1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    AW: Kommt NBA oder BBL zu Sky?

Darum gehts auch gar nicht!
    Natürlich sind wir froh das es NBA wieder gibt, aber da wir in Deutschland leben finde ich es nur richtig so das ganze in Deutsch zu haben!

2. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was hier schon wieder gemeckert wird, ist doch wirklich nicht mehr normal. Man sollte froh sein, das die NBA überhaupt wieder bei Sky zu sehen ist. Erst wird hier die NBA lautstark gefordert, dann kommt sie endlich wieder und jetzt passt das vielen auch wieder nicht, weil es ein paar Haken gibt.

Kein deutscher Kommentar. Na und? Wer US Sport Fan ist, der bevorzugt Englisch. Eine zweite, deutsche Tonspur wäre zwar schön, aber ist nicht unbedingt nötig. Außerdem werden die Finals ja in Deutsch kommentiert.

Kein HD. Na und? Hauptsache überhaupt NBA im deutschen Fernsehen.

Kein 16:9. Das ist ja noch gar nicht amtlich. Ich gehe von einer 16:9 ausstrahlung aus.

Nur 15 Play Off Spiele. Na und? Besser als gar nichts.

Immer nur meckern, meckern, meckern. :rolleyes: Ich freue mich, das es die NBA endlich wieder in Deutschland gibt.

3. Yaybe

Yaybe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@fernsehfan

ich stimme dir zu...

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Da scheinen einige aber ganz schön enttäuscht zu sein, das Sky NBA doch zeigt.

Hat man sich wohl schon die Hasstiraden gegen Sky zurecht gelegt....und jetzt das.......:D

Da muß halt jetzt alles möglich herhalten um die negative Laune rüberzubringen. Hauptsache nörgeln. Ihr tut mir leid.

Ich freue mich über die neuen Rechte, auch wenn ich nicht der große Basketball Fan bin und selten Nachts zusehen werde.

Ich freue mich für alle NBA Fans!

Aber alleine das man scheinbar momentan wieder versucht das Sportprogramm zu verbessern macht mir Hoffnung.

5. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist doch mal ein kluger Einkauf von Sky. Auch völlig logisch, dass man die Kosten dabei niedrig halten muss, aber US-Sport wird von denen, die es wirklich interessiert, in aller Regel eh am liebsten auf Englisch geschaut (oder es besteht zumindest die Offenheit sich mal mit der Sprache auseinanderzusetzen ;)), so dass dies sicher eine gute Entscheidung war. Ein paar Miesmacher meckern natürlich trotzdem, aber wenn es alternativ gar keine NBA gegeben hätte, hätte niemand was davon gehabt. Die entscheidenden Spiele wird es zudem dann ja auch auf Deutsch geben.

Ich empfange die NBA momentan zwar eh schon über Al Jazeera Sports (dort läuft fast ständig NBA TV + weitere Spiele, übrigens auch ausschließlich auf Englisch), bin aber gespannt, ob Sky vielleicht ein 16:9-Signal ausstrahlt - das wäre natürlich klasse. :)

6. Yaybe

Yaybe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

laut programmvorschau soll es in 16:9 ausgestrahlt werden....

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich kann auch mit einer 4:3 Ausstrahlung leben aber bitte deutschen Kommentar. Es gibt Leute die mögen auch Basketball und können kein Englisch und die sind dann die dummen.:mad:

8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Na also, wurde denn schon was aufm Sportpor... äh auf Sport Info gezeigt ??

9. Frederik21

Frederik21 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Als deutsche Kommentatoren wurden ja letzte Woche Winter, Gaupp und Krawinkel in den Raum geworfen. Dienstags gibt es ja immer von 16:30 Uhr bis 18:00 Uhr eine Wiederholung/Zusammenfassung des Spiels aus der vergangenen Nacht. Da war auch die Rede davon, dass das wohl in Deutsch kommentiert werden würde...

10. headbanger

headbanger Guest

Tut mir leid wenn ich etwas über die Stränge geschlagen bin!Sorry dafür!
    Aber ich fand deine Aussage das nur der ein richtiger US - Sport Fan ist der die Übertragungen im englischen Orginalkommentar verfolgt doch ziemlich ignorant.
    Ersten soll es noch Menschen in diesem Lande geben die kaum oder gar nicht englisch können!Und zweitens gibt es sehr wohl fähige deutsche US - Sport Kommentatoren!Als Beispiel für Basketball wurde ja schon Buschmann genannt.Oder früher bei der NFL bei Premiere Andreas Renner.

Ich persönlich habe mir sogar AJS und Sky UK zugelegt um ein möglichst breites Sportangebot(Hauptsächlich für internationalen Fußball,und um die NFL,sowie NHL in HD sehen zu können)zur Verfügung zu haben.
    Und natürlich gibt es da auch nur den englischen Kommentar.
    Aber wenn ich bei Sky D wieder die Möglichkeit hätte NFL,MLB und NHL(Basketball interessiert mich nicht!) in meiner Muttersprache zu verfolgen,würde ich mich trotzdem freuen!
    Bin ich deshalb kein richtiger US - Sport Fan?

Aber damit hier kein falscher Eindruck entsteht.Ich freue mich für die NBA - Fans die keine andere Möglichkeit(z.B. AJS) als Sky D haben um die NBA zu sehen,das Sky sie nun wieder im Programm hat!
    Vielleicht hat man bei Sky D endlich begriffen das man mit dem armseligen Angebot an internationalem Fußball und im Sportbereich allgemein,die erforderlichen Abonentenzuwächse nicht erreichen wird

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Dezember 2009