1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA-empfang

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von chrisrude, 21. September 2003.

  1. Hannover1980

    Hannover1980 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2002
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ist zwar keine NBA, aber bestimmt trotzdem interessant. In der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung steht heute, dass die Basketball-Bundesliga mit Premiere in Verhandlung steht bezüglich einer Aufnahme ins Sportpaket von Premiere.
     
  2. winchester

    winchester Guest

    nasn bringt nächste saison noch keine spiele der nba.

    grund: sky england hat die rechte (sie verwendet sie allerdings kaum, ein spiel am sonntag und sonst keine übertragungen)

    nasn wird aber wie bei der nfl maganzine und diskussionen über die nba bringen.

    winchester
     
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    also angesetzt werden die Spiele schon. Es gibt auch sog. Spieltage. Das Wort Spieltage muss dabei relativ gesehen werden. Wenn in der Fussball-Bundesliga ein Spiel ausserhalb des WE gelegt wird gehört es trotzdem noch zum Spieltag X.
    In der NBA spielt jedes Team alle zwei Tage, manchmal zweimal hinter einander, dann aber mit 3 Tagen Pause.
    Die Spiele werden deswegen hin und her geschoben weil das eine Sache ist mit den localen Rechten. NBA Spiele sollen möglichst Frühabends oder in der Primetime (nach ET Zeit gesehen) zu sehen sein. Manche Teams haben zwei locale Sender die ihre Spiele abwechselnd zeigen, andere nur einen und so kommt es dort zu Engpässen und es wird geschoben. Das Spiele in der Zeit verlegt werden kommt sehr häufig vor, fast jeden Spieltag weil wen ein ET Team in der PT Zone spielt und das Spiel 9pm PT angesetzt ist beschwert sich der locale Sender des ET Teams weil das Spiel dann fast schon mitten in der Nacht bei ihnen läuft und keine Einschaltquoten erzielt werden.
    Bei Baseball ist das nicht so interessant ob Morgens, Mittags oder Abends weil da sowieso das Interesse mehr auf dem letzten Viertel der Saison liegt.


    CableDX
     
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Der geneigte Baseballfan wird Dir da aber was aneders erzählen breites_
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123