenn der Druck am größten ist, ist er zu häufig am schwächsten. Welches Trikot er dabei trägt, ist egal. Die großen Ausnahmen waren bisher die PO 2005/2006 und das EM-Halbfinale 2005 gegen Spanien.

    Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bisher ist Dirk den Beweis schuldig gelieben, dass er auch in den Playoffs regelmäßig ein Topstar und Teamleader der Klasse eines Tim Duncan sein kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  6. peja stojakovic

    peja stojakovic Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: NBA Saison 2007/2008

    ich bin absolut deiner meinung
     
  7. Jones21

    Jones21 Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Saison 2007/2008

    Wenn du mich meinst, kann ich nur sagen, dass du echt jede Menge Ahnung vom Basketball hast! :D
     
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    2.598
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: NBA Saison 2007/2008

    Ich bin nicht Deiner Meinung.

    Ich denke das Dallas sowohl gegen die Suns auch als gegen die Spurs in der 1. Runde nicht ausgeschieden wäre. Gegen Golden State waren sie ... keine Ahnung, war halt sch..eisse :eek:

    Dallas gegen S. Antonio
    Dallas gegen Phoenix
    Phoenix gegen S. Antonio
    ist in den Play Offs immer sehr interessant und knapp. Wo man nicht sagen kann (wie du es ja getan hast) das Dallas ein klarer Außenseiter wäre.

    UN wenn jetz noch Kobe kommt, dann..... :D
     
  9. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA Saison 2007/2008

    Die Saison 2005/06 war die zweite, die Dirk ohne Finley und Nash gespielt hat, die vorher halt die Leader des Teams waren.
    Und in dieser Saison hat er halt seine besten PlayOffs gespielt.
    Nicht nur gegen die Spurs mit seinem And One in Spiel 7. Sondern auch noch vorher gegen Memphis (Spiel3 Dreier mit 15 Sek zum Ausgleich mit 2 Händen im Gesicht, was den Grizzlies das Genick brach).
    Später gegen die Suns (Spiel 5 Stand 2-2 50 Punkte Bombe, Phoenix in Halbzeit 2 alleine auseinander genommen) die Vorentscheidung gebracht.
    Letzte PlayOffs hat er ebenfalls eine Clutch Performance hingelegt.
    http://www.youtube.com/watch?v=opqXvibhFtM
    Das Ausscheiden der Mavs liegt nicht darin begründet, dass Dirk vollends versagt hat in wichtigen Situationen.
    Es gibt mehrere Punkte, zB Warriors Coach Nelson (nur Geschwindner sollte Dirk besser kenne als er!!), schlechtes Coaching von Avery Johnson auch vor den PlayOffs, dadurch konnten Dirks Kollegen ihn nicht gut in Szene setzen, sodass er natürlich Probleme hatte überhaupt Würfe zu bekommen, auch der Siegeswille der Warriors bisschen unterschätzt und die Fans erst.
    Natürlich hatte Dirk ne Teilschuld, aber ihm seine Clutchness abzusprechen deswegen find ich nicht ok.
    Wie schon erwähnt wurde hat er diese in der NM auch schon gebracht, nicht nur bei der EM2005.
    WM2006 gegen Angola, wo er 2 mal die Verlängerung erzwingt und nebenbei glaub ich den Rekord für Punkte in einem FIBA spiel aufstellt (???).
    Vielleicht hat er vorher auch schon mal in den PlayOffs gute Szenen gehabt, vielleicht find ich da was (auch negatives). Hab aber nur das im Kopf.

    Zu einer Spurs/Suns - Mavs Serie würd ich sagen, dass die Mavs auf jeden Fall mithalten könnten, gegen die Suns besser als gegen die Spurs.
    Im Gegensatz zu den Suns haben die Mavs ne viel tiefere Bank, wo nach Stoudemire nichts mehr kommt, und die Big Men Verteidigung der MAvs würd ich jetzt auch als überdurchschnittlich ansehen.
    Dieses Jahr haben sie zwar noch Hill dazubekommen, aber jünger werden sie dadurch auch nicht, weswegen in einer 7 Spiele Serie MAvs nen Vorteil hätten (Nash schon 33 und Rückenprobleme).
    Die Spurs dagegen sind schon nen harter Brocken, hier seh ich 50/50 zwischen ihnen.
    Ähnlich starke Kader, sehr gute Defense, eingespielt, gute Coaches (außer Avery letztes Jahr).
    Hier entscheiden Tagesform und inwieweit einer der Rollenspieler über sich hinauswachsen kann.

    Jedoch muss Dirk und Mavs uns trotzdem zeigen, dass es letztes Jahr nur ein Ausrutscher, sonst wird das Image, des PlayOff Losers sich weiter festigen, obwohl es (noch) nicht angebracht ist. Ich hoffe es wird auch nicht nötig sein.
    Aber nur meine Meinung.
    Wer noch Clutch Performances von früher kennt, bitte posten!! (von Dirk)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2007
  10. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA Saison 2007/2008

    Nebenbei es stehen auch schon 4 Langzeitverletzte für die Saison fest (eigentlich schon länger teilweise).
    Oden (Portland), Mikrofrakturierung im Knie, ganze Saison
    Brand (LA Clips), Achillessehnenriss, bis irgendwann im Frühling
    May (Charlotte), gleiches wie Oden, 6-12 Monate also auch ganze Saison
    Morrison (Charlotte), Bänderriss, ganze Saison
    Hoffen wir das mal nicht so viele hinzukommen werden.