1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA auf NASN?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von loneranger77, 30. April 2008.

1. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: NBA auf NASN?

Tele Satellite meldet, dass Canal+/Canalsat für 2 weitere Jahre die NBA in Frankreich überträgt. Der 50 % Abschlag wird auch erwähnt.

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

danke endlich mal einer der auch fakten und nicht nur behauptungen bringt!

nur wäre interessant warum der abschlag? nur weil wie behauptet kein konkurrent oder weil sie die rechte nicht exklusiv haben????

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  3. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Zitat:

"Canal+ aurait obtenu 50% de rabais. « Les vendeurs ont été forcés de revoir leurs prétentions à la baisse, car la concurrence n'a pas fait rage » explique le quotidien sportif."

Quelle: Tele Satellite, France

Wenn ich es richtig verstehe, wegen fehlender Konkurrenz.

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ hoopsscoop:

zu 1.) mag sein. Ich stütze mich hier auf die Pressemeldung, die auf amerikanischen Webseiten stehen. Aber gut. Zusätzlich habe ich die Stelle in den NASN FAQ's zitiert.

zu 2.) kann ich nicht beurteilen, ob ESPN Einfluß hat.

zu 3.) kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Aber wieso sieht sich Canal+ nicht genötigt, damit zu werben? eine PM würde ja reichen, wenn du die hier verlinkst (ich kenne das Gefühl auf den Allerwertesten zu fallen - I remember 2005)

zu 4.) Mmmh, erster Widerspruch gegenüber deinem ersten Post, wo NASN überhaupt kein Interesse hat....

zu 5.) Zum x-ten Mal, NASN UK wird nicht in allen Märtkten und wird es auf absehbarer Zeit auch nicht passieren, da Sky - bis 2011 - NFL-Rechte haben wird. NASN versucht - weitesgehend - ein Programm senden zu können. Vergleiche mal das NASN EU / NASN UK Programm.

zu 6.) Stimme ich dir zu, aber in dieser Situation wäre es eine Ausnahme, von der auch Canal+ profitieren können. Wieso? Ganz einfach, Canal+ könnte für NASN (was exklusiv in Frankreich via - richtig - Canal+ vermarktet werden) mit zusätzlichen NBA-Spielen in der Woche werben und auf diesem Weg größere Pakete verkaufen. Für Canal+ wäre dies kein Verlustgeschäft, da kein Konkurrent in Frankreich NASN verkauft.

zu 7.) Du operierst erneut mit falschen Zahlen. Alleine der aktuelle MLB-Deal kostet NASN rund bis zu 4 Mio Jahren (siehe z.B. allesaussersport. Zudem hat man kürzlich erst den NHL-Deal per Option verlängert. Zu dem glaubst du nicht, dass gerade die NFL sich mit ein paar Cents abspeisen? Es kusieren im Internet zahlen von ca. 5 Mio € + / Jahr.

zu 8.) Mag sein, aber von jedem Kabelkunden, der NASN empfangen kann. Da NASN bereits im Kabel Digital - ohne extra Paket - empfangbar ist und auch allen anderen Platformen (laut NASN-Webseite auf 5 Platformen) vertreten, kommen alleine aus Deutschland einiges zusammen. Zumal NASN derzeit alle US-Sport Fans abdeckt (Baseball, Football (College + Pro), Eishockey, Basketball (College) + diverses Programming drumherum) und somit überall vertreten ist.

zu 9.)mmh, wieso hat Premiere in den letzten Jahren immer nur 1-Jahresverträge abgeschlossen?

zu 10.) kann sein, aber auf Grund der derzeitigen Entwicklung bei Premiere hat man derzeit andere Probleme als die NBA. Premiere wird am 13.November zahlen vorliegen, die sich gewaschen (die Rede ist von einem Verlust von 40 Mio bis 70 Mio € vor EBITDA für das laufende Quartal).

@ vegetto242

Endlich eine Quelle! Danke

Verstehe ich das, richtig, das Sport+ (nicht Canal+ direkt) die Rechte erworben hat? Sport+ ist ja via Canal+ abonnierbar - genauso wie NASN!

Wie muss ich den Satz verstehen?

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2008
  5. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo steht auf folgender Seite etwas dazu, dass ESPN die (exklusiven) Rechte für Europa hat:

http://www.espnmediazone.com/press_releases/2007_06_jun/20070627_NBAAgreement.htm

Da wird fast überall auf 2 Spiele pro Woche hingewiesen plus Playoffs. Und Europa? Nur NBA Fastbreak.

6. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@ sunny2k1

Bezieht sich wohl auf die Übertragung der französischen Liga.
    Sport+ wird wohl das Finale übertragen.

Canal+ Sport zeigt im Rahmen von Canal+ Le Bouquet NBA Spiele.

Sport+ ist Teil von Canalsat und zeigt NBA Übertragungen, sowie NBA TV (nachts von 1 Uhr bis 7 Uhr).

Beide gehören zu einem Anbieter, sind aber unterschiedliche Pakete.

7. vegetto242

vegetto242 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

eine weitere Ergänzung:

Sport1 in den Niederlanden wirbt in einem neuen Trailer mit der kommenden NBA Saison. Sie übertragen auch die NBA Europe Tour.

Sport1 wird in den Niederlanden bei Canal Digitaal (neben Kabelanbietern) gesendet, genauso wie NASN Europe.

8. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mal ein langfristig operierender Sender. :D

9. dohnaer

dohnaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sagt mal habt ihr auch momentan die fehlermeldung 305?? bekomme die meldung und kann nix sehn.. ist das bei euch auch? Alle anderen Kanäle laufen ja...

10. Frank S

Frank S Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46