1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Kommt NBA oder BBL zu Sky?

Die Kunden nicht, die Sky-Verantwortlichen schon...

2. FilmChecker1985

FilmChecker1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siemens DVD Recorder 160 GB
    Kabel Receiver
    Sky Film+Welt+Sport

Das mit der Verschlechterung des Programms stimmt nur bedingt im Sportbereich, der Filmbereich wurde massiv verbessert, also immer schön sachlich bleiben:wüt::wüt:

3. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Der Sportbereich ist ja gemeint, und ein gutes Sportangebot ist neben einem guten Filmangebot halt das zweite Standbein, um neue Kunden zu generieren. Und genau daran hakt es ja, denn das jetzige Sportangebot ist eine mittlere Katastrophe- wäre das Filmangebot auch so schlecht, wären die Zahlen ja noch mieser...

4. headbanger

headbanger Guest

Ein gutes Sportangebot ist meiner Meinung sogar noch wichtiger für das Wachstum von Sky,als das Filmangebot!Denn bei Filmen gibt es genügend Alternativen die Filme zu sehen!Und das sogar früher und in besserer Qualität als bei Sky.

@FilmChecker1985

Da es sich hier um ein Sportthema handelt,glaubte ich nicht extra erwähnen zu müssen,das sich meine Kritik auf das Sportangebot bei Sky bezieht.
    Offensichtlich ein Irrtum!

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Problem ist aber, dass Sky-Sport nach nunmehr über 7 Jahren raubbau so runtergekommen ist, dass sich der Kauf neuer Rechte nicht mehr lohnt!

Premiere-Sport war mal sehr abwechslungsreich, aber die Zeiten sind längst vorbei. Ich als Kabelnutzer sehe ja, was mir Eurosport, Eurosport 2, DSF, ESPN America, bedingt Motors TV und sportdigital.tv + Vollprogramme (ÖR, RTL-Gruppe, Pro7Sat1-Gruppe) bieten und was im Sportportal los ist....

Nach meiner Ansicht kann sich Sky das Geld für neue Rechte sparen. Wer jetzt nicht bereit ist 32,90 Euro im Monat für Sport zu löhnen, wird das auch nicht für ein bißchen Basketball machen.

Abgesehen davon ist die Messe in Sachen Basketball eh gelesen. Da braucht Ihr Euch keine Hoffnung zu machen.

BTW: Erinnert Ihr Euch noch an die Zeit, als Premiere die NFL-Rechte verlor? 1,5 Jahre später geisterten hier immer noch Premiere-Fans umher und glaubten an eine Superbowl-Übertragung auf Premiere :)

6. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nur schön das nicht jeder die möglichkeit und bereit sind die Spartensender zu Abonnieren denn Kabelgebühren + Sky + Spartenpaket mindestens 17,90€ neene das ist definitiv zuviel für Motors-TV und ESPN America und da läuft auch keine NBA.

Achso ich habe mich vor ein paar Tagen wieder Ausgelassen bei der Kundenbetreuung über den Sportbereich außerhalb von Fußball, folgende Antwort habe ich bekommen.

Wir haben uns dazu entschlossen, den ausgelaufenen NBA-Vertrag nicht zu verlängern. Sky pflegt auch in der Zukunft einen intensiven Kontakt zur NBA und wird sich zu einem späteren Zeitpunkt mit den Verantwortlichen über ein neues Vertragsmodell unterhalten. Diese Entscheidung hat unternehmerische Gründe.

Außerdem übertragen wir dieses Jahr rund 200 Stunden Motorsport live. Allerdings werden wir 2009 keine weiteren Nascar-Rennen live zeigen. Wir haben keine Übertragungsrechte an der US-amerikanischen Motorsportserie NASCAR erworben.

Selbstverständlich danke Ihnen sehr für Ihre offenen Worte, diese sind uns immer eine Hilfe. Nur so können wir unser Programm auf die Wünsche unserer Abonnenten ausrichten. Ihre Anregungen habe ich natürlich auch an die zuständigen Kollegen der Sportredaktion weitergeleitet. Man wird sich dort intensiv mit diesen auseinandersetzen.

Ich bedanke mich für Ihre Mitteilung, und freue mich, wenn ich Ihnen mit meinen Informationen weiterhelfen konnte.

Viele Grüße aus Hamburg

Gruß
    Maik

7. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv

Standard, wie immer und immer das gleiche leider!!!:wüt::wüt:

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie immer halt.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na gerade dann lohnt es sich. Ich hab es schon im Thread bzw. "int. Fussball" geschrieben...die Sky Sportsender sind mittlerweile ein Witz sondersgleichen. Sport 1 gestern 24h am Stück Wiederholungsfussball der nicht Bundesliga ist. Sport 2 mit Wiederholungsgolf, Wiederholungs-F1 und Wiederholungswrestling. Wer bezahlt dafür 32,90 Euro?

Und neue Rechte können sich alle abschminken. Nächstes Jahr muss Sky allein für die Bundesliga schon um die 15 Millionen Euro mehr bezahlen als 2009, aufgrund des dynamischen Rechtevertrages. Dieses Geld fehlt direkt für andere Sportarten und wenn man sich die Kassenlage bei Sky ansieht, ist dort null Spielraum für irgendwelche Investitionen. Sky versucht derzeit mit hängen und würgen überhaupt mal eine schwarze Null zu schaffen. Jeder Rechtekauf rückt dieses Ziel in weite Ferne. Williams will Ende 2010 die schwarze Null stehen haben und bis dahin wird sich im Sportbereich zum Stand heute schon mal garnix tun, eher darf man drauf wetten, dass die Premier League sich nächstes Jahr aus ökonomischen Gründen bei Sky verabschiedet.

10. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Womit man sich sehenden Auges direkt in die Insolvenz begibt... denn so werden sie es niemals schaffen können.