1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-Playoffs live auf Sport 1 Plus und Sport 1 Plus HD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Mai 2011.

1. Caprisonne

Caprisonne Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    Anzeige
    AW: NBA-Playoffs live auf Sport 1 Plus und Sport 1 Plus HD

Wen interessieren hier zu Lande bittesehr die NBA? USA ist 6 bis 9 Stunden hinter uns, also finden die Spiele wohl mitten in der Nacht statt. Das wird bestimmt grossen Anklang finden und Millionen werden nachts um 3 Uhr vor der Glotze hocken.

2. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Mich würde mal interessieren wie die Bildqualität bei Sport1 + im vergleich zum NBA League Pass abschneidet?. Kann dazu vieleicht einer was sagen?.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Mai 2011
  3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sicher keine Mainstreet Sport Fans werden dafür Nachts aufstehen oder wach bleiben.
    Es ist eine kleine elitäre Minderheit, zu der ich mich bei der NBA nicht zähle, aber bei der NFL - da habe ich mir schon unzählige Nächte um die Ohren geschlagen und keine bereut !
    Ich schau mir die NBA lieber in der Wiederholung an zur Top Senderzeit was doch auch klasse ist !

Aber täusche dich mal nicht es gibt mehr US Sport Fans in Europa als du denkst !:D

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  4. MarkusM

MarkusM Guest

Anhand deines HD+ Logos erkenne ich, dass du schon ein bisschen neidisch bist, Sport1+ HD nicht sehen zu können:winken:
    Stattdessen musst du den "Billigkanal" Sport1 HD sehen:D

Im Ernst: Ich denke, die NBA in der Nacht ist besser, als die x-te Wiederholung von irgendwas...

Die MLS hat bei sportdigital auch eine Fangruppe gewonnen.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Ich kenne nur die Free Variante des League Pass, soweit ich weiß, unterscheidet die sich von den Qualitätsstufen aber nicht von der regulären Payvariante.
    Sport1+ hat als HD TV Sender natürlich eine bessere Bildqualität. Allein die durchschnittlite Bitrate ist mind. viermal so hoch, wenn wir von max 3 Mbit beim League Pass ausgehen.

Und was willst Du uns damit sagen? Am besten also gar nicht übertragen? Im europäischen Ausland herrscht die gleichen Problematik mit der Uhrzeit, aber auch hier ist die Lsg. ganz einfach, ebenfalls Wiederholungen auszustrahlen. Ganz zu schweigen von den Übertragungen Freitag Nachts und Sonntags Abend, die es hier vor Jahren auch bei Premiere gab.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2011
  6. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Zu der Uhrzeit sind mir zwei andere Körbe lieber. [​IMG]

7. HankMoody

HankMoody Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

troll dich doch endlich :rolleyes:

8. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich begrüsse das sport1+ und sportdigital soviel rechte geholt haben. auch wenn man mich mit der NBA nicht locken kann. ich hasse basketball. aber das ist geschmackssache.

ich finde es schon sehr wichtig das paytv anbieter sich solche "exoten rechte" sichern. (exoten - dazu würde ich die NBA nicht mal zählen. immerhin die stärkste liga der welt.) ich habe mir immer die livestreams der brasilianischen und argentinischen fussballliga angesehen. wenn die in brasilien donnerstags um 21:00 uhr spielen ist es bei uns 2:00 uhr nachts. das spiel dauert 90 min + halbzeit von 15 min und nachspilzeiten. war und ist mir egal! schläft mal halt mal ne nacht nur 2 oder 3 stunden. heute läuft das auf sportdigital.

OT sky und sport1+HD:
    den ärger der skykunden kann ich mehr als verstehen! als skykunde würde ich langsam echt überlegen wo sky noch premium ist. die haben kaum noch rechte aber machen einen 3. skysport HD sender. was soll da laufen? spanischer fussball? italienischer fussball? holländischer fussball? französischer fussball? rugby? cricket? NEIN! es läuft die siebte wiederholung irgendwelcher golftuniere die keinen menschen interessieren?
    geile marketingstrategie: wer kann sich sky leisten? millionäre! was mögen die den so an sport? GOLF!:rolleyes:
    aber sender wie sport1+ bzw. sport1+HD werden konsequent ignoriert! man muss sich stattdessen mit HD+ atraktiver machen um so den anschein zu waren hin und wieder mal einen neuen HD sender aufzuschalten! einfach nur traurig.

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

In Deutschland zieht nur Fussball. Alles andere ist Exotensport.

10. Shaq

Shaq Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Um wie viel uhr kommt heute das spiel?
    Und bis wann soll ich manuelle aufnahme machen?
    Im programm manager steht da nichts von nba)