1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Rechte Saison 2006/2007 noch bei Premiere???

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von FrankLorber, 20. Juni 2006.

  1. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA Rechte Saison 2006/2007 noch bei Premiere???

    Wenn ich sehe, wie sich die Leute über PREMIERE beschweren, dass dort (als sie noch alle vier Ligen hatten) zu wenig US Sport lief, dann will ich das Gejammer bei einem NASN Kanal und alle vier Ligen plus Miniligen wie AFL, AHL und CFL + College Sports nicht hören... ;) :D
     
  2. wfbyankee

    wfbyankee Gold Member

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Rechte Saison 2006/2007 noch bei Premiere???

    Ne, ne, bei denen ist alles in Ordnung, hauptsache sie heißen nicht Premiere. Da kann ruhig mal ein Spiel zwanzig Minuten später anfangen, die Bildqualität unter aller Sau sein. :cool:

    Meine große Frage bei NASN ist sowieso, wie lange das überhaupt gut geht. US-Sport ist und bleibt in Deutschland und Europa ein absolutes Minderheitenprogramm. Meiner Auffassung nach war sogar die NBA in den 90ern mit Jordan, Pippen, Ewing, Barkley etc. wesentlich beliebter und vor allem attraktiver als heute mit einem Nowitzki. Mich würden ja wirklich mal die Menge der Leute interessieren, die überhaupt zuschauen. Man kann dabei nämlich nicht auf irgendwelche Foren zurückgreifen, wo bestimmte Interessengruppen leichter ihren Raum finden. Wenn dort dann fünf Leute alles toll finden, kommen dann noch zehn andere dazu, die die gleiche Meinung vertreten. Aber auch NASN ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohlfahrtsverein, die dir aus "Liebe zum Fan" den US-Sport nach Hause liefern. Irgendwann wollen die Geld verdienen und die Rechteeinkäufe müssen auch refinanziert werden. Komm mir jetzt keiner mit Paul Allen, der will auch Geld verdienen und es nicht nur zum Fenster rauswerfen, auch wenn er schon genug hat.
    Insgesamt ist der Markt für US-Sport in Deutschland sicher nicht so groß, wie ihn mancher gern hätte. Das NFL-Talk-Forum hat etwa 1500-2000 Mitglieder, für die NFL eine relativ niedrige Zahl und dies ist das größte Footballforum im deutschsprachigen Raum. Beim Baseball dürften die Zahlen noch geringer sein.
    Und das in Deutschland außer bei einer geringen Gruppe plötzlich nur englischsprachiges Fernsehen einen großen Erfolg hat, ist mit Sicherheit nicht zu erwarten.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich sehe auch gerne US-Sport, aber seine Bedeutung ist bei weitem nicht so euphorisch, wie in manche gerne hier sehen würden. Das selbe gilt für den Motorsport mit NASCAR und IRL. Gut für ein paar Freaks, aber massentauglich ist dies auch nicht.