1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Playoffs

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Aquaholli, 10. Dezember 2005.

  1. tbjkickers

    tbjkickers Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NBA Playoffs

    "Ab nächster Saison hat NASN aber die NHL exklusiv, das stimmt."

    Das ist ja kaum zu glauben: Kein
    Wunder, dass Premiere und NASN über ein Kooperationsmodelll verhandeln.

    Ich dachte NASN hat Teile seiner NFL-Rechte mit Premiere gegen NHL-Rechte getauscht!?
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs

    Nein, da die NHL in den meisten Zentral- und Westeuropäischen Ländern noch überhaupt nicht vertreten war, war man dort heilfroh als NASN ankam.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs

    Nene ... NASN ist nicht so ein Hühnerhalsverein, wie einige denken.

    NASN hat sich die Exklusivrechte* für Europa sowie Teile Asiens + die Internetrechte gekauft.

    *Exklusiv mit der Einschränkung, daß laufende Einzelverträge mit einzelnen Sendern wie Premiere nicht betroffen sind.

    Mit NHL ist also nächstes Jahr bei Premiere Schluß, mit der NFL sowieso. Momentan läuft eine Übergangsphase mit Sublizenzen um die Fans nicht zu verschrecken.

    An Premieres Stelle würde ich daher die NBA-Rechte wirklich ausnutzen und senden, was möglich ist, bevor sie dafür die Rechte auch noch verlieren. Es gibt halt auch noch Sportfans, die nicht auf Fußball fixiert sind ... nur wer von denen soll noch Premiere-Sport abonieren, wenn dort immer weniger läuft. Wenn jetzt auch noch die NBA-Fans verschreckt werden ... Koffler hat das große Glück, daß auf NASN "nur" College-Basketball Live übertragen wird.

    Irgendwann muß Koffler doch auch mal merken, daß in der Summe die paar Footballfans, die wenigen Eishockeyfans, die skurielen Baseballfans und die komischen Basketballfans auch einiges an Abo-Gebühren reinbringen!
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs

    Witzbold. PREMIERE hat nur eine beschränkte Anzahl an Livespielen. Sehr viel mehr NBA dürften sie auch nicht senden.
     
  5. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs

    Sky ist mit zwei Footballspielen und ein paar NBA Aufzeichnungen sehr erfolgreich. Sonst bietet man an US-Sport - nichts.
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NBA Playoffs

    und dann schaut mal nach frankreich! dort gibt es im pay tv weder nfl noch nhl noch mlb! (nascar auch nur die zweite liga)

    johannes
     
  7. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs

    Muß es uns in Deutschland denn interessieren, was in England oder Frankreich nicht gesendet wird?
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs

    Nein, aber es ist ein deutliches Indiz, dass sich mit US-Sport in Europa vielleicht nicht soviel Geld verdienen lässt wie es manche denken.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: NBA Playoffs

    Da gings doch aber um so einen NFL Spot? Naja für mich war der NBA Spot jedenfalls neu und schön schwarz humorig lustig. :D

    Das es da einen Aufschrei der "Gutmenschen" und politisch korrekten geben wird war ja klar. :eek:
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NBA Playoffs

    @perte na klar dass das kommen musste! wollte nur mal aufzeigen dass premiere zumindest (noch) als einziger paytv anbieter in europa alle vier major leagues aus den usa zeigt.

    natürlich nicht in dem umfang das sich ein nfl oder nba oder nhl oder mlb fan wünscht aber immerhin eine gute grundversorgung.

    (zur ergänzung in italien wird keine nhl und mlb gezeigt)

    also so unwichtig ist dann premiere eine umfassende us-sportberichterstattung bei weitem nicht wenn man es mit anderen pay tv anbietern (mein hier nicht spezialsender wie eben nasn uk, nasn europa und auch nba tv) vergleicht!

    nach meiner ansicht wird es mit nasn in bezug auf nhl (für 2 spiele pro woche) ab nächster saison halt wie bei der nfl einen sublizenzierungsvertrag geben.

    premiere für die grundversorung und wer mehr will muss halt nasn abonnieren.

    johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2005