1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Playoffs?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LikeMike, 17. April 2005.

1. rND

rND Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: NBA Playoffs?

Tjo, das war wohl nix für Dallas letzte Nacht, wobei sie wirklich gute Chancen hatten, aber ihre Defence war wirklich schlecht.

Von D.Nowitzki bin ich wirklich enttäuscht. In den Play-Offs hat er bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt, ausgenommen vom letzten Spiel 2, wobei auch 'nur' der entscheidene Korb als Positiv anzusehen war; insg. hat er auch kein besonderes Spiel abgeliefert.
    Er hat zwar eine überragende Saison gespielt, aber diese Play-Offs zeigen, dass er noch nicht zu den 'ganz Grossen' gehört. Natürlich haben Dallas nicht (nur) wegen ihm verloren, denn seine Mitspieler haben auch nicht gut gespielt, aber auf die gesamten Play-Offs bezogen, ist er wohl die grösste 'Enttäuschung'.

Wies aussieht, überträgt Premiere in der Woche kein Dalls - Phoenix Spiel? Hoffentlich ändern die es noch kurzfristig, denn sonst kann es ja sein, dass man gar nix mehr von Dallas sieht :eek:

2. DigitalTV2004

DigitalTV2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo @ all,
    kann mir jemand erklären, wie die Playoffs zustande kommen? Welche Teams dürfen teilnehmen? Wieviele Mannschaften gibt es eigentlich? Was bedeutet Western und Eastern Conference? Habe in den letzten Tagen die Spiele Dallas gegen Houston und jetzt Dallas gegen die Suns verfolgt. Gibt es eine gute Seite, wo ich mich noch zusätzlich informieren kann? Danke für eure Antworten!

Gruß,
    DigitalTV2004

3. rND

rND Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also ganz grob:

- momentan gibt es insg. 30 Mannschaften

- 15 in der Eastern Conference, 15 in der Western Conference (geographische Lage)

- Eastern Conference nochmal aufgeteilt in: Atlantic-, Central-, Southeast-Division; Western C. in: Northwest-, Pacific-, Southwest-Division

- jede Mannschaft spielt pro Saison mind. 82(!) Spiele

- am Ende der Saison kommen die besten 8 der Eastern C. und die besten 8 der Western C. in die Play-Offs
    ---> im Finale: Gewinner Osten vs Gewinner Westen

www.nba.com wäre keine schlechte Seite für den akt. Stand :p

4. DigitalTV2004

DigitalTV2004 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wie kommen denn die 82 Spiele zustande?
    Danke!

Gruß,
    DigitalTV2004

5. DUFFY_DUCK0808

DUFFY_DUCK0808 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58

Jedes Team spielt 4 mal gegen die aus der eigenen Conference und 2 mal gegen die aus der anderen Conference.

6. Bustaboxi

Bustaboxi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

In der regualar season wurden nur 2-3 games der mavericks pro monat gezeigt!da kann niemand von dallas-hype sprechen.

playoffs:
    die houston serie war ziemlich spannend deshalb 4 spiele davon

halbfinale gegen suns wurde bis jetzt nur 1 der bisgherigen 4 spiele gezeigt!ok,jetzt gehts ans eingemachte deswegen bekommen wir gleich spiel 5 und spiel6 zu sehen.mich wundert es dass shcon spiel 5 kommt,immerhin sind ja ein sicheres spiel6 und ein eventuelles spiel 7 die entscheidungsspiele.

es ist mir shcon in der regualr season aufgefallen dass premiere sehr nach den heat geiert,deswegen auch die 2 spiele gegen die wizards.schade dass seattle und san antonio nicht gezeigt werden aber daß jetzt an den dallas spielen festzumachen halte ich für falsch!

7. Paiste

Paiste Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie es aussieht, werden wir nicht mehr das Vergnügen haben noch ein Live-Spiel der Serie Spurs - Sonics mitzuerleben. Seattle wurde diese Saison extrem vernachlässigt (wurde überhaupt ein Spiel gezeigt ?).

Für meinen Geschmack werden auch die Miami Heat viel zu häufig gezeigt. Bei ihnen war doch sowieso klar, dass sie im leichten Osten ins Conference Finale ziehen würden. Da hätte man sie dann noch oft zu Gesicht bekommen.

Unverständlich warum Premiere von dieser langweiligen Serie 2 Spiele (50 % !!) gezeigt hat, und von den Spurs und Sonics gar nichts.

8. Dr.A.Cula

Dr.A.Cula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Sonics wirst du schon noch oft genug im West Final gegen Dallas erleben dürfen :)

Ich finds ganz gut dass diese Woche Spiel 5 und Spiel 6 der Mavericks gebracht wird, nur die späte Uhrzeit ist ein wenig nervig, aber daran kann man leider nichts ändern.

9. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt wisst ihr auch, warum wir nur Spiel 3 der Serie bisher gesehen haben... ;)

10. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na, dann könnt ihr ja den 4:2 Sieg der Mavericks am Freitag live feiern. *räusper* :)

CableDX