1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juni 2011.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    Tja, nicht an allen Schulen wird zwangsweise Korbball gespielt. An meiner Schule waren es im Sportunterricht Handball und Volleyball. Also richtige Ballsportarten, eins wo man richtigen Körperkontakt mit dem Gegner haben darf und eines wo es gänzlich ausgeschlossen ist. Diesen Mischmasch beim Korbball, habe ich dann später selbst an einer Erweiterten Oberschule spielen dürfen, fand ich ehrlich gesagt einfach öde.
     
  2. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    Volleyball und Körperkontakt?
    Also ich habe ja mal aktiv Volleyball gespielt, aber Körperkontakt? So intim waren wir nun auch wieder nicht.:love::D Oder meintest es Du etwa umgekehrt?
    Übrigens haben wir Volleyballer uns in unserer fast unbeheizten Halle im Winter stets mit Baketball warmgemacht. Basketball hat mit Sicherheit die größte Dynamik der klassischen olympischen Ballsportarten. Und schau Dir doch mal die Basketballer an - das sind doch fast alles Schränke, dagegen sehen Fußballer aus wie kleine Mädchen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  3. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    Weil das ja ein jeder Satellitenkunde auch mal so einfach empfangen kann. Mal eben die Schüssel um 4° drehen und bei KD eine Karte bestellen, obwohl man gar nicht versorgt wird mit Kabel oder wie jetzt?

    Da kannst du gleich Baseball senden, da weiss vermutlich genauso wenig einer in Europa wie die Regeln sind. Würde da ein Deutscher mitspielen, der zufällig noch Dirk heisst, würde man das sicherlich auch machen. Da dem aber nicht der Fall ist, gibt's den Sport hier nicht und das ist gut so. Mir reicht schon dieses penetrante Hochgejuxe von Basketball hierzu Lande. In jeden Nachrichten gibt's den Scheeiss mittlerweile. Und wenn Basket-Dirk in Amerika einen fahren lässt, kommt es bei uns als Eilmeldung im Laufband. Fehlt eigentlich nur noch ein Brennpunkt dazu.

    Muss man die Regeln jetzt wissen? Gilt das jetzt als Allgemeinbildung? Weisst du denn die Regeln von Baseball oder American Football, oder muss man die wiederum nicht wissen? Halt! Spielt kein Dirk mit, Scheiissse. Deswegen ist es erstmal uninteressant.

    Wenn Basketballregeln tatsächlich als Allgemeinwissen hierzu Lande gelten, dann sage ich nur 2 Dinge dazu:
    1) Armes Deutschland. Goethe, Schiller und Geschichte sind bestimmt uninteressant, aber Hauptsache man kennt die Basketballregeln.
    2) Meinst du die Amis wissen und interessiert es auch nur im Ansatz was ein Abseits im Fussball ist, bzw kaufen die die Rechte an der Bundesliga ein?

    PS: Wenn dir langweilig ist, zieh in die USA ;)


    Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Wie die Sache mit Alex ist weiss ich nicht, aber mal generell etwas zum Bashing auf unsere ÖR.
    ARD und ZDF bieten ein hochwertiges Programm und das überall und unverschlüsselt, und diese Sender sind die letzten, die sich Hollywood entgegen stellen.

    Gegen HD+ motzen mit dem Kopierschutz, Verschlüsselung und so weiter, aber gleichzeitig auch noch auf die ARD und das ZDF draufhauen, die weiterhin Spielfilme ohne Kopierschutz und ohne Verschlüsselung ausstrahlen. Irgendwo seid ihr inkonsequent mit eurer Motzerei.

    Ich möchte eurer Gejammer nicht hören, sollte ARD und ZDF verschlüsseln. Jeder, der hier die Klappe am weitesten aufreisst mit man sei der erste, der nur noch Private schaut, euch möchte ich zur Fussball WM und EM sehen. Ihr wärt doch die ersten, die sich eine Karte holen würden. Und selbst wenn ihr für Fussball Premiere haben solltet, es gibt Ereignisse, die überträgt Premiere nicht, so z.B Olympia. Da will ich euer Gejammere aber nicht hören. Eurosport HD ist mit dem bösen, bösen HD+. ARD HD und ZDF HD kann man auch nicht sehen, wenn es mal verschlüsselt ist. Bleibt noch Eurosport SD, was euch bestimmt wieder nicht hochwertig genug ist, weil es nicht HD ist. Ausserdem kommt da ja Werbung. Ihr würdet euch bestimmt alle eine Karte holen. Doch spätestens wenn die ARD den Superbowl oder Dirk überträgt, ihr hättet die Karte. Nur dann würdet ihr sicherlich darüber maulen, dass ARD und ZDF verschlüsselt sind, und das man die nicht immer und überall empfangen kann. Ihr wisst gar nicht wie gut es euch in Deutschland mit seinem ÖR Rundfunk geht, erst wenn ihr es verloren habt. Nur dann ist es zu spät.


    Erstens, muss mir der Name Bauermann etwas sagen? Und zweitens kann der soviel verärgert sein wie er will. Soll er sich Premiere zulegen wenn es ihm nicht passt.

    Ach übrigens @Digitalfernsehen. Ich bin auch verärgert, weil ich gestern keinen Parkplatz vor der Tür zum Cafe bekommen habe und 50m weiter laufen musste. Bekomme ich jetzt auch eine Top-Meldung bei euch? Ich bin genauso unbekannt wie Bauernmann und ich verlange auch nur 25.000 Euro für ein Interview, Verpflegung und Reisekosten extra. Wenn ihr bis morgen 12:00 Uhr zusagt, gibt's 7% Rabatt und bei Sofortzahlung nochmal 3% Skonto.

    21 Mio Zuschauer, boah ist das schlecht. Bei 250 Mio Amis sind das gerade mal 8,4% Marktanteil.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    4° sind nicht die Welt (Dual LNB reicht meistens schon aus) und eine Karte ist wirklich nicht mehr das Problem dann, wenn man meine Signatur lesen würde.:winken:
     
  5. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    Unmöglich, was kritisiert jemand auch dein unfehlbares Weltbild... *tztztz*. Standrechtlich erschießen sollte man diesen Rösch!

    Selbst wenn es so ist, dann ist Rösch höchstens der notwendige Gegenpol zu deinen Hasstiraden und deinem unreflektierten Gesabbel zum ÖRR.
     
  6. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen


    Man kann Basketball nicht mit Baseball oder auch Football vergleichen schon sehr Weltfremd diese Aussage sorry !

    Aber jetzt bleibe bitte mal auf dem Teppich es gehört nicht zur Allgemeinbildung das man die Regeln von Basketball kennt, nein - aber ich behaupte mal das 90 % der bis 50 Jährigen schon mal Basketball in welcher Form und wo auch immer gespielt haben und dann zwangsläufig die Regeln kennen und die sind wirklich Grundschule Kompatibel ! :D

    Ps
    Fühle mich in Deutschland sehr wohl !
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    @Spece:
    Geh auf die Trollerei von Time Robber und Caprisonne am besten gar nicht ein. Einfach den Quatsch ignorieren.
    Basketball ist eine ganz normale deutsche Schulsportart und nicht erst seit Nowitzki populärer als alle anderen "US Sportarten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2011
  8. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    Danke Dir für den Hinweiß :D
     
  9. orangutanklaus

    orangutanklaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    lass stecken ,die investition lohnt nicht mehr
    bald ist eh schluss damit :eek:
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: NBA bei ARD und ZDF? Sender machen sich kaum Hoffnungen

    Vor dem 01.05.2012 ist nicht Schluss. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich vermittle ja nur. Und vielleicht gehts auch weiter
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2011