1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA im Free-TV oder Sky?

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von sashion, 5. August 2009.

1. sashion

sashion Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NBA im Free-TV oder Sky?

Na das sind ja noch nicht wirklich gute Neuigkeiten. Im normalen Free-TV (DSF) wirds dann wohl auch nix geben oder? Naja, abwarten

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

ist ja auch noch einige zeit bis zum saisonstart! da kann noch einiges passieren!

regelmässige komplette live spiele wird es im free tv zu 99% nicht geben!

grund: die spiele wären nicht nur in deutschland sondern in praktisch ganz europa zu sehen und da haben dann int. pay tv anbieter wie c+france oder c+spanien natürlich etwas dagegen!!!!

3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

DSF hatte doch schonmal die Rechte auch an der PD eine Halbzeit LIVE dann Nie wieder etwas.Sowas ist auch mit NBA zu verstehen.

4. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

ich hab schon hoffnung das die NBA wieder den weg zurück findet nach deutschland...

free-tv kommt ja nicht in frage(j4mal9 sagte ja schon warum)
    naja und pay-tv gibt es ja keine alternative zu sky

vielleicht hilft auch bissl die wirtschaftliche lage in den USA und die rechte werden nicht all zu teuer

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Sky kann ja gerne NBA Live zeigen, aber der ILP sollte für Deutschland doch erhalten bleiben. Weil 2 Spiele in der Woche auf Sky sind mir einfach zu wenig!.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2009
  6. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

mhh und was machen wir dann wenn sky jeden tag ein spiel zeigt

oder über die nacht NBA TV aufschaltet;)

p.s.:wenn der ILP nicht in einer deutlich höheren qualität dieses jahr kommt,kann man den eh wieder vergessen

7. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Sicher, der Paystream sollte auch weiterhin vergübar sein.
    Ich wäre sauer, falls Sky zwar die Rechte für die Tennis Masters Series kaufen, den Paystream für deutsche Fans aber sperren lassen würde.

Was ist, Eurer Meinung, eigentlich populärer in Deutschland? Die BBL oder die NBA? Dürfte die NBA sein, oder? In meinem Bekanntenkreis, inkl. mir, interessierte man sich eigentlich schon immer nur für die US Liga.

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Regional unterschiedlich, würd ich mal sagen. Gerade in Städten, in denen "König-Fußball" nicht regiert, geht es "kleineren" Sportarten noch gut. Und wenn da das Basketballteam etwas reißt, ist das Interesse an der BBL da und die NBA fern.

PS: Und dann gibt es ja auch noch Leute wie mich -> Zwar auf Football und nicht auf Basketball bezogen... mich interessiert in erster Linie der Football in Deutschland! NFL kommt da nach NCAA-Football bei mir an dritter Stelle, aber ich schaue es bis die Augen rausfallen.

Die großen Meister im TV können die Bratwurst und das Bier bei einem Live-Spiel nicht ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2009
  9. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

mhh gute frage...

populärer und bekannter ist vielleicht die NBA aber richtige fans,also die wo sich intersiver mit der liga auseinander setzten gibt es wohl bei der BBL mehr.

was aber auch kein wunder ist da man ja auch bei der NBA,gerade am anfange bis mitte der saison,
    auch von den spieler und spielen her den eindruck bekommt als wäre es eine zirkusveranstaltung.
    bis zum ASW gibt da keiner richtig gas,nach den ASW geben dann vielleicht 24 von 32 teams gas weil sie um die playoffs spielen.
    naja ist nicht wirklich schön!wobei in der BBL gleich von ersten spieltag alle voll loslegen