1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA bei Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von korky, 23. Oktober 2002.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Derzeit ist übrigens ESPN unverschlüsselt zu empfangen ==> http://www.digitv-forum.de/forum/ubb/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=32;t=000441 winken
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ja aber ich denke mal das hast du ganz stark NASN zu verdanken die mit Überspielungen anfangen.
    Den es ist schon sehr seltsam das fast genau ca. 1 Monat vor Sendebeginn von NASN sich ESPN auf Pas 3R aufschaltet, zudem wo sich noch einen Deal mit ESPN abgeschlossen haben. Natürlich für alle die im Besitz einer Drehanlage sind sehr erfreulich. läc
    ...und ich denke ESPN USA wird dort jetzt Stammgast werden.

    Grüsse,

    CableDX
     
  3. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich äußere jetzt mal eine Vermutung.
    Da ich nicht glaube, daß die Email an mich und an alle anderen NBA-Fans unter den Abonnenten eine große Lüge ist, denke ich mal, daß Premiere mit der NBA verhandelt. Wie groß das Engagement wirklich ist, bleibt mal dahingestellt.
    Aber warum hat die NBA kein Interesse seinen Superstar in Deutschland auf die Bildschirme zu bringen? Ist das Angebot von Premiere so gering? Will Premiere nur 1 bis 2 Spiele live zeigen und die NBA will mindestens 3-?? Spiele live im deutschen TV haben (mehr Werbung für die NBA und somit mehr Umsatz)?!? Oder aber liegen andere Gründe vor?
    Ich vermute der Inhalt diesr News von digiTV hat etwas damit zu tun! Falls ESPN wirklich an einer Übernahme des DSF interessiert ist, sollte man im Hinterkopf behalten, daß ESPN der Hauptpartner der NBA in dieser Saison (und auch in Zukunft) ist. Was könnte also logischer sein, als daß ESPN die NBA als einen der Aufhänger für ihr Programm nutzen will? Somit dürfte ESPN großes Interesse daran haben, daß kein anderer Sender die Rechte für die NBA in Deutschland erhält. In meinen Augen wäre das eine (von mehreren) logische Erklärung für die noch nicht abgeschlossenen Verträge.
    Denkbar ist auch, daß es momentan nur noch um Preitreiberei der NBA geht (Motto: "Seht ihr, wir brauchen euch nicht, um mit der Saison zu beginnen"). Oder aber Premiere hat ein absolutes "Witzangebot" gemacht...

    Ich denke meine Vermutung ist gar nicht so abwegig. Sollte ESPN das DSF kaufen (was ich befürworten würde), wären bestimmt alle US-Sportfans sehr glücklich, denn ich glaube nicht, daß man dann in Zukunft weiterhin für ein abgespecktes Sport-Programm Geld ausgeben müßte.
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    aber Live-Spiele im frei empfangbaren TV? Denke ich nicht, nicht hier in Deutschland.

    Grüsse,

    CableDX
     
  5. Emanuel

    Emanuel Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Früher gabs auch schon die Play offs live beim DSF
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    hi,

    ja die Play-Offs, aber nicht reguläre Saison Spiele.
    Zudem bekommt ESPN eh die nicht so guten Spiele.
    TNT etc. picken sich die besten raus. läc
    Der Rest über Ticket.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dezeit tut sich wirklich viel am Sat-Himmel: Neben ESPN auf 43°W ist jetzt auch noch NBA TV auf 7°W offen läc
    Mehr dazu im DXer-News Forum...
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Tja, die NBA hat die Unterzeichnung einiger (aller anstehenden?) Verträge bekannt gegeben.

    Offizielle NBA-Mitteilung

    Die ÖRs haben sich demnach die FreeTV-Rechte geangelt. Wer sich darüber jetzt freut, der soll sich erst mal an die WM in diesem Jahr erinnern. Was die ARD da mit den Fans angestellt hat, läßt erahnen, wie "toll" die Berichterstattung von der NBA sein wird... Ich fürchte, die haben die Rechte nur gekauft, damit kein anderer Berichte aus der NBA zeigen darf... boah! wüt

    Das Schlimmste ist jedoch, daß von Premiere kein Wort erwähnt wird.... durchein wüt Ich denke nun kann ich meine letzten Hoffnungen auch noch begraben... entt&aum

    Zum Weinen bringt mich der Satz:
    "NBA TV (24 Stunden NBA pro Tag, 7 Tage die Woche!!!) will be on-air in 28 countries, including Spain, Israel, the Philippines, Turkey, and throughout the Middle East." boah!

    Nur in Deutschland mal wieder nicht. Wenn ich NBA TV in Deutschland abonnieren könnte, würde ich Premiere noch heute zur Hölle jagen... entt&aum

    <small>[ 13. November 2002, 01:48: Beitrag editiert von: Elmo ]</small>
     
  9. andimaurer

    andimaurer Junior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt es eine Homepage von NASN bzw. schon einen Programmplan, was über Sky im November übertragen wird?

    Mit Sky und NASN gibt es jetzt endlich eine Alternative zu Premiere für nordamerikanische Sportfans, die legal in Deutschland zu empfangen ist.

    Wenn das mal kein Fortschritt ist!
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.743
    Zustimmungen:
    848
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die haben wohl (noch) keine Homepage.

    Übrigens kann man seit ein par Tagen NASN unverschlüsselt empfangen: 28,5°Ost, 11623 H, SR 27500, FEC 2/3. Ist aber nicht sehr aufregend, Live habe ich dort noch nichts gesehen; es läuft hauptsächlich nur SportsCenter und so ein Kram. Aber das sind freilich nur Testsendungen; der reguläre Betrieb beginnt bekanntlich im Dezember.

    <small>[ 13. November 2002, 16:03: Beitrag editiert von: Saviola ]</small>