1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Draft 2007

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von DJ_Ceejay, 22. Mai 2007.

  1. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NBA Draft 2007

    Ich finds fast optimal wie alles gelaufen ist. Das zeigt das Tanken nicht die beste Alternative ist und für die Zuschauer ist das auch Schrott 2 Teams zu sehen die verlieren wollen. Fans angelt man damit sicherlich nicht. Portland kriegt Oden dazu noch ein paar kleinere Personalumstellungen in Offseason dann haben wir in 2 bis 3 Jahren einen Playoff/Finals Contender. Seattle wird mit Durant nicht glücklich werden schätz ich. Die Mannschaft ist weniger gut zusammengesetzt, ob da was aufgebaut werden kann ist für mich zweifelhaft.
    Das die schlechteste Mannschaft recht selten den Nr.1 Pick bekommt find ich auch schade, da müsste man was mit den Wahrscheinlichkeiten ändern.
    Also für Dirk wird es in Zukunft nicht einfacher an den Titel zu kommen.;)
    Das macht mir persönlich am meisten Sorgen.:(
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NBA Draft 2007


    Stern (kommt aus New York) hatte den Top Pick den Knicks zugeschustert. damals war die Auslosung auch noch nicht öffentlich.

    Stern wollte halt dass die Knicks (New York ist der größte US-Markt) erfolgreich spielen, da dadurch die ganze Liga profitiert.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NBA Draft 2007

    Und die NBA wird weiter Ratings verlieren, da jetzt die neuen Superstars im Pacific Northwest sind. Dort finden die SPiele um 10pm ET statt und die Leute aus dem Osten (also der GRoßteil der Amis) bekommt Oden und Durant also so gut wie nie zu sehen.

    Die größten US-Märkte sind LA, Chicago, New York, Philly, Boston. Bis auf die Bulls haben die alle Probleme und spielen nicht erfolgreich.

    Wenn in diesen Märkten kein erfolgreicher Basketball gespielt wird, wird die NBA weiterhin Zuschauer verlieren.


    Oden & co hätten in die Wiege des US-Basketballs (New York, Philly, Boston) gehen müssen und nicht in die Provinz im Nordwesten wo keiner sie sehen kann.
     
  4. Kante

    Kante Wasserfall

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    7.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA Draft 2007

    Aso DANKE für die Aufklärung. :winken:
     
  5. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: NBA Draft 2007

    Klar, die NBA ist ein reines Showbuiss, aber die Zeiten mit Picks Zuschusterungen sind vorbei und man kann das einfach nicht mehr machen. Es würde ein Aufschrei durch Amerika gehen.

    Die Zeitzonen sind nun mal ein Problem, aber ich würde die Liga bei Weitem nicht so tragisch sehen. Außerdem sollten wir den Draft ersteinmal abwarten und sehen was passiert.

    EDIT: Boston, Philly, New York und Chicago sind die Großen der Vergangenheit. Zu den Marktkräftigsten zählten diese nur in den 80er bis 90er Jahren. Das wirkliche Buisness liegt schon lange in der Western-Conference.
     
  6. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: NBA Draft 2007


    Die Zuschauer liegen aber östlich des Mississis. das ist Fakt. Oder warum erreicht weder die Serien Phoenix vs San Antonio noch Utah vs San Antonio vernünftigen Einschaltquoten? Weil sich im Osten niemand dafür interessiert und die beiden Teams aus Small Markets komme.

    Chicago ist kein Großer der Vergangenheit. Die waren nur seit Mitte der 80er bis Ende der 90er erfolgreich und nur mit Michael JOrdan. Vorher waren die ein niemand in der NBA.

    Boston, New York, Philly und die Lakers sind die Großen der Liga mit Tradition und außerdem aus den größten Zuschauermärkten.

    Eine Liga kann nur erfolgreich sein, wenn aus den großen Märkten die Teams erfolgreich sind. Deshalb kriselt die NHL ja auch, weil kein New Yorker Team momentan so richtig erfolgreich ist.


    Wenn Teams aus Portland oder Seattle erfolgreich sind, bringt das der Liga keine Zuschauer, da diese zu 80% in Gebieten der Eastern Conference wohnen und die kriselt im Moment mächtig.
     
  7. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: NBA Draft 2007

    -Boston: seit 1986 ohne Titel. Mieses Managment, mieses Team, miesen GM. Unter Red Auerbach nur richtig erfolgreich. Klar als Gründungsmitglied haben sie einen hohen Status und genießen hohe Beliebtheit bei den Fans.
    => Tendenz des Teams fallend

    -Philadelphia: seit 1983 nicht mehr Meister. Damaliger Star Wilt Chamberlain, der das Team geprägt hat. Seitdem er seine Karriere beendete, rutschte Philly wieder ins Niemandsland der NBA. Seit dem Trade von A.I und Chris Webber scheint das Team wieder motiviert und auf dem Weg nach oben.
    => Tendenz steigend

    - New York Knicks: 1973 letzesmal Meister, 1999 holten sie den letzten Conference Titel. Bester Spieler ever Patrick Ewing, den mal 1985 als Pick#1 verpflichten konnte. Er holte die Knicks aus dem Keller und führte sie, nachdem Jordan seine Karriere beendete zum besten Team im Osten.
    Seit Ewing fehlt in N.Y. wieder jegliche Konstanz.
    => Tendenz schwankend, eher fallend.

