1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA, NFL und Motorsport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Nightx, 11. September 2011.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Ja, das ist eine Selfsat-Flachantenne.

    Die dürfte für Hotbird locker genügen. Damit kannst du aber nur eine Satellitenposition empfangen. Ich denke aber, für dein Vorhaben wirds reichen, wenn du Al Jazeera bestellst.
     
  2. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Welche unaaelige Schüssel kann mehrere?
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Also wenn ich eine Empfehlung geben darf:

    z.B. diese hier: Eine T 85
    Antenne T85 Multifocus Maximum (Model E85), Original von Maximum Sat-Empfang Sat-Antennen Multifocus

    mit der kannst du wunderbar Multifeed machen und mehrere Satpositionen empfangen. Auch Astra mit Hotbird, 23,5° Ost etc.

    Aber es kommt auf dein Vorhaben drauf an. Die Selfsat ist halt gut, wenn du nur eine Position brauchst (was bei dir ja durchaus ist) und du wenig Platz zum aufstellen hast, bzw. keiner erkennen soll, dass du eine Schüssel hast. Und das ist wohl bei dir der Fall, wenn ich das "unaaelige" interpretiere. Heißt wohl "unauffällig" oder?

    Eine unauffällige Schüssel ist schwierig in Sachen Multifeed, aber wie gesagt, auch die Selfsat würde dir für Hotbird locker reichen. Al Jazeera überträgt auch viel US-Sport.
     
  4. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Also Sport1+ hatte letztes Jahr/Saison alle drei Sachen. Warum man deswegen aber einen eigenen Thread aufmachen muss!? Wirklich günstig wird man auch nichts über Sat bekommen, was diesen Anforderungen entspricht. In den USA gibt es im Netz eigentlich nur ein Angebot was alles vereint und zwar WatchESPN, obwohl ich gar nicht weiß, ob der NBA Sunday Showcase und MNF gezeigt wird. An Motorsport gibts dort hauptsächlich die ALMS.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Hatte Sport1+ wirklich amerikanischen Motorsport letzte Saison? Davon hab ich nichts gesehen. Die NBA wurde ja kurzfristig zugekauft.

    Wobei Al Jazeera vom Preis schon günstig ist. Ein Jahr kostet ca. 129 Euro. Das ist sogar günstiger als Kabel Deutschland beispielsweise, wo es Sport1+ für monatlich 12,90 € gibt. Wohlgemerkt bisher nur mit NFL.

    Von daher ist das wohl die Beste Sache über Sat, wenn er die Selfsat auf Hotbird einstellt. Wenn er Multifeed hätte, könnte er dann noch Servus TV empfangen, die ja bekanntlich einiges vom NASCAR bringen.
     
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Das "amerikanische" habe ich glatt überlesen. Sorry! Das gab es soweit nicht. Somit ist mein Post zum Teil Schwachsinn und nicht mehr zu beachten. Entschuldigung ;)

    Aber die NBA auf Sport1+ würde ich noch nicht abschreiben. Erstmal abwarten, wie es mit der Saison an sich aussieht. Da die Basketball WM ja durchaus erfolgreich läuft könnte ich mir schon vorstellen, dass man in diese Richtung etwas macht.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Ja, so ganz möchte ich die NBA bei Sport1+ auch noch nicht abschreiben. Halte ich für ein Zugpferd im Programm, wenn es eben nicht gleich den kompletten Sender verausgaben lässt.

    Ich würde dem Threadersteller aber immer noch zum Multifeed raten. Mit dem amerikanischen Motorsport wirds im Moment nur bei Servus TV etwas FTA geben oder auf anderen Satelliten, aber da hilft die Selfsat nicht.

    Kommt auch auf die "Priorität" an. Für NBA an Nr. 1 - Al Jazeera, Für NFL an Nr. 1 - ESPN America reicht auch, wenn Englisch gewollt und ok ist, Für Motorsport aus den USA an Nr. 1 - Servus TV und am besten noch Viasat oder Sport 5 aus Tschechien (ist wohl machbar)

    ich würde aber bei Al Jazeera bleiben, ist günstig, hat das Meiste Programm und kann auch mit "Selfsat-Antennen" locker empfangen werden.
     
  8. Nightx

    Nightx Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Mit Abo von Al jAZERA steht man bei den Amis direkt auf der Fahnungsliste :)


    Wie ist denn das mit HD? Wird NFL, NBA usw auch über diese Sats in HD ausgestrahlt?
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Es ist wirklich schade, dass sich Sport 1+ damals nicht für die NBA entschieden hat, da in allen Netzten ja auch ESPN A empfangen werden kann, wo die NFL läuft.

    Die NFL ist seht Zuschauer freundlich. In der Regel wird Sonntag 19 Uhr, 22:15 Uhr und 2:30 Uhr, sowie Montag 02:30 Uhr gespielt. Ab der zweiten Hälfte der Saison noch zusätzlich Donnerstag 02:30 Uhr. Dazu an Thanksgving (letzter Do im November) um 18:30 Uhr und 22:15 Uhr.
    Die Playoffs alle zu freundlichen Zeiten.
     
  10. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NBA, NFL und Motorsport

    Und nicht vergessen. An Heiligabend und Weihnachten gibts auch noch freundliche Übertragungszeiten ;)

    Die NBA spielt ja auch hin und wieder zu freundlichen Zeiten, zum Beispiel am Sonntag Abend um 19:00 und 21:30 Uhr unserer Zeit. Der Grund für die NFL wird wohl einzig und alleine der Preis gewesen sein. Die NBA will ja gleich 2-3 Millionen Euro pro Saison. Wohl zu viel für einen frischen PayTV-Kanal.