1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: NBA Basketball

Warum gibt's eigentlich zwei NBA-Diskussionsthread?
    Hier ist noch einer: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ive-talk/262045-nba-2010-2011-diskussion.html

2. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hier geht es um die NBA bei Sky.

Da diese momentan eh nicht bei Sky läuft, kann hier eigentlich zu

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@BlumiOne
    Sport1+ sollte man nicht unterschätzen. Also was Reichweite angeht. Sie sind bei den meisten KNB´s wie auch bei Telekom Entertain vertreten. Man hat also Zugriff auf mindestens 15 Mio potenzielle Haushalte/Kunden. Vielleicht sind es aktuell sogar auch schon mehr. Also ein kleiner Klitschensender den nur 1 Mio Haushalte empfangen können ist Sport1+ beiweitem nicht. Da ist man mit Sky durchaus fast auf Augenhöhe. Dazu ist der Sender bei manchen Anbietern eh fast kostenlos, da die HD Variante im normalen HD Paket für 5-10 Euro pro Monat enthalten ist. Man kommt also relativ günstig an den Sender ran. Bei KabelDeutschland bekommt man die HD Sender wenn man KD Home gebucht hat, gleich umsonst dazu. Also alle KD Home Kunden bekommen alle HD Sender kostenlos, dazu zählt auch Sport1+. Ist also schon keine schlechte Reichweite und Kundenzahl die man da in so kurzer Zeit aufgebaut hat. Dennoch sind natürlich die Anstosszeiten bei der NBA für uns Europäer ziemlich schlecht. Nachts um 3 Uhr schlafen die meisten von uns nunmal. Ich denke daher auch das weder Sport1, Sport1+ oder auch Sky die Komplettrechte für die ganze Season kaufen würde.

@mika_van_detta
    Ich gebe dir Recht das der LeaguePass die günstigste und auch beste Wahl für NBA-Fans ist. Nächste Saison werde ich sehr wahrscheinlich auch zuschlagen. Nur wegen ESPN siehst du das ganze etwas zu einseitig. In Deutschland empfangen mehr als 50% der Haushalte ihr TV nicht über Sat. Die, die über Kabel/IPTV empfangen, und das sind mal schlappe 15-20 Mio Haushalte, brauchen kein Sky um ESPN zu empfangen. Das bietet Telekom Entertain und jeder KNB selbst an. Im Satbereich hast du recht. Aber da sind es eben halt auch nur ca. 12-13 Mio Sathaushalte. Und davon haben nur ca. 1,4 Mio ein Skyabo. Also der wahre US Sport Fan hat entweder einen/mehrere der diversen LeaguePasses, schaut illegal im Internet oder ist eher über ESPN via Entertain oder Kabel dabei. 5-10% der Sathaushalte die auch Sky haben, schauen über Sky.

5. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jaja, das altbekannte Net-Totschlagsargument. In anderen Ländern gibt es auch Streams, den ILP usw., und trotzdem läuft es dort im TV. Und ist dort das Interesse dafür wirklich so viel größer? Ist Sky nicht viel zu dämlich stattdessen?

@hsvforever: "nur" 12-13 Mio. Sathaushalte? Nun ja, wenns weiter nichts ist... ist das etwa richtig, daß die Schüsselbesitzer hier klar benachteiligt werden? Solange dies der Fall ist, ist Sport1+ nicht wirklich ernstzunehmen - sd.tv ist auch ein kleiner Sender, der weiß aber, wie man es mit der Empfangbarkeit richtig macht. Bei Sport1+ kann ich von derartigen Bemühungen nichts sehen...

6. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Laut Astra haben wir 16,6 Mio. Sat-Haushalte...

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Sehe ich genau so. Denn was nützt einem wenn Sport 1+ nur bei den großen Kabelnetzbetreibern in den jeweiligen Home Paketen zu Empfangen sind über Entertain sage ich jetzt nichts da sind die zahlen noch geringer.
    Warum gibt es denn Sport1+ nicht auch beim Kabelkiosk? So hätten wenigstens alle Kabel zuschauer eine Change den Sender zu Empfangen und wichtig ist bei 3 Anbietern immer Reichweite.

8. MarkusM

MarkusM Guest

Warum nicht im Kabelkiosk? Keine Ahnung...

aber das Sport1+ nicht über Sat ist, dürfte doch eigentlich klar sein. 2 Mio. Euro ca. im Jahr müsste Sport1+ hinblättern. Zum Vergleich... Sport1+ bräuchte wie sportdigital um die 20.000-30.000 Abonnenten über Sat (die eben 5 Euro wie bei sportdigital zahlen), um überhaupt die Kosten zu decken und wenigstens etwas Kapital daraus schlagen zu können!

Jetzt kann sich jeder selbst fragen, ob er Sport1+ abonniert. Selbst sportdigital mit x Fußballligen kommt grad so in die Gewinnzone denke ich.

Außerdem kann jeder Satzuschauer theoretisch über 23,5 Ost Sport1+ schauen, wenn es für ihn sehr wichtig ist. (siehe Signatur von mir)

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das Thema hat doch im Sky-Bereich überhaupt nichts zu suchen!

10. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist eigentlich nicht meine Art alte Themen vor zu kramen.
    Gestern Abend vor Zapping Classic lief ein Trailer zu sky GO.
    Es ging um Livesport neben Fußball, Formel-1 und Golf ging es auch um Basketball und gezeigt wurden Bilder aus der NBA auch war die Rede von HD. Ich weiss Trailern soll man nicht zuviel Beachtung schenken, aber man kann doch nicht von Basketball bei sky Sprechen und auch noch Bilder aus der NBA zeigen wenn man das nicht im Portfolio hat.

Gruß
    Maik