1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Playoffs?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LikeMike, 17. April 2005.

1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA Playoffs?

Klar bin ich Mavs Fan, aber ich kann sehr wohl auch die Meinung derer nachvollziehen, die gerne mal andere Teams sehen wollen bzw. einen Überblick über die ganze Liga sehen wollen.

2. heinz becker

heinz becker Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich hätte da mal ne allgemeine Frage zu den Playoffs. Warum spielt in der Eastern Conference Miami gegen Washington, die als Nr. 5 in die Playoffs gingen und nicht gegen Indiana, die Nr. 6 der Setzliste???

Gruß
    Heinz Becker

3. Odiwams

Odiwams Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    die Ansetzungen in den Playoffs sind im Reglement wie folgt festgelegt:

der 1. gegen den 8.
    der 2. gegen den 7.
    der 3. gegen den 6.
    der 4. gegen den 5.

wobei der 1. bis 4. jeweils das Heimrecht in der ersten Runde hat.
    Ich glaube ab der 2.Runde (Semi Finals) hat dann das Team Heimrecht,
    welches in der Saison mehr Siege usw. eingefahren hat.

4. Odiwams

Odiwams Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

...was ich noch vergaß ;)

der Sieger zw. dem 1. und 8. bzw. 4. und 5. spielen dann gegeneinander in der 2.Runde (Semifinals).

Genauso verhält es sich zw. dem 2. und 7. bzw. 3. und 6. .

Guck mal hier http://www.nba.com/playoffs2005/ die Grafik sollte helfen :)

greetingz
    Odiwams

5. Sportschauer

Sportschauer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

also ich finde die Programmgestaltung der Playoffs immer miserabler, ich frage mich warum Premiere die ersten beiden Spiele der uninteressantesten Serie zeigt? Viel besser wäre es doch gewesen den Knaller zwischen San Antonio und Seattle zu zeigen, schon in Runde 1 gabs kein einziges Spiel von Sacramento zu sehn, ich versteh ja die Euphorie für die Mavs wegen Dirk aber ein wenig mehr Abwechslung könnte man sich schon wünschen

6. TheFalcon

TheFalcon Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Da kann ich mir nur anschliessen ... von San Antonio gegen Seattle wird nichts gezeigt und das nur weil ständig die Mavs zeigen muss ... es ist ja nichts einzuwenden, wenn man mehr Mavs als andere Teams zeigt, aber sobald die Mavs ein Spiel haben, wird es auf Premiere gezeigt.
    Etwas mehr Vielfalt wäre schon angebracht.

7. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn PREMIERE wirklich Miami - Wizards in den ersten beiden Partien gezeigt hat war es wirklich eine schlecht gewählte Paarung, nur ich denke der Grund dafür war das gut plazierte Sonntagsspiel was PREMIERE gerne in Anspruch nimmt.

Das PREMIERE nur Mavericks Spiele zeigt, kann man ihnen glaube ich nicht vorwerfen. Wann immer ich sporadisch auf die PREMIERE Seite gucke, sehe ich nur alle zwei Spiele ein Mavericks Spiel angezeigt, es sei denn es wird eng. Das sie Dallas Spiele zeigen ist aufgrund Nowitzki`s nicht zu vermeiden und ein Problem sehe ich darin nicht. Eher finde ich manche Kritik hier eher etwas überheblich. Als ich Ende 2004 noch in Deutschland war kam fast garkein Dallas Spiel und selbst da wurde gemeckert. Also denke ich das einige die hier meckern garkein PREMIERE haben und überhaupt nicht wissen welches Spiel kommt und nur auf das meckern aus sind, was ich nicht verstehen kann.

Man kann PRMIERE nur den Vorwurf mit der Miami Serie machen.

CableDX

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Es liegt nur an dem späten Beginn der West Coast Spiele. Unter der Woche Spiele zu übertragen, die um 4.30 Uhr CET anfangen und frühestens gegen 7 Uhr in der Früh fertig sind - sogar als Student hätte ich damit meine Probleme! :)

9. T24680

T24680 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Serie Houston-Dallas war spannender als all die anderen Serien, und wurde deshalb auch zurecht oft übertragen. Und wenn ein deutscher Allstar-Spieler mit seiner Mannschaft in den NBA-Conference-Semifinals steht, ist es doch selbstverständlich, dass wenigstens 2-3 Spiele dieser Serie in Deutschland übertragen werden. Wenn Premiere nur die Rechte für etwa 3 Spiele pro Woche gekauft hat, dann können zwangsläufig nicht alle Serien ausführlich übertragen werden. Dass Premiere bei den wenigen Spielen sich allerdings für die Dallas Spiele entscheidet, kann man ihnen kaum vorwerfen. Die einzige Lösung wäre, mehr Spiele insgesamt zu übertragen. Das hängt natürlich davon ab, welche Verträge ausgehandelt werden.

10. ph1re

ph1re Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

K
    Kann ich mich nur anschließen. Früher hat mich der Dirk-Hype auch genervt, aber mittlerweile find ichs super. Heute Nacht bin ich natürlich auch Live dabei :D solange die Mavs dabei sind, ist doch alles ok. Stellt euch vor, die Mavs wären rausgeflogen gegen Houston, dann hätte sich Premiere in den ***** gebissen, hätten sie nicht möglichst viel von ihm gezeigt... aber so haben sie bisher alles richtig gemacht.
    Außerdem sind die Mavs-Serien bisher die Interessantesten und Spannendsten!