1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kommt NBA oder BBL zu Sky?

Jetzt geht das wieder los. Bitte in entsprechenden Threads fortführen :p

Nochmal meine frage, gibt es eine QUELLE!!! die besagt, das wirklich verhandelt wird über die NBA-rechte?

2. Blackvoodoo

Blackvoodoo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jain. Wenn ich was nicht verstehe schaue ich es mir auch nicht an. So bin ich leider schon lange nicht mehr auf dem laufenden was NHL und Co. angeht.
    Das letzte was ich sah war der Superbowl, der kam ja zum glück in der ARD, oder war es ZDF, egal. Es war wenigstens in deutsch. Und erfreulich gut kommentiert. Das bekommen die Öffentlichrechtlichen beim Fußball ja nicht mal hin.

3. 1Live

1Live Guest

Ja das wäre mal was aber dazu wird es wohl nie kommen.:(

4. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gleich wird hier einer kommen und dir sagen, dass man amerikanischen Sport nur mit englischem Kommentar hören kann. :D

5. FussballJunky

FussballJunky Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

ich gebs auf...
    welch eine diskussionskultur hier :winken:

6. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

ja in meinen fingernagel...

wo bitte soll es dafür eine quelle geben:confused:

-frag bei sky nach,die antwort welche du bekommst "...man verhandelt..."
    -frag bei der NBA nach die antwort wo du bekommst "...we may not respond to every e-mail..."

mehr sagt dir keiner und bis zum tip off ist auch noch ne ganze weile:winken:

achn und schau wenn du unbedingt was hören willst...
    geh auf die seite http://info.sky.de/inhalt/de/medienzentrum_ansprechpartner.jsp
    relativ mittig ist ein mann,name ralph fürther,ruf den an der kann dir die genaue wasserstandsmeldung geben

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
  7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das überspringe ich mal und merke nur mal an, dass Rechte für NFL, NHL und Mainzelmännchen gar nicht auf dem Markt sind und sich somit eine Diskussion erübrigt!

Also zurück zum Thema:

BBL: Sollte Sky bei seiner jüngsten Äußerung in Kofler-Manier ("ganz oder gar nicht") bleiben, könnt Ihr die BBL auch mal gleich von der Liste streichen! Die BBL verhandelt gerade deswegen neu, weil sie die Free-TV-Präsenz steigern wollen und noch immer sauer sind, dass das Finalspiel nicht auf Eurosport gezeigt werden konnte.

NBA: Die Live-Rechte sind für den deutschen Markt frei und ich wüßte auch nicht, welcher Sender sonst daran Interesse hätte. Könnte SKY aufsammeln, wenn sie denn wollten. Gleiches gilt für die NASCAR-Live-Rechte, die ja schon das ganze Jahr ohne Abnehmer auf dem Markt sind.

Ist halt die Frage, ob SKY sein Sportangebot wirklich ausbauen will, oder ob es ihnen langt durch Foren-Threads wie diesen den Eindruck zu erwecken, dass sich mal etwas tun würde.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, die BBL verhandelt deswegen neu, weil der alte Livepartner womöglich bald über die Wupper geht.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Sportdigital.tv ist doch voll im Plan! Nur ruhig bleiben! :D

10. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Die Frage ist, was die BBL will. von jedne Livespiel Ausschnitte im Free-TV (Morgenmagazin//teilweise ZDF15:00Uhr/n-tv Sport) oder Livespiele ins FreeTV???

Eine Kooperation zwischen Sky (2 Livespiele pro Woche + Magazin) und dem DSF Magazin am Montag von 19:15 Uhr - 19:45 Uhr (gleiches wie auf Sky, nur mit Werbung) wäre doch was.

So hat man die BBL im FreeTV auf einen guten Sendeplatz (vor der 2. Liga) und weiterhin Livespiele im Bezahlfernsehen.

Oder das DSF sendet im Fernseh 1 Spiel pro Woche live und ein, zwei weitere im Internet kostenpflichtig.