1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nba finale nirgendwo Free TV??

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tftking, 9. Juni 2011.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.036
    Zustimmungen:
    9.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    ich finde es ne sauerei dass wir verzichten müssen weil ANDERE länder protestieren... :mad::mad::mad: am besten es gibt mal ne retourkutsche von deutscher seite wenn spanier was im free-tv zeigen wollen. warum kann ein sender aus deutschland sich nicht einfach die rechte sichern? Nein, woanders kann man es unter umständen auch empfangen und deswegen wird es nichts. einmaliger skandal.

    das hieße ja es war nur fürs pay-tv möglich und da hat eben leider der falsche sender (aus meiner sicht) zugeschlagen.
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Unmöglich, da nur eine Handvoll Kanäle überhaupt FTA sind über Satellit.

    Es ist halt nunmal so, dass Deutschland das einzige Land auf dem 19,2 Ost ist, dass FTA ist. Da muss man eben auf die PayTV Sender Rücksicht nehmen.

    Anders wäre es mit einem Spotbeam oder einer eigenen Verschlüsselung. Nur das bringt ja nichts. Mir wäre die Variante mit dem Alternativprogramm für kritische Inhalte immer noch am liebsten. Aber dann laufen die 50% Satnutzer Sturm und beschweren sich.

    Fazit: Es bleibt alles so, wie es ist und Deutschland wird für das FreeTV keine derartigen Rechtekäufe machen können. Nicht umsonst muss man für die Fußball-Großereignisse ne Stange Geld hinblättern.
     
  3. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    trotzdem sollte man froh sein, dass sich sport1+ die Rechte gesichert hat. Auch im Hinblick darauf, dass sky natürlich deutlich weniger Abonnenten hat.

    Für dich natürlich ärgerlich..
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.479
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    achso deshalb läuft das in den USA auf ABC.. klar Premium Kanal :winken:
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    ja, aber auch nur die Finals und auch nur weil ABC zusammen mit ESPN ne Stange Geld auf den Tisch gelegt hat. Zudem ist es noch verständlich, dass im eigenen Lande die heimische NBA im sog. "FreeTV" kommt. Das Gleiche gilt für den Superbowl und Olympia. Die NHL läuft ja auf diversen Pay-Sendern wie Versus.
     
  6. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Schwachsinn. wenn NBA auf einen der sky kanäle gezeigt werden würde, wär ich dabei. Aber nix da.

    Sport1 und EuroSport haben auch keine rechte. Nur Sport1+. Und über Astra 19 bekommt man den nicht. Astra 23 kann ich nicht einstellen weil Mehrteilnehmer Anlage.

    Summasumarum: Würde gern NBA sehen, ggf auch bezahlen, aber hab keine Chance.

    Großen dank an Sport1+ bzw Constantin Media da sie es nicht gebacken bekommen den Sender auf die Relevante Astra Position 19,2 Grad Ost zu starten.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Ich kann mich nur wiederholen (ich kenne den Frust der Satzuschauer, aber die Kabler haben diesen seit Jahren gehabt)...

    Eine Frequenz auf der "relevanten Mainstream-Position" 19,2° Ost kostet im Jahr ca. 1-2 Mio. Euro (mit SD wird sich so mancher dann auch nicht zufrieden geben wollen, daher eher etwas mehr als 2 Mio. Euro). Dann haben wir eben das Problem, dass Sport1+ den Sender für 5 Euro vermarkten muss und dabei min. 20.000 Abonnenten braucht. Das sportdigital mit vielen Fußballligen das gerade so geschafft hat, ist kein Vergleich zu Sport1+. Sportdigital hatte auch viel Breitensport (von Handball bis Basketball bishin zu Hockey) im Programm und fast keiner hat es abonniert. sportdigital war ein Minusgeschäft.

    Wenn SKY Sport1+ aufnehmen würde und die Frequenz auch bezahlen würde (wie es ja eigentlich auch üblich war bei Premiere), dann wäre Sport1+ ganz schnell über Sat.

    Aber SKY wird das nicht machen und daher wird sich alles auf Austria Sat ausrichten. Und ob die das machen...?
     
  8. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Und AustriaSat darf man in Deutschland nicht haben. Zumindest nicht offiziell.

    Dann bleibt ggf nur noch entertain Sat.
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Ja, das käme noch hinzu als möglicher Kandidat. Eventuell kann man aber darauf spekulieren, dass durch Austria Sat auch eine zusätzliche Aufschaltung der Verschlüsselung von SKY in Frage kommt. Haben wir bei etlichen Drittsendern auch so. Aber SKY alleine wird das nicht machen. Es ist wieder einmal eher ein Nachteil ein Monopolist zu sein, als Konkurrenz zu haben (über Sat). Im Kabel scheint SKY ja sein Monopol gerne abgeben zu wollen.

    PS: An AustriaSat kann man auch relativ leicht rankommen, steht hier im Forum! Premiere4All hat da diesbezüglich gleiches geschafft.
     
  10. DSF

    DSF Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nba finale nirgendwo Free TV??

    Mit skysport kann ich mich nicht so recht anfreunden.

    Zuviel Fußball. Wenn hole ich es mir nur wegen Wrestling und Formel1 und ESPN America. Wegen mehr nicht. Aber der Preis hindert mich dezeit echt.

    Bin kein Fußball Fan. Außer es ist mal EM oder WM.