1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. ChefkochNoki

ChefkochNoki Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NBA kommt zu Sky!

Deutsch hin oder her. Gibts den Amisport mit deutschem Kommentar schreit jeder nach dem Originalkommentar. Jetzt haben wir den Originalkommentar und es wird nach der deutschen Sprache verlangt. :(

2. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also bei Premiere gab es mal 2 Tonoptionen....
    Währe ja kein Problem das wieder zu machen. Für die die es in deutsch wollen Deutsch, und für die paar anderen halt Original Englisch.

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

5000 Leute,aber nicht während der Olympia Zeit:D

4. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zum 3578. Mal:

Früher kamen 2 Spiele pro Woche, die zudem zum großen Teil zu recht humanen Zeiten liefen, zum Beispiel Sonntag abends.

Nun läuft quasi jeden Tag 1 Spiel, manchmal sogar 2. Es macht einfach wenig Sinn für ein paar NBA-Freaks jede Nacht nen Kommentator in den Container zu schicken, insbesondere weil 90% der Freaks sowieso Originalton laufen lassen würden.

Bei Wiederholungen zu normalen Zeiten gibts ja nen deutschen Kommentar.

5. Bonni

Bonni Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen dass du ein Basketball Spiel nicht gucken kannst wenn es nicht auf deutsch kommentiert wird? Ich habe mich vor Jahren gefreut, als ich zusätzlich zum mickrigen Angebot von Premiere ein paar Playoff Spiele auf Sportitalia sehen konnte. Kann ich italienisch? Nö! Und seltsamerweise habe ich trotzdem verstanden worum es bei dem Spiel ging...

Vielleicht leuchtet es dir nicht ein aber Sky zeigt die NBA jetzt wahrscheinlich nur weil sie es ohne großen Aufwand machen können...

6. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Hab mal eine Frage wenn DSF sich die BBL leisten kann warum nicht Sky das hat mich schon geärgert:mad::mad:

Was glaubt ihr was die Rechte kosten:confused:

Glaubt ihr die BBL kommt jemals zurück zu Sky:confused:
    bei der NBA habe ich auch schon aufgegeben und dann hat Sky die NBA aus dem Hut gezogen

Nach Medien Angaben Hat das DSF auch hohe Verluste gemacht und soll angeblich auch Schulden haben was ich nicht weiß

Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2010
  7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

An der BBL dürfte es noch weniger Interesse geben als an der NBA und nebenbei müsste man die Produktion selbst machen...

PS: Es gibt sicherlich keinen Sender, der mit Sportrechten Gewinn erwirtschaftet. Das ist nun mal so!

8. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer sagt dir denn bitte das es nur ein paar NBA Freaks sind, und warum glaubst du das 90% von denen das Spiel lieber in Englisch sehen wollen?

Natürlich kann ich ein Spiel auch anschauen wenn es nicht deutsch Kommentiert wird. Aber es fehlt dann einfach was. Nämlich die ganzen Infos die man während so einem Spiel bekommen würde.

Und ich weis schon das Sky nicht gerade der reichste Sender ist, aber wenn man auch nicht bereit zu investieren wird sich das auch nie ändern. Glaube nicht das Sky jetzt deutlich mehr Abonnenten hat weil sie jede Nacht NBA in englisch übertragen.
    Die sollten wirklich mal ihr Programm Angebot neu planen...

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

BBL stand doch aber nie zur Debatte. Es gab die klare Ansage der BBL, vom Pay-TV ins Free-TV zu wechseln. Wieso einige Sky-Fans in der Ansage ein Zeichen gesehen haben wollen, dass die BBL zu Sky kommen würde hab ich - wie so oft - seinerzeit schon nicht nachvollziehen können.

10. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja... Die meisten "normalen" Menschen werden sich nicht werktags Basketballspiele zwischen New Orleans und Charlotte um 2 Uhr in der Früh anschauen. Das sagt mir mein Gefühl. Vielleicht hab ich aber auch Unrecht und das schauen 100.000 Leute an...
    Und wie gesagt, die Mehrkosten für nen deutschen Kommentar jede Nacht rentieren sich einfach nicht.

Nein, sie haben wahrscheinlich nicht VIEL mehr Abonnenten, vor allem weil die NBA nicht wirklich viel Leute so sehr interessiert, als dass sie deswegen ein Sky-Abo machen würden.
    Aber für Bestandskunden(von denen viele NBA-Übertragungen von früher eigentlich gewohnt waren) ist es nice to have und ganz sicher besser als nichts.