1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA auf NASN?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von loneranger77, 30. April 2008.

1. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: NBA auf NASN?

hier ist ein link einer aufgezeichneten sendung auf utube.
    http://www.youtube.com/watch?v=9RvEnQZUndw

vom aufbau her eben das was man von den nfl shows die bereits auf nasn laufen kennt.
    finde es gut gemacht und es sitzen auch immer ehemalige profis dabei um zu analysieren.

2. loneranger77

loneranger77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Könnte mir durchaus vorstellen, dass Premiere die Nba übertragen wird und auch wieder weitere Sportarten neben Fussball. Aber erstmal müssen halt die Bundesligarechte gesichert werden, das hat meiner Meinung nach Priorität.Dann rollen noch ein paar Köpfe und der Sender wird neu positioniert. Kann gut sein dass erst um die Jahreswende die NBA zu sehen ist.Hattten wir glaub ich vor ein paar Jahren schon so, und ich meine nicht die Lockoutseason.

3. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es gab doch mal diese Show auf NASN, die aus allen Bereichen des US-Sports, Highlights gesendet hat( mir fällt jetzt leider nicht der Name ein, war ähnlich wie Sportscenter aufgebaut). Diese wurde doch abgesetzt, weil verschiedene Formate präsentiert wurden, für die NASN kein Rechte besaß. Wie kann es also nun sein, wenn NASN keine Exklusivrechte an der NBA hat, aber NBA Fastbreak zeigen darf. Falls nämlich ein anderer Anbieter Exclusivrechte bekäme wäre dies