1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA auf Option 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hra, 22. Mai 2003.

  1. hra

    hra Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Landsberg
    Anzeige
    In der Nacht vom 21.5. auf den 22.5. sollte ab 2:30Uhr(also quasi vor einer Stunde!) NBA auf Sport 1 (option 2) kommen. Ich habe DVB2000 (d-box Kabel), habe auch schön während einer laufenden F1-Übertragung eine Kanalsuche durchgeführt, habe die Unterkanäle gefunden und bereits erfolgreich bei F1 etc. genutzt. Auf sämtlichen Sport1-Kanälen empfange ich jetzt aber nur einen schwarzen Bildschirm. Ich hab's auch schon mit erneuter Kabelsuche versucht, DVB2000 findet auch weiterhin die Unterkanäle (was doch darauf hinweisen würde, dass dort gerade etwas gesendet wird, oder?), es "läuft" aber immer noch nur der schwarze Bildschirm.
    Kann es trotzdem noch sein, dass der Fehler bei mir liegt, oder kann mir hier noch jemand anders bestätigen, dass bei ihm auch nix kam?
     
  2. hra

    hra Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Landsberg
    Nachtrag: Warum auch immer, jetzt empfange ich sowohl NBA als auch NHL (auf Sport 1 "Hauptkanal"). Warum auch immer...
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die "schwarzen Bilder" können die Direkt und Erotik Kanäle sein. winken
    Gruß Gorcon
     
  4. hra

    hra Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Landsberg
    Danke für die Antwort! Verstehen tue ich es trotzdem nicht ganz. Ich führe während der Übertragung eine Kanalsuche durch, zappe durch sämtliche Premiere-Kanäle incl. Sport-Unterkanäle, nirgends kommt NHL (Auf Sport 1) geschweige denn NBA (auf Option 2) und von einer Minute auf die nächste (ohne dass ich nochmal was gemacht hätte) erscheint beim x-ten durchzappen auf einmal NHL sowie NBA. Was hat das mit Erotik oder Direkt zu tun? Kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären?
    Vielen Dank!

    hra
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.308
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Sehr viel denn Premiere sendet die Sport Optionen auf den selben Frequenzen/Pid´s wie Direkt und Erotik. Vielmehr werden von vor allem Direkt Sende Kapazität "geklaut" wenn Sport mit Optionen sendet. Da kann es dann vorkommen das wärend der F1 Übertragung auf dem Sendeplatz von Erotik 2-4 Die Optinen erscheinen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen