1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

  1. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: NBA Basketball

    Es funktioniert nicht. Mit Qualität lockst du leider niemanden, da in unserer Gesellschaft nun mal die Geiz-ist-geil-Mentalität verankert ist. Leute schauen den Schrott im Free-TV vor allem, weil es ihn eben für umme gibt. Viele schauen ohnehin nur fern, um sich berieseln zu lassen, nicht, weil es sie wirklich interessiert...
     
  2. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NBA Basketball

    Das nächste mal läuft es wohl am Sonntag um 11:30 Uhr und 17:00 Uhr.
     
  3. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: NBA Basketball

    Den hab ich ja durch DigitalTV Allstars... zwar nur in SD aber besser als nix! ;)

    Morgen mal programmieren die Sendung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2012
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA Basketball

    Ich glaube, wenn sie es mal längerfristig versuchen würden, könnte es auch bei uns funktionieren. Die Leute sind nicht so blöd, wie man vielleicht vermuten könnte, wenn man die Quoten von Müll wie DSDS oder dem Dschungelcamp sieht... oder die Wahlergebnisse. Dürfte auch genug Menschen geben, die ihren Kopf zum Denken benutzen... und die zum Abonnieren zu bewegen, sollte für Sky die Maxime sein. Leider sind sie zu dämlich dafür, also was bleibt übrig? Verluste machen, bis Murdoch den Stecker zieht?
     
  5. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    AW: NBA Basketball

    Ich kenne viele, die sich für die NBA interessieren. Dagegen kenne ich weniger, die sich für NFL, NHL oder MLB interessieren.

    Die drei genannten sind aber über ESPN America (u.a. Sky) oder Sport1+ im deutschen PayTV zu empfangen.

    Da muss man auch mal hinterfragen, ob nicht auch die NBA eine Teilschuld hat. Würden sie nicht so horrende Summen für ihren Sport verlangen, wären sie auch in mehr Ländern zu sehen! Habe das Gefühl, dass die NBA den deutschen (Mini-)PayTV Markt nicht kennt und die Kosten für die Rechte zu hoch ansetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  6. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBA Basketball

    Sky bzw. Premiere (World) hatte lange Zeit ein riesen Angebot mit allen möglichen Film- und Sportrechten teils zu Dumping-Preisen. Es wurde von der breiten Masse nicht genutzt. Warum? Weil man dafür extra zahlen muss. Leute haben aber schon Free-TV, das mehr oder minder umsonst ist. Also schauen sie lieber das, völlig gleich, was da läuft.

    Das hat nichts mit Qualität zu tun. Siehst du doch auch am derzeitigen Aufwärtstrend von sky. Der kam, nachdem man die Qualität heruntergeschraubt hat. Nachdem man viele Rechte wegrationalisiert hat und nun vermehrt auf trashige Eigenproduktionen setzt. Der Schluss daraus ist klar: Qualität ist nicht das, was die meisten Leute anzieht.
     
  7. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.088
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBA Basketball

    What BlumiOne just said.


    Übrigens am Rande:

    Ich kenne Akademiker, die DSDS kucken und ich kenne Leute, die NBA kucken würden, aber dumm wie Dosenbrot sind.
    Man muss nicht zwangsläufig einen an der Waffel haben oder ein nieveauloser Zombie sein, wenn man nicht dauernd über PayTV meckert.
     
  8. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA Basketball

    Verallgemeinern kann man es ja nicht - aber es dürfte klar sein, daß das "Free"-TV meistens mit Niveau eher weniger zu tun hat. Wenn man mal Sender wie arte außen vor läßt. Was verrät das also über Leute, die sich sowas wie DSDS oder das Dschungelcamp ansehen? Ist mir unerklärlich, wie so etwas Quote machen kann - naja, scheint tatsächlich ansteckend für Viele zu sein, zuzusehen, wie sich Andere zum Affen machen und den letzten Rest Würde verlieren, den sie vielleicht mal hatten. Und ich glaube, so mancher Zuseher würde das für 50.000 Eier auch machen...

    Naja, aber das Ganze entfernt sich doch ziemlich weit vom Thema - das man genauso gut schließen kann, denn Sky wird die NBA eh nicht mehr übertragen. Liegen wir in der Hinsicht halt weiter hinter Indonesien oder der Mongolei... echt toll.
    Und gebracht hat es Sky auch keine riesigen Abonnentenzuwächse oder geringere Schulden. Im Gegenteil - nutzt Murdoch Sky Deutschland irgendwann nicht mehr zur Abschreibung, damit er weniger Steuern zahlen muß, sondern will er auch mal was raushaben, zieht er den Stecker und Sky Deutschland ist Geschichte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2012
  9. TheEastBoy

    TheEastBoy Platin Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    2.008
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: NBA Basketball

    Dann halte mich halt dumm wie Dosenbrot.Nicht das ich sowas wie Dschungelcamp sehen würde,aber für 50000 Euro würde ich das auch machen. weiß ja nicht,was Du so verdienst,aber für mich ist das ein Jahresgehalt.Dafür würde ich mich auch einen Monat maximal dort einsperren lassen. Da habe ich teilweise auf meiner Arbeit echt schlimmeres für wesentlich weniger Geld auszustehen....
     
  10. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: NBA Basketball

    Ich hab nicht gesagt, daß die Leute blöd sind, die die Kohle nehmen. Wie gesagt - das würden viele tun für 50.000... nur daß du so ein Angebot genauso wenig bekommen dürftest wie ich, BlumiOne oder sonst ein Forumsuser...