1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. lexi1007

lexi1007 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NBA Basketball

Ja, das ist der Grund, dass ESPN America am 27. Oktober mit der HD- Ausstrahlung beginnt.
    Aber was ist der Grund, dass Sky die NBA Rechte nur bis Ende Oktober verlängert hat.
    Ist man sich preislich noch nicht einig?

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Womöglich!

3. MrNike

MrNike Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Alles mögliche z.B. (reine Spekulation):

- Preis zu hoch, man will billiger wegkommen
    - Man möchte nicht nur NBA TV sondern auch andere live Games (z.B. auch in HD) übertragen und steckt noch in Verhandlungen. Kurzfristig wurde daher erstmal nur NBA TV verlängert.
    - Es gibt noch andere Sendeanstalten die NBA zeigen wollen und mitbieten für die neue Saison (z.B. Sport1+). Finde ich aber eher unwahrscheinlich.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Sagt mal Jungs,

wieso hat eigentlich BlumiOne eine Seite zuvor zum wiederholten Male die Lage erklärt?

Nochmal: ESPN America HD zeigt das gleiche, was auch auf ESPN America läuft! Und mit ESPN America hat Sky nix zu tun! Sky kann den Sender, wie dutzende anderer Plattformen, einspeisen oder es bleiben lassen und nichts weiter.

Auf dem pan-europäischen Sender tauchen nicht plötzlich Sendungen auf, die dort rechtlich gar nicht aufzutauchen haben. Und da wird auch nichts getauscht oder sich abgesprochen. ESPN America hat mit Sky nichts zu tun - also werft das nicht ständig durcheinander.

5. NewbieFG

NewbieFG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digidish 45 19,2° und VU+ Duo

soll es wirklich möglich sein, dass man nur einen Monat nen Vertrag aushandelt??? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen...
    vielleicht ist das EPG wirklich noch nicht so weit vorgetragen.

aber man verhandelt vielleicht wirklich noch irgendwas spezielles aus, auch wenn es mit ESPN HD ja nicht möglich sein soll...

we will see:love:

6. pipafritze

pipafritze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

1. ist definitiv ein thema
    2. genau da will sky mit sicherheit mehr.jetzt noch rechte kaufen, die nicht auf einen der "bald" 3 hd sportsendern laufen kann,widerspricht komplett der philosophie des unternehmens.ich glaube,dass man hier einfach noch am verhandeln ist wie ein output deal aussehen könnte.wenn es einen vertrag gibt,wird nba tv bestimmt mit drin sein,allein schon weil man so ohne große produktionskosten live basketball zeigt.zudem denke ich,wird man sich auf 1-2 spiele mit deutschem kommentar in hd pro woche einigen

was ich aber nicht verstehe:warum sky auch weiterhin nur von 01:00 bis 6.30 Uhr NBA TV ausstrahlen will.manchmal wäre es doch sinnvoller schon früher in das nba fenster einzusteigen,um z.b. sonntags abend spiele zu übertragen

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Laut dem Kommentator des Spiels gibt es die beiden Spiele seines Wissens in 16:9. Es würde ihn auch freuen, wenn er/wir die NBA wieder sehen könnte/n. Es wisse aber noch nicht, ob das klappt.
    Das die beiden Spiele der Pre-Season übertragen werden, hat er auch erst gestern erfahren. Soviel dazu.

Diese Infos sind frisch bei mir eingetroffen. ;-) Es ist alles echt, was ich hier preisgebe.

8. NewbieFG

NewbieFG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digidish 45 19,2° und VU+ Duo

eben, alles andere wäre ja auch ne Farce...
    die wissen doch, wo nun die Zeit steht und die ist nun mal HD und da wird es sicher ne Möglichkeit geben....

ich bin mir vom Gefühl her sicher, dass dieses Jahr was anders wird und nicht nur 4:3 :winken:

so we will hope together

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Der Kommentator Markus Gaupp hofft genauso wie wir. Er hat ja nicht umsonst von HD gesprochen. Siehe mein Zitat.

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Darf man nach der Quelle für das Zitat fragen? Oder hat er Dir das persönlich geschrieben?