1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Anzeige
    AW: NBA kommt zu Sky!

Dann schalte weg!

2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Aber nur bedingt, denn man kann schon sagen, dass ein Sender, der sowas professionell abwickeln sollte, dem Zuschauer diese Kameratests usw. vor dem Spiel nicht zeigt...

3. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn es dir nicht gut genug ist, brauchst du es ja nicht anschauen. Man kann doch erstmal froh sein, dass Sky die NBA überhaupt im deutschen TV bringt...das ist in meinen Augen besser als nix...

4. Loreto

Loreto Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ich finde es erstmal wirklich positiv, dass Sky wieder die NBA übertragt. Auch die Bildqualität mit 16:9 war wirklich in Ordnung. Allerdings finde ich es für einen deutschsprachigen Sender mit dem Anspruch von Sky lächerlich die Spiele nur im Originalkommentar zu übertragen und dabei Bilder zu sehen die mit dem Kommentar nichts zu tun haben. Insbesondere die Hallenansicht bei Interviews war heute nacht nervig. Das erinnerte mich eher an einen offenen Kanal als an Premium TV. Ausserdem kann ich nicht nachvollziehen warum auf der Homepage erst Spiele angekündigt werden und wenig später wieder verschwinden. Das ist amateurhaft. Auch das Umschalten vom Hallen Feed nach dem Spiel auf NBA TV dauerte viel zu lange. Ich hoffe das bessert sich mit den nächsten Übertragungen. Deshalb kam die Übertragung heute nacht insgesamt nicht mal ansatzweise an die Qualität der letzten NBA Übertragungen bei Premiere heran.

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

So sehe ich das aus. Wenn es dir nicht gefällt, dann schalte das Programm doch gar nicht erst ein und meckere nicht rum!

6. 1Live

1Live Guest

Dann schau es halt nicht!Ist es den so schwierig?

7. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Viel mehr als 15 Playoff Partien exkl. Finals hat Premiere anno dazumal auch nicht gezeigt...
    Viel schlechter geht es sehr wohl.. ich erinner mich da nur an NBA im DSF... aber damals konnte ich mir Pay TV halt noch net leisten :D:D
    Deutscher kommentar ist insofern schon so schwiereig , weil man dafür jede Nacht einige Stunden die Kommentatoren zahlen müsste...inkl. Nachtzulage und Abgaben ist das gleich mal ganz schön teuer. und ab den POs gibts dann eh auch deutschen Kommentar. Außerdem schadets nicht mal was auf englisch zu schauen - da lernt man viel ;):D:D

8. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Dann sollte man aber auch richtig die Sky Internetseite lesen. Da steht nichts von nur 15 Playoff Spielen, da steht:
    "Ferner überträgt Sky bis zu 15 Spiele der Conference Finals und der Finals live mit deutschem Kommentar."

Insgesamt gibt es nur maximal 7 Finals und 2x7 Conference Finals. Und ob eine Serie überhaupt 7 Spiele lang wird, steht ja auch in den Sternen. 15 von 21 Spielen ist schon eine ganze Menge mehr als früher bei Premiere.

Die anderen Playoff Spiele vor den Conference Finals und Finals gibt es dann halt mit englischem Kommentar only (ausser Dienstags die Zusammenfassung der Nacht).

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hoffe dennoch, dass sky dann mal bei Zeiten zunächst selbst erfährt, was sie da eigentlich abgeschlossen haben und uns dies dann vielleicht auch mal klipp und klar wissen lässt...

10. Patrick

Patrick Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hoffe ich auch, aber ich kann auch verstehen, das seit 23.12. die Leute der Presseabteilung im Urlaub sind und erst ab 04.01. wieder arbeiten um eine Pressemeldung raus zu geben.