1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. MarkusM

MarkusM Guest

Anzeige
    AW: NBA Basketball

ja, das finde ich auch lustig:D

Aber die hatten schonmal Superbowl im Programm... von daher.

Nur blöd für alle Sat-Zuseher, dass sie wegen den Spaniern die Suppe auslöffeln müssen, wie schon bei der WM 2002

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Absolut! Und darum will ich sowas wie nächtliches nba.tv (in feinstem 4:3)
    auch nicht mehr bei Sky sehen! Ordentlich oder gar nicht....

Und das nächtliche nba.tv hat eben auch die Basketball-"Freaks" nicht ködern können - da diese sich ohnehin schon länger selbst helfen.
    Der einzige Weg die Leute von den Streams und dem LeaguePass zu Sky zu ziehen, wäre, wenn überhaupt, über Qualität.

Viele (Top) Games live in HD.

Problem ist halt, dass sich das für Sky nie rechnen wird.
    Das Interesse an der NBA wird von Fans hier eben extrem überschätzt.

3. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das sehe ich genau so. Jeder der momentan (damit meine ich vor dem Einstieg von Sport1+) NBA Basketball sehen wollte, hat dies schon getan. Entweder über League Pass oder über diverse andere Angebote auf Sat und natürlich die berühmt, berüchtigten Streams.

Nur ein Angebot mit HD und in jeder Nacht die besten/attraktivsten Spiele könnte da mithalten. Wobei natürlich beim League Pass trotzdem die besten Spiele selbst ausgewählt und angeschaut werden können.

Die meisten dieser Leute werden aber wohl schon Sky haben, denn wenn man Basketball mag, ist die Wahrscheinlichkeit groß mindestens eine weitere US Sportart wie Baseball, Football oder Eishockey zu mögen. Dafür ist dann schon ESPN America bei Sky abonniert.

Ich denke, bei einem Einstieg in die NBA würde Sky kaum mehr Abonnenten erwarten können, da die meisten schon Sky haben. Das wäre höchstens ein Image-Gewinn.

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich denke Interesse wäre schon da nur die Übertragungseiten sind für den Europäischen Markt einfach unmenschlich, da sind beispielsweise die NFL Zeiten ein wenig humaner !

5. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

@BlumiOne und Mantle7
    Das ist aber ein grundsätzliches Problem. Im Grunde rechnet sich doch gar nichts für Sky, aber man benötigt ein attraktives Rechtepaket, um überhaupt Abonnenten zu generieren.Da kann man nicht sagen: NBA kostet x Euro, das rechnet sich nicht...

Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2011
  6. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NFL und MLB läuft regelmäßig zur CET Primetime

NBA eben nicht ( mit ausnahmen )
    vondaher ist es schon so das um 3 uhr morgens sicher weniger zuschauer sind als am abend ...

trotzdem finde ich das ein führender PAY TV Anbieter die NBA mitanbieten sollte

naja ich machs halt so wie bei mlb.tv einfach übern PC/ipad/ps3 schaun ...

7. take_over

take_over Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Sky bzw. Premiere hatte es frueher schon richtig gemacht, ein Freitag Nacht Spiel und das Sonntag Abend Spiel zu uebertragen. Die beiden Uebertragungen waren fuer die Zuschauer noch akzeptabel.

Aber seit dem der LP verfuegbar ist, lohnt sich die Uebertragung wirklich nicht mehr da bin ich sogar auch als NBA Freak ganz bei Sky und kann deren Politik die Rechte nicht mehr zu kaufen verstehen.

8. alleswirdgut

alleswirdgut Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

alle die sich aus meinem umfeld für absketball interessieren (sind eh schon nur drei, dem rest geht das irgendwo vorbei, nowitzki hin oder her) holen sich die nba aus dem netz

ob legal (league pass) oder illegal über irgendwelche streams. das ist in der gemeinde inzwischen normal, auch hat man da die auswahl, so gut wie alle spiele zu gucken

bei sky (oder auch anderen) bekommt man 2-3 spiele maximal pro woche vorgesetzt, das wars

da sich nur freaks für die nba interessieren, diese aber den netz-weg gehen, ist die nba für sky uninteressant. die "addicts" sind versorgt, die anderen jucks nicht. wirtschaftlich sinnlos

9. Jabi

Jabi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja der netz weg ...

ich hab z.b. mlb.tv auch nur genommen weil ich die möglichkeit habe via ps3 ( am tv ) oder ipad zu sehen ....

für den pc würd ichs mir auch ned holen ....

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Mal eine Frage am Rande, wo steht denn bitte das Streams gucken illegal ist? Was in meinem Land nicht verkauft und Angeboten wird, kann auch schlecht ein "Schaden" enstehen.

Wenn ihr mir also heute nacht die NBA Live angeschaut habe, wem Schade ich denn damit? Also direkt von Illegal zu reden ist ein bisschen hoch gegriffen.