1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Playoffs Programmänderungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von SiriusB, 18. April 2003.

  1. blackburn

    blackburn Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schade für Dallas ... Leider sieht aber so aus, daß PW diese Woche kein Spiel von Dallas mehr überträgt (zuerst Sonntag wird Lakers-Spurs übetragen) ?!
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Glückwunsch an die Kings.
    Klar besser und vor allem absolut vorbereitet. Wie die amerikanischen Reporter schon sagten, haben die sich eine Woche lang speziell auf Dallas vorbereitet und sind fast in Panik verfallen, weil Portland fast die Serie gewonnen hätte...

    Dirk fand ich in der Offensive gar nicht so schlecht. Nur leider hat Nelson mal wieder die total falschen Spielzüge gezogen. Wie gut Dirk gegen Peja aufposten kann, hat man leider nur einmal sehen dürfen, weil danach anderes versucht wurde. Ist mir ei absolutes Rätsel, wie jemand wie Dirk nur 13 Würfe nehmen kann. Wie sagten doch die amerikanischen Kommentatoren (ich glaube Bill wars): Er sollte genau wie Kobe 38 Würfe nehmen und Dallas würde sehr viel besser da stehen. Seine quote war über 50% (gegen eine sehr gute Defense der Kings gegen ihn) und 100% von der Linie. Wenn jemand seine beste Offensivwaffe nicht nutzt, darf er sich nicht wundern, wenn er verliert! Un wenn die anderen Jungs besser aus sehr aussichtsreicher Position treffen würden hätte Dirk auch 3-4 Assists mehr auf dem Konto gehabt!

    Gut, in der Defense sah er phasenweise (er hatte auch einige sehr gute Szenen in der Defense!) sehr schlecht aus, aber ich sehe das Hauptproblem in den Guards. Alle drei (Nash, Fin und NVE) waren nicht ansatzweise in der Lage, die Guards der Kings zu stoppen. Dadurch entstanden immer wieder riesige Lücken in der Defense und dann siehst Du als großer immer schlecht aus, wenn Du einen Guard am Zug zu Korb hindern mußt und einen Forward oder Center abschirmen sollst. Die Defense der Mavs steht und fällt mit den Guards. Gestern haben sie klöglich versagt.
    Naja, und wann Nelson endlich lernen wird, daß Peja zu schnell für Dirk ist, steht in den Sternen...
    Von den Centern rede ich gar nicht erst. 4 Punkte und 4 Rebounds von RLF und Siggi zusammen in 24 Minuten ist eine Frechheit.
    NVE hat mir gestern sehr gut gefallen. Obwohl ich es nur ungern sage, sollte man NVE behalten und Nash für einen echten Center traden. Dann sind die Mavs ein echter Anwärter auf den Titel. So allerdings nicht.
    Für Bradley bekommt man vermutlich nur noch eine Gatorade-Kühltonne im Austausch, aber ich fürchte die würde den Mavs mehr helfen als Bradley... wüt
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    das war ja garnichts. Nash zieht sich meiner Meinung nach aus der Verantwortung, hat er schon gegen Portland gemacht wo es eng wurde und ein Nowitzki kann auch nicht alles alleine machen.
    Wie er versucht hat im 2. Viertel wars glaub ich sein Team wieder ran zu bringen alleine von hinten war schon arm anzusehen. Van Exel hat zwar gute Punkte gemacht aber es hat einfach noch ein zweiter Antreiber gefehlt, der dann bei 6 Punkten Rückstand noch eins drauf setzen kann.
    Das ist/war normal Nash.
    Ich finde auch sie waren zu hektisch am Ball und damit gab es immer wieder Ballverluste und dann der resultierende 28 Punkte Rückstand.
    Sacramento war bärenstark und haben jeden Fahler bestraft. Das hat nicht nur was mit gut vorbereitet zu tun, sondern sie sind einfach sehr unbequem für Dallas zu spielen. Trotzdem denke ich wen Dallas diese hektischen Ballverluste vorne vermeiden kann, also sich nicht so von der Defense in hektische Pässe verwickeln lässt und hinten auf ihren Plätzen bleiben und sich nicht durch das schnelle Passen so leicht ausspielen lassen haben sie eine realistische Chance. Die beiden Fehler können durchaus bis Donnerstag abgestellt werden und dann kanns ein enges Spiel werden.


    Grüsse,

    CableDX
     
  4. Dauerglotzer

    Dauerglotzer Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich bin zwar kein NBA-Experte,gucke aber schon Jahrelang NBA.
    Ich meine den Mavs hilft nur ein Monster-Trade.
     
  5. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Also ich bin da ganz anderer Meinung. Ich denke nicht, dass die Mavs einen Monster-Trade brauchen. Und Steve Nash würde ich auf gar keinen Fall traden. Er ist noch jung, er harmnosiert hervorragend mit Nowitzki und hat sehr viel Talent. Sicherlich bleibt er bislang in den Playoffs hinter den Erwartungen zurück, aber deswegen würde ich ihn nicht abegeben. Wenn man der Gerüchteküche glaubt, dann wird er außerdem momentan von einer Verletzung geplagt.
    Das Team, dass er mit NVE bildet finde ich wirklich sehr gut. Das gleiche System benutzen die Kings und sind mit Bibby und Jackson damit ebenfalls sehr erfolgreich.

    Generell würde ich auch nicht sagen, dass die Kings den Mavs nicht liegen. Im Gegenteil. Es ist gut für die Mavs, dass die Kings ebenfalls ein schnelles Spiel bevorzugen. Das Duell gegen die Blaszers war sehr viel schlechter für Dallas, was sich u.a. auch daran gezeigt hat, dass Nelson eigentlich nur die Center und NVE gewechselt hat. Griffin, Bell, etc. sind überhaupt nicht zum Einsatz gekommen, weil die Matchups sehr ungünstig waren.
    Gegen die Kings bekommen diese Spieler wieder merh Spielzeit. Gerade Griffin finde ich recht gut, er ist ein guter Verteidiger.

    Ich hoffe Marc Cuban lässt sich nicht zu einem Megatrade hinreisen. An seiner Stelle würde ich lediglich versuchen Karl Malone aus Utah zu holen. Der Mailman will den Ring und den Mavs würde er ernorm in der Defense und unter den Brettern helfen. Evtl. noch LaFrentz abegeben und dafür noch einen Brettcenter als Backup holen. Aber den Kern würde ich behalten, dazu zählt imho vor allem auch Najera. Ohne ihn würden die Mavs wesentlich schlechter dastehen. Er kämpft unter den Brettern zieht Offensefouls und wird immer mehr auch zu einem guten Angriffsspieler. Auch er ist noch jung und bedenkt man, dass er momentan aufgrund einer Knieverletzung nicht ganz fit ist, denke ich, dass er sich in den nächsten ein oder zwei Jahren auch noch enorm steigern wird.

    Ich fand einen Satz von Chris Webber nach einem Reg.Season-Game gg. Dallas sehr treffend. Sinngemäß hat er gesagt, dass die Mavs momentan genau da sind, wo die Kings vor zwei, drei Jahren waren. Enorm viel Talent, jung, ehrgeizig, gutes Management, treue Fans aber halt noch nicht reif für einen Titel. Darum würde ich auch am Team nicht so viel verändern.

    Gruß,
    Alex

    <small>[ 07. Mai 2003, 20:58: Beitrag editiert von: alexs99 ]</small>
     
  6. quarkfrosch

    quarkfrosch Junior Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich will mich ja nicht unbeliebt machen, aber Dallas ist, meiner Meinung nach, das Team, das am meisten überschätzt wird. Meistens nur Schönwetter-Spieler. Kaum einer kann ein Spiel wirklich drehen. Wäre bei Spiel 7 nicht van Exel plötzlich erfolgreich gewesen, Dallas wäre schon lange raus. Die meisten Spiele gegen die "Großen" werden mit bestechender Regelmäßigkeit verloren. Die Bank ist zu schwach, die Topspieler werden verheizt. So wird es nie was. Und Nowitzki hat nur Chancen auf den MVP, wenn er mal in der Lage ist, sein Team in kritischen Momenten Impulse zu geben.

    Gruß quarkfrosch
     
  7. Linde

    Linde Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2001
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    756
    Punkte für Erfolge:
    103
    so wie in spiel 7 ?
    stand 93:93
    dann macht er 7 punkte und es steht 100:94

    das problem ist das nur nick und dirk in den playoffs relativ konstant sind

    hier dirks stats gegen portland zusammengefasst von einem mavs fan

    1st quarter:
    2pt: 12-30 = 40%
    FT: 5-5 = 100%
    3pt: 2-4 = 50%
    FG: 14-34 = 41.2%

    2nd quarter:
    2pt: 18-33 = 54.5%
    FT: 14-14 = 100%
    3pt: 4-8 = 50%
    FG: 22-41 = 53.7%

    3rd quarter:
    2pt: 15-32 = 46.9%
    FT: 18-19 = 94.7%
    3pt: 2-5 = 40%
    FG: 17-37 = 45.9%

    4th quarter:
    2pt: 16-24 = 67%
    FT: 8-12 = 67%
    3pt: 6-8 = 75%
    FG: 22-32 = 68.8%

    Totals:
    2pt: 61-119 = 51.3%
    FT: 45-50 = 90%
    3pt: 14-25 = 56%
    FG: 75-144 = 52.1%


    In the 5 fourth quarters in which Dirk played, he scored:
    11, 6, 16, 13, and 12 points for an average of:

    11.6 points

    damit ist er denke ich mal bei den großen mit dabei
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    San Antonio gewinnt gegen die Lakers auch im zweiten Spiel, somit führen sie jetzt 2-0. winken l&auml;c

    Grüsse,

    CableDX
     
  9. alexs99

    alexs99 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Arrrrghhhhhhhhhh!!!!!

    Ich glaub es nicht. Die Mavs spielen das Spiel des Jahres und f...ing Premiere zeigt es nicht. Spiel 3 und 4 werden ja wohl auch nicht gezeigt. Ich könnt den Programmdirektor [...] w&uuml;t w&uuml;t

    Mein Gott muss das goil gewesen sein. Mal eben 83 Punkte in der ersten Halbzeit gescored. Hat hier irgendjemand gesagt, dass NVE nicht gut ist? breites_

    GO MAVS! und F... Premiere!
     
  10. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, schade. Wie wäre es mit NBA TV im Premiere Paket gegen extra Cash? Ich wär dabei. Allerdings nicht zu dem Preis wie in USA...

    ENDLICH haben die Mavs ihren Basketball gespielt und endlich haben sie den Kings gezeigt, wo der Hammer hängt. winken

    Naja, wenn sie das Tempo durchstehen und auch in der Arco-Arena durchsetzen können, haben die alten Kings keine Chance mehr.

    Mavs in 6!

    Ich muß zugeben, daß ich zu feige war, den Spruch vor dem Spiel zu erneuern, nachdem die Mavs in Spiel 1 so dermaßen demontiert wurden.... winken

    Ich hoffe Webber wird wieder gesund, denn sonst heißt es die nächsten Saison: "Ja, wenn Webber dabei gewesen wäre....blablabla". Also Webber, sieh zu, daß Du die alten Knochen wieder ganz bekommst!