1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: NBA kommt zu Sky!

Nicht besser als nichts bedeutet, dass er nicht zufrieden ist. Denn viele sagen ja "Das ist besser als nichts".

Ich kann sowohl dem "besser als nichts" zustimmen, aber verstehe sehr gut wenn jemand sagt, dass sowas nichts mit Premium TV zu tun hat.

Ich finde auch, dass dies nichts mit Premium TV zu tun hat was gestern Nacht geboten wurde. Abgesehen davon, dass sich natürlich viele Leute freuen, dass es 16x9 gesendet wurde und "live" ein NBA Spiel verfolgen konnten.

Der Anspruch ist jetzt eben ein anderer als noch vor einigen Jahren.

2. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Das Bild des Spiels war doch klasse. Das 4x3 Bild war ja wirklich sehr schrecklich, aber als umgeschalten wurde, sah es sehr brilliant aus. Hoffentlich kommt Anfang der Woche eine PM von Seiten sky, was genau übertragen wird. Warum hat die NBA noch nicht ihr Global NBA Programming aktualisiert?

3. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die ersten meckern...jetzt macht Sky mal was und dann ist es auch nicht recht...Klar war das ganze nicht gerade das gelbe vom Ei, aber wie die meisten schon sagten, das Wesentliche, also das Spiel, kam in bester Qualität daher! Ich hoffe natürlich, dass das so bleibt. Jetzt muss Sky halt wirklich noch richtig dafür werben und dann passt das alles schon...

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich bin zufrieden, doch leider bin ich mir mit dem Feed immer noch nicht sicher. Eigentlich hätte es doch internationale Feed sein müssen, oder war da konkret der Hallenfeed. Da man ja auch bei den Timberwolves vorbeischaute (zufällig oder nicht?), kann es wohl sein, dass man auf mehrere Feeds Zugriff hat.

Ansonsten ist das Bild vom eigentlichen Spiel klasse bei dem was sie übertragen. Damit bin ich zufrieden.

5. thorsi

thorsi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie immer ist aller Anfang bekanntlich schwer...heute machen sie es bestimmt schon besser. Und welchen Feed sie jetzt übertragen, wird sich in den nächsten Tagen sicher auch noch raus stellen. Solange das Bild während den Spielen 16:9 und so gut bleibt, bin ich vollends zufrieden!

6. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bin auch gespannt welcher Feed jetzt wirklich gesendet wird. Aber insgesammt bin ich hochzufrieden. Wär die NBA jetzt nicht noch gekommen hätt ich noch bis Ende Jänner mein Abo um Sport reduziert (geht bei mir weil noch im alten Preismodell).
    So viel NBA war im deutschen TV schon ewig (wenn überhaupt) nicht mehr zu sehen - ca. 1-2 Spiele JEDE Nacht:eek:

Evtl. wäre mir vielleicht ESPNA als Sender um eine Spur lieber gewesen, wegen der Aufbereitung - aber das ist ein wirklich ganz ganz ganz kleiner Makel. Vorteil von Sky ist natürlich, dass man nicht auf andere Sportarten rücksichtnehmen muss.

Auch das mit dem Kommentar wurde imho gut gelöst. Unter dem jahr OT, den wohl ein großer Teil der US-Sportfans eh ohnehin bevorzugt - somit bleibt das ganze was die Kosten betrifft vernünftig. Und die wirklich wichtigen Partien(Playoffs und Finals), wo auch eher dann die nicht zum harten Kern zählenden Fans zusehen bekommen einen deutschen Kommentar, der dann vielleicht auch die Regeln erklärt. Spitze!

Nachdem jetzt Sky Film aufpoliert wurde - kommt jetzt das Sportpaket dran?:winken:

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky hat nur auf den Feed zurückgegriffen. Dass da zwischenzeitlich ins Target Center geschaltet wurde, lag nicht an sky. Wieso das passiert ist, keine Ahnung. Das gab es aber auch schon mal im League Pass während der Playoffs letztes Jahr...

8. Cro Cop

Cro Cop Guest

Das ist doch alles ein schlechter Witz was uns Sky jetzt bei NBA-Spielen anbietet. Ohne den deutschen Kommentar und was meinen sie inklusive 15 Play-Off-Spiele, das ist ein Witz nur 15 Spiele von den Play-Offs, also schlechter geht es kaum, wenn sie sich nicht die richtigen Rechte für NBA holen konnten, dann sollten sie es einfach sein lassen, das was und wie sie es jetzt zeigen geht es gar nicht, warum können sie es einfach nicht wider ganz normal übertragen wie früher bei Premiere mit einem eigenen Kommentar in Deutsch und mit einer O-Ton-Option, ist es denn so schwierig.

9. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Und es war nicht mal während des Spiels, sondern ein paar Minuten davor - also vollkommen irrelevant. :eek:

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Ich bin zufrieden, dass ich wenigstens Bilder auf meinem TV durch einen Receiver bekomme ;) :winken:

Natürlich wäre der internationale Feed besser gewesen, aber immerhin besser als gar nichts zusehen.

Das mit nur dem O-Ton finde ich persönlich gar nicht so entscheidend.