1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Playoffs?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LikeMike, 17. April 2005.

  1. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA Playoffs?


    Denk mal an mich nach dem ersten Spiel der Piston gegen Philadelphia. Seit ich kurz nach Weihnachten wieder in den USA bin habe ich mir den NBA Lague Pass für den Rest der regulären Saison bestellt gehabt und ziemlich viel Basketball geguckt. Nach den Celtics und den Wizards, sind die Pistons für mich das dritt schlechteste Team in dieser ersten PlayOff Runde. Es ist falsch zu sagen, dass sie verloren haben weil sie den Platz sicher hatten: Die anderen Teams hatten auch ihren Platz sicher und haben genauso ausgewechselt (siehe u.a. Dallas) und haben trotzdem alles "abgefackelt" was ihnen in den Weg kam. Das einzige Team was in der Endphase noch Probleme hatte, war Miami, aber nur deswegen weil O`Neal 2-3 Spiele ausfiel. Bei Philadelphia spielte nicht Allen Iverson zum Ende der Saison so gut, sondern seine Spieler setzen ihn gut in Szene und wenn A.I. frei ist ist er ohne Foul nicht mehr zu stoppen.

    Im übrigen kann es für Miami gegen New Jersey auch ziemlich schwer werden: O`Neal ist wahrscheinlich nicht dabei morgen und New Jersey ist in einem Run. Also da habe ich wohl die Leistung der Nets mit einem klaren 4:0 Tipp (oder was ich da auch getippt habe) für Miami unterschätzt. Und selbst mit Shaq O`Neal wird es in den ersten zwei Spielen sehr schwer für Miami. Man hat ja gesehen das er erst wieder seinen Rythmus finden muss und bei vier endet schon eine Serie.

    Wenn Miami in der ersten Runde unter die Räder kommt kann jedes Team was in der zweiten Runde steht, die Trophy gewinnen.

    So, aber jetzt genug geplaudert, 2. Halbzeit Mavericks - Houston läuft schon............... .



    CableDX
     
  2. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBA Playoffs?

    Als du gepostet hattest hatten doch die Pistons bereits gewonnen, und das rein vom Ergebnis her auch recht eindrucksvoll! Ich denke ein Team wie die Pistons sollte man nie unterschätzen, sie sind zwar kein Titelfavorit, aber als Geheimfavorit würde ich sie schon sehen!

    Das war wohl heute nichts von Dirk! Ich dachte mir fast schon dass er mit dem Druck erstmal nicht so gut zurecht kommt sein Team in den Playoffs zu führen. In ein bis zwei Spielen wird er aber wohl seinen Rhytmus und seine Ruhe gefunden haben, dann wirds für meine Rockets nicht mehr so leicht (bei denen Yao sich endlich mal zusammenreissen muss!).

    Mike
     
  3. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs?

    Naja, heute war zwar einerseits richtig der Wurm drin (die ständigen verlegten Lay-ups als bestes Beispiel), aber es war natürlich zu sehen, dass von Nowitzki hauptsächlich aus zwei Gründen nichts kam - es standen ständig drei (!!!) Verteidiger auf ihm und (was dann das normalerweise konsequente Gegenmittel ist) der Rest der Mannschaft (besonders Finley und Van Horn) haben heute überhaupt nichts produziert.

    Und das dann zusammen mit einer unmenschlichen Leistung von McGrady und einer "once in a lifetime performance" von Bankspielern wie James, da konnte überhaupt nichts bei herum kommen. Dass es dann zwischendurch doch noch so eng wurde, das könnte den Rockets noch sorgen machen. Die Mavs haben über 99% des Spiels den größten Mist abgeliefert, trotzdem waren sie erst weniger als zwei Minuten vor Ende aus dem Spiel.
     
  4. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBA Playoffs?

    3 Verteidiger? Mehr als höchstens 2 habe ich eigentlich nie gesehn. Und auch wenn er 1 on 1 gepsielt hat hat er nicht getroffen, oder oft sogar gar nichts gemacht (nicht geworfen und auch kein Wurf für jemand anderen geschaffen). Dass die anderen Teams gut gegen ihn verteidigen werden, und ihn auch doppeln, damit muss er zurecht kommen (musste T-Mac auch)!

    Die "one in a lifetime" Spiele können wir glaube ich noch öfters erwarten! Gerade von Sura werden wir noch einiges zu sehen bekommen. Trotzdem wird die Serie sehr knapp... beide Teams können das andere an einem guten Tag schlagen. Und da muss eben auch ein Nowitzki sein Team zum Sieg führen, damit die MAvs weiterkommen. Andererseits, wenn Houston gut drauf ist, T-Mac und Yao einen guten Tag haben und etwas Unterstützung kriegen kann sie keiner schlagen!

    Mike
     
  5. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs?

    Stimmt, hatten sie schon. Ich hatte das Spiel verpasst, dachte es ging erst ab 5.00 Uhr los und die Halbzeit von Dallas - Houston hatte ich mir auch nicht angeguckt..da hatte ich ja hier gepostet. :)

    Ich sage ja nicht, daß man die Pistons unterschätzen soll trotzdem sind sie nicht die Übermacht. Die ersten Minuten haben da deutlich gezeigt das es sich auch ganz schnell wenden kann. Hätten die Sixers da konsequent nachgesetzt, weiss ich nicht ob Detroit das so reibungslos geschafft hätte.


    CableDX
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs?


    Bin ich auch nicht deiner Meinung. Es hat hauptsächlich einer immer Nowitzki übernommen, das war Yao Ming oder McGrady und zu Anfangs noch ??? (mir ist der Name entfallen). Als alle draußen waren, haben sie in gedoppelt. Das waren aber die letzten 3 Minuten des Spiels. Es lag nicht am verteidigen gegen ihn, sondern einfach daran das er seinen Rythmus nicht hatte und nie gefunden hatte. Wenn er drauf und dran ist, ist er nicht zu guarden, nur zu foulen. Dazu kam noch, daß Van Horn und Michael Finley nicht ihre stärksten Tage hatten, erst genannter konnte von der Bank ab nicht das bringen was er in den letzten 4 Spielen vor den Play-Offs gebracht hatte. Es war sowieso ein ganz komisches Spiel. Man hatte immer den Eindruck bei 7 Punkten Differenz steht eine Mauer, die nicht zu durchbrechen ist.

    Ich denke in Houston wird es das 1:1 geben. Auch hier hat nämlich der Anfang gezeigt das das kein Spiel auf einen Korb war.


    CableDX
     
  7. LikeMike

    LikeMike Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBA Playoffs?

    Gerade gegen Houston sollte Dirk eigentlich ihre Stärkste Waffe sein, wenn er gut drauf ist können sie ihn nicht aufhalten... nur mit dem Druck sein ganzes Team in den Playoffs zu führen muss er erstmal umgehen können.

    Das nächste Spiel findet übrigens wieder in Dallas statt, nicht in Houston. Ich denke auch das Dallas dieses Spiel gewinnen wird, und Dirk ein sehr gutes Spiel machen wird. Wenn sie das nicht schaffen scheiden sie meiner Meinung nach aus.

    Philadelphia hat gegen Detroit v.a. das Problem gegen die großen Leute. Man hat es ganz klar bei der Rebound Überlegenheit gesehn. Wenn A.I. einen überragenden Tag hat (den er ja öfters mal hat) und sein Team mitspielt können sie Detroit schlagen, aber insgesamt ist Detroit tiefer besetzt und vor allem unter dem Korb sehr stark!

    Mike
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs?

    Übrigens:

    Man schaue auf die Uhrzeit meines Beitrags und bedenke, dass ich das durch die Mavs-Brille gesehen habe... ;)

    Mit etwas Abstand würde ich das auch nicht mehr so schreiben... :D :D :D
     
  9. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Playoffs?

    Ja, dass nächste findet noch in Dallas statt, erst das übernächste ist dann in Houston.

    @RealityCheck:
    Ich bin auch Mavericks Fan und ich denke sie haben einfach alle einen schlechten Tag erwischt. Aber Van Horn hat für mich bewiesen, warum er nur von der Bank kommt. Er kann mit Druck in der Post Season (Play-Offs) garnicht umgehen. Johnson hat es ja auch in den Pausen immer wieder angesprochen, den leichten Korb machen (weiss nicht wieviel PREMIERE von ESPN Wire gezeigt hat) und immer wieder hat er Feldwürfe versucht, erst zum Schluß seiner Spielzeit hat er ein zwei Würfe direkt am Korb genommen. Und Koordination hat Van Horn sowieso nicht. Ich habe manchmal so das Gefühl bei dem weiss das linke Bein nicht was das rechte Bein macht.

    Johnson hat deutsche Tugenden, deswegen denke ich wird er das erste Spiel gestern genau auseinander genommen haben und die Mavericks sollten morgen nicht wieder in die gleichen Fehler rennen, daß sie nicht immer die langen Bälle suchen und vorallem das Nowitzki mehr in den Mann geht. Hätte Nowitzki von der Agressivität so wie im 4. Viertel, dass ganze Spiel über gespielt hätten die Mavericks gewinnen können, weil Houston dann in Foul-Probleme gekommen wäre. Ich meine bis zum 12:12 waren die Mavericks klar besser.

    Denn einzigen Fehler den für mich Johnson gemacht hat, war das er Dampier viel auf der Bank hat sitzen lassen. Als Center ist er normal genau der richtige am Korb, wenn Nowitzki nur den Ring trifft, alleine schon von seiner Masse gesehen.

    Natürlich müssen auch die Turnover Probleme abgestellt werden. Es kann nicht sein das die Mavericks 5 Mal die Chance kriegen Punkte zu machen, ohne das Houston im Gegenzug die Punkte macht und diese Chancen aber nicht wahrnehmen.


    CableDX
     
  10. Bustaboxi

    Bustaboxi Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA Playoffs?

    AUCH SPIEL NUMMER 2 VERLOREN!
    kann gut sein dass premiere dafür schon spiel 3 überträgt weils sie muffensausen haben dass dies die letzten beiden spiele von nowitzki in diser sasion werden könnten!