1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kommt NBA oder BBL zu Sky?

Siehst du ...

Darauf wollte ich ja hinaus.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und wie sieht es bei uns aus?

König Fussball regiert die Welt, mal abgesehen von der F1 mit Schumi.
    Aber dann komm sehr lange nichts (In Frankreich und England z.b. Rugby). DEL, HBL und BBL sind nur Randsportarten. Gut im Norden hat die HBL einen etwas höhren Stellen Wert, Eishockey in Bayern. Aber eine mit Abstand klare Numemr 2 gibt es nicht.
    Was Sky abonnenten bringt ist Golf. Auch eine Zielgruppe, die sich das auch leisten kann und will.
    Der Fehler von Premeire und Sportidigal war damals, dass mand ie Kooperation nicht weiter ausgebaut hat

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In Tialien gitb es doch, das kleine und große Rechtepaket. In Spaniend en Krieg der zwei Anbieter. Ausserdem viele Spiele nur gegen PPV. Den Überblick in Russland und Spanien habe nicht.

4. Butt3rs

Butt3rs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seh ich auch als großen Fehler an. Wenn Premiere da was dran gemacht hätte, wäre die Möglichkeit da gewesen dem Großteil der Abonnenten Wrestling, Golf, Boxen, NBA und vorallem natürlich Fussball(BuLi, EPL, PD, CL, Uefa Cup, WM) über die Premiere Kanäle selber, Handball/Basketball und WM/EM Quali über Sportdigital.tv, NHL, NFL und College Sports über NASN anzubieten. DAS wäre ein Sportprogramm gewesen das zu gewissen Zeitpunkten bestimmt machbar (bewusst Spekulation) gewesen wäre und auch ordentlich Leute angezogen hätte, weil eben vielfältig mit allem möglichen an Sport, mit den richtigen Angeboten. Der Zeitpunkt wurde leider verpasst und jetzt muss Sky, denke ich, alles mal auf ein Minimum runterfahren um überhaupt rentabel zu werden, bevor irgendwann wieder groß Rechte eingekauft werden.

Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2009
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nun Sky hat ja schonmal ESP2 und ESPN America über Sat für Sportkunden zugänglich gemacht. Ausserdem kann man Öster. SPort komplett mitverfolgenden.

Das Problem war wohl damals das sportdigital.tv schona uf vielen Plattformen verfügbar war. Aber mit den Cent Beträgen kann man nicht viel Programm machen, und über Sat mit den 4,90 € hat das keine abonniert. Damals hätte man anstatt 1-2-3 ins Bouquet zu nehemn, besser was anderes gemacht. Dann hätte auchd er Sender die Reichweite ausgebaut, was bei den Rechte verhandlunbgen sicher von Vorteil gewesen wäre.
    ALso beid er NBA bin ich wirklich optimisitsch, dass sichd ei Sache zum positven wendet.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Was mir noch ind en SInn gekommen ist. vlt. bietet Sky den Sender auch nicht als Fenster in Sky SPort 1/2 an, sondern mit der einer eigenstädigen Kennung.

7. Butt3rs

Butt3rs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ist mir auch eingefallen. Vielleicht hat man zunächst darüber verhandelt übers Portal zu übertragen, hat alles eingearbeitet und nun geht es darum NBA TV komplett einzuspeisen und alles wieder aus dem EPG für Sport 2 entfernt weil darüber wirklich nichts kommen wird, naja Spekulation halt.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also, dass NBA TV 24 hkomplett eingespeist wird glaube ich nicht, da ist keien Kapazität da. Aber im Zeitraum 1:00 - 7:30 Uhr. Die Kennung NBA TV hätte den Vorteil, dass man durchgängig auf einem Kanal übertragen könnten, und nich auf Sky Sport1 ausweichen müsste.

9. Butt3rs

Butt3rs Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hab komplett geschrieben, aber darauf wollte ich hinaus. Ein separates 'NBA TV' für den Zeitraum der Spiele, das meinte ich. ;)

10. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Ich hätte es lieber auf Sky Sport 2, aber besser so wie ihr beiden meint als gar nix ;)

Und mit e.clips dürfte es ja bald wieder mehr Kapazität geben :D