    Man muss einfach zugeben, dass der East-Ball immer uninteressanter wird, zu sehr auf Defense konzentriert. Die Hochburgen liegen zwar im Osten durch die alten Zeiten, aber der Westen besticht durch gute Taktiken (spurs, Mavs, Jazz) und Run and Gun Ball (Suns, Warriors).
    Es liegt leider aber auch viel an den Teams im Osten selbst, dass man so klein wirkt, im Gegensatz zum großen Westen. Oft verpicken sich die East-Teams oder machen aus ihren guten Picks zu wenig, oder verspekulieren sich ins unermessliche (s. Atlanta Hawks). Das ist das Hauptproblem der Eastern Confernece. Es beginnt einfach eine Trendwende, der Westen hat seit 1994 stark zugenommen und durch gute Drafts den Osten überholt. Lässt sich nicht mehr abstreiten. Bald werden das auch die Zuschauer merken.

    EDIT: Ich freue mich aber, dass ich hier jmd. gefunden habe, der das Spiel genauso liebt, wie ich. Vielen Dank, Rockabye.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2007
  8. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA Draft 2007

    @ Torch
    Meiner Meinung nach teilweise richtig.Auf Defense wird eigentlich überall viel Wert gelegt (Ausnahme Suns, Warriors). Spurs, Mavs haben ihren Fokus auch in diesem Bereich. Letztere zwar erst seit Avery Johnson, aber immerhin in die Finals geschafft. An diesem Punkt liegt es glaub ich nicht, sind doch trotzdem viele Highlights vorhanden (muss ja nicht immer 80-70 enden).
    Zustimmen würde ich beim Missmanagment vieler Teams im Osten.
    Beispiel1: Atlanta
    ******* Picks Jahr für Jahr. Aber auf eine guten Spieler kommen 5 die nicht gebraucht werden. Zumindest sehe ich hier eine steigende Tendenz (vorausgesetzt sie draften nach Need diese mal). Sie könnten nächste Saison Playoff Contender im schwachen Osten werden. Diese Saison haben sie ja mal ganz kurz dran geschnuppert.
    Beispiel2: New York
    Hier liegt es eher weniger an den Rookies, sondern am Rest. Sie zahlen den mit Abstand höchsten Gehalt und haben überbewerteten Durchschnitt zu bieten. Einen richtigen Cut haben sie nie hinbekommen. Ich glaub sie trauen sich nicht bei solch einem traditionsreichen Team einen Neuaufbau zu starten. Aber Isaiah ist ja runter vom Managerstuhl und ich denke die Tendenz ist hier aufgrund der wirklich guten Jugend schwach steigend.
    Beispiel3: Boston
    Eher schwache Picks in der Vergangenheit und die Verpflichtungen letztens waren auch eher enttäuschend (Telfair, Ratliff). Jetzt wo Pick 1 und 2 nicht erreicht wurden seh ich für die nächsten (paar) Jahre düster. Einziger Sonnenschein Jefferson und bisher talentierte Bankspieler mit Potenzial en masse für Zukunft (West, Green, Allen).

    Zurück zur Ost-West Geschichte: Die nächsten ca 5 Jahre wird der Westen dominieren, danach kommt die Prime von Wade, James, Bosh, Howard.
    Duncan, Kobe, Dirk, Nash werden nicht mehr so viel zu sagen haben.
    Trotzdem wird der Westen und Osten gleichauf sein, da sie ja Oden, Durant usw haben.
    Trades sind diese Offseason nicht auszuschliessen, sodass zB Garnett, Gasol, Lewis im Osten landen könnten und dann sind die MAchtverhältnisse wieder mehr ausgeglichen. Und das Durant lange in Seattle bleibt denk ich auch nicht, warum auch immer.
    Naja, ich sehe die Zukunft der NBA eher rosig. :)
    Texas ist doch auch ein wichtiger Absatzmarkt, oder?? Und da sind immerhin 3 der stärksten Teams der NBA zu Hause!!
     
  9. Torch

    Torch Talk-König

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TVants, PPlive, PPstream, TVkoo, TVnoo, Pcast, TVU Player
    AW: NBA Draft 2007

    Im Moment ist es nicht abzusehen, wohin sich KG, Pau Gasol und Lewis absetzen wollen. Es wird auf jeden Fall etliche Trades geben. Ich hoffe Indy schmeißt uns JO ab (also zu den Lakers). Wird denke ich mit die interssanteste Offseason. Bisschen PO Entschädigung brauchen wir ja auch. Ist mit das langweiligste, was ich je gesehen habe.

    Houston gehört leider nicht mehr zur Elite der NBA seit dem Rausschmiss von "Van Gundy". Das war mMn mit der größte Fehler der Vereinsgeschichte. So etwas dummes, das kann es einfach nicht geben. Außerdem muss sich HOU auf den ersten drei Positionen deutlich verbessern, das sah man in der Serie gegen die Jazz.
     
  10. Der_Dude

    Der_Dude Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA Draft 2007

    Stimmt, die Playoffs bisher wirklich nicht schön (bin Dallas Fan). Ich schätze die Spurs - Suns Serie ist/war/wird das Highlight der Playoffs sein. Die Finals werd ich auch nur gucken weils die Finals sind. Aber ich lass mich überraschen was noch kommt. Anders als sonst freu ich mich diesmal auf die Offseason.
    Houston wird mit neuem Coach wohl ihr Spielsystem umstellen (Adelman steht schon fest??). Wenn die das hinkriegen und noch passende schnelle Spieler holen dann wird das auch erfolgreicher weitergehen.