1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Playoffs?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von LikeMike, 17. April 2005.

1. Dr.A.Cula

Dr.A.Cula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NBA Playoffs?

Der Thread hier ist ja total eingeschlafen. Also ich find die Serie total spannend. Also, heut um 2:55 Uhr nicht das entscheidende Spiel 7 verpassen !

2. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

da hast du aber sowas von recht...

richtig klasse, die spannendsten finals seit langer langer zeit, was ich so niemals erwartet hätte. trotz "wunschdenken" bin ich von einem lockeren 4:1 für die spurs ausgegangen. dann waren die pistons schon mehr als "tod", und heute sehen wir ein spiel sieben...klasse.

3. Dr.A.Cula

Dr.A.Cula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jetzt gehts gleich los. Muss gestehen, dass ich zu beginn der Finals eher für die Spurs war. Aber nach dem die Pistonen nach den vernichtenden ersten 2 Niederlagen so zurückgekommen sind und auch das letzte Auswärtsspiel gewonnen haben, muss ich sagen, dass ich nun Detroit den Titel gönne.

Bin echt mal gespannt was heut geht, wenn R.Wallace wieder nen guten Tag hat und T.Duncan wieder die Hälfte seiner Freiwürfe daneben schmeisst, dann klappts für L.Brown mit dem Titel vor seinem Abschied. :)

4. Dr.A.Cula

Dr.A.Cula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Glückwunsch an die Spurs :)

5. Odiwams

Odiwams Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Warum gerade Duncan MVP geworden is', ist mir'n Rätsel ?!
    Da hat sicherlich David Stern seine Finger mit im Spiel...

6. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wer hätte es denn sonst werden sollen? Duncan war nun mal der einzige Spieler der in allen 7 Spielen eine gute Leistung gebracht hat, nur in Spiel 5 hatte er gegen Ende der Partie Probleme mit seinen Freiwürfen.

Hätte es etwa ein Ginobili werden sollen der "nur" in 3 Spielen eine gute Leistung brachte? wobei er nur in Spiel 2 klar besser als Duncan war, in Spiel 1 ging Duncans klasse Leistung durch den Manu-Hype unter.
    Oder etwa ein Bankspieler wie Horry? Der zwar in 2 Partien unglaublich gespielt hat aber die restlichen 5 Spiele konnte man vergessen.
    Ein Parker? Der nun ein einziges mal richtig überzeugen konnte?
    Oder wer sonst?

7. Odiwams

Odiwams Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt denn das der MVP von den Spurs kommen muss ?
    Der erste MVP in den PlayOffs 1968/69 war Jerry West von den LA Lakers.
    Champion wurde Boston (4:3)

8. mdi

mdi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

schade, dass es nun doch noch die spurs geschafft haben ... sag ich mal so, als objektiver betrachter. die pistons sind eindeutig an ihrer unterirdischen trefferquote gescheitert , die bei den spurs allerdings auch kaum besser war.

alles in allem haben die finals in diesem jahr allein von der dramatik gelebt, und für diese waren die pistons verantwortlich. auswärts nach 0:2 ein spiel sieben zu erzwingen ist eine grossartige leistung gewesen. hätte dieses spiel nicht in san antonio stattgefunden, die spurs hätten es nie und nimmer gewonnen. spielerisch und individuell dagegen waren dies die schlechtesten finals seit langer zeit.

ganz ehrlich: ich habe keinen mvp gesehen. diese entscheidung war mindestens so knapp und "wechselhaft" wie die gesamte serie. demnach hätte durchaus die möglichkeit bestanden, eben nicht den grossen tim duncan zum mvp zu erklären, der sich nun mit diesem doch eher schmeichelhaft zustande gekommenen titel auf einer stufe mit magic und jordan sehen darf. dass die spurs ohne ihn nicht funktionieren, ist klar. in den finals hat er dies allerdings selten bewiesen.
    andererseits hat der us-kommentator zu diesem thema einen wahren satz gesagt (in etwa so, es war spät...): "most people don´t see tim duncan, if he doesn´t play a spectacular ballgame".

9. wizzyat

wizzyat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist ja nur bald 40 Jahre her *g*

Es ist nun mal so das der MVP nur aus dem Gewinner-Team kommen muss, in all den Jahren haben sich die Regeln natürlich geändert.

10. LikeMike

LikeMike Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da muss ich doch gerade an jemanden zurück denken, der vor den Playoffs meinte die Pistons wären dieses Jahr schwach und würden evtl. gegen NJ schon rausfliegen...

War eine tolle Serie, ich hätte es den Pistons auf jeden Fall gegönnt! Aber die Spurs haben es auf jeden FAll auch verdient!

Zur MVP Frage:

Nie war es so schwer wie in diesem Jahr einen zu wählen. Klar, Tim Duncan war solide viel mehr aber auch nicht... Manu hatte Höhen und Tiefen, Horry ebenfalls. Mein Kandidat wäre ein ganz anderer: Bruce Bowen. Egal wen er verteidigt hat, sein Gegenspieler hat wenig Land gesehn. Noch dazu hat er die wichtigen, offenen 3er getroffen. Natürlich kein typischer MVP, aber in dieser Serie ganz sicher der X Faktor, und da es keinen anderen überragenden Spieler gab war er für mich der MVP!

Mike