1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA Basketball

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von 1Live, 8. Juli 2009.

1. maasei

maasei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: NBA kommt zu Sky!

Das meinte ich doch. Sie zahlen für den NBA TV US Feed und bekommen das normale Programm aus den USA im Originalbild und -ton.

Doch hier fangen ja Leute an zu träumen, dass jeden Abend zwei Spiele gezeigt werden, weil ja Sky nur zu dumm dafür sei, die Termine richtig einzutragen und selbst nicht merkt, dass sie NBA TV intl. haben und nicht wie groß angekündigt und bestätigt durch TV Guide, Vorstellung auf der HP usw. das NBA TV USA im Original laufen lassen. (weil Kosten = vglw. billig)

Weitere Spiele würde dann ja logischerweise bedeuten, dass man noch andere Rechte einkaufen müsste (von anderen TV-Anstalten aus Übersee) und dann nochmal löhnen darf bzw muss. Doch Sky ist ja sicher nur zu dämlich zu merken, dass sie mehr Spiele haben als sie selber angeben, ja nee is klar. :D

Ich finde die Playoffpartie-Anzahl deswegen lächerlich, weil mit dem International League Pass Broadband hat man für knappe 30-40€ die gesamten Playoffs + Finals (letztes Jahr, dieses Jahr habe ich das Gesamtpaket RegSeason + POs + Finals sofort bestellt) und kann sie aufm HD-TV mit Originalkommentar (großes +) ansehen und hat Zugang zu einem freien Archiv bis 48Std nachm Spiel usw.

Ich habe auch beim Kollegen Zugriff auf Sky Sport (deswegen sind mögliche Blackouts beim League Pass durch Übertragungen von Sky kein großes Problem für mich - wären sie wies aussieht eh nicht, guck ich halt über ausländische IPs/Proxy über meinen League Pass normal weiter)

Und ich finde deswegen dieses Angebot an NBA im Anbetracht des Preises, wenn man eben NUR NBA haben will, zu teuer, zu klein und zum Lachen - gerade im Vergleich mit dem League Pass.

Zum Thema "Meckerei wg. fehlendem dt. Kommentar" - daran sieht man leider schon, dass diese Leute sich nicht genug für NBA begeistern können.

NBA mit dt. Kommentar ist doch ehrlich gesagt für jeden begeisterten US-Sport-Fan wie ein Vogel ohne Flügel.. oh wie metaphorisch. :love:
    Englisch ist ein MUSS. ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2009
  2. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Rechte an der NBA gibt es nur von der NBA, nicht von anderen TV-Anstalten. Die haben nämlich nur nationale Rechte!

3. maasei

maasei Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

und jetzt? mehr Spiele = gratis oder wie?

Wo ist der Sinn?

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Manche Leute begreifens nie, dass die rechte so nur bei College Sport vergeben werden.

5. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nochmal zu den Playoffs: Ich hab was von bis zu 15 Partien gelesen für Conference Finals und NBA Finals gesehen. Da die 7 Finals sicher kommen, sind das noch 8 Conference Finals, wobei es davon maximal 14 geben kann.
    Zu den sonstigen Playoff-Runden gibts ja keine Aussage außer dass diese wenn, dann nur auf Englisch kommen.

Und zu dem Preis, den Sky für NBA haben will: Diese Diskussion ist einfach unsinnig, PayTV funktioniert nicht wenn jeder das bucht was er haben will. Das Ganze ist ein Mehrwert für bisherige Abonnenten oder ein zusätzlicher Anreiz um Sky Sport zu abonnieren. Aber die Zahl der Leute die nun Sky einzig und allein wegen NBA abonniert, die wird wohl gering sein, egal ob das 30, 20 oder 10 EUR im Monat kosten würde.

6. noir099

noir099 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Als Lakers Fan hat man beim Programm von "NBA TV US" leider Pech gehabt.:(
    Es wird leider kein einziges Spiel gezeigt, schade.

Trotzdem bin ich froh die NBA wieder sehen zu können.:)

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Es solla uch Leute geben, die nicht nur an der NBA interessiert sind, aber auch. Schaue auch CBB, und dieser hat den Vorteil, dass sich das SPiel nicht immer so lange zieht in den letzten Minuten. Aber das ist ein anderes Thema. So kann ich jetzt zusätzlich zu ESPN America noch NBA schauen, und das sozusagen kostenlos.

SO würde ich das nicht unterschreiben. Insbesondere in der Nacht, wenn man schon etwas müde ist oder bei der NHL mal wieder den Puck verfolgen muss, ist es für mich angenehmer einen Deutschen Kommentar zu haben, da ein Englische Komemntar anstrengder ist zuzuhöhren. Nebenbei verfolgen geht da auch schlecht.

Der NBA TV US Feed an sich ist ja schön, allerdings laufen da nur Spiele, die TNT, ESPN oder ABC nicht haben wollten.

8. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Jo das stimmt wohl aber sonst ist es ganz okay, von jeden was. Warum keine Lakers dabei sind ist schon komisch aber die werden sie dann schon oft in den Playoffs zeigen.
    Hoffe einfach mal auf mehr als die 15 Deutsch kommentierten Playoff Spiele.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich nicht. Aber das ist halt persönliche Präferenz etc.

Ich kann dem US-Feed gar nichts positives abgewinnen. Ich meine, dieses Gelaber der Leute im Studio würde ich mir nachts ohne Spiel danach bzw. davor sowieso nicht geben. Da kann ich auch was anderes gucken bzw. einfach schlafen! Und dann kommt eben noch hinzu, dass da kaum Livesport läuft und wenn doch, dann eben nur Ramschspiele...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Also schön daran ist, dass überhaupt was kommt. Das meinte ich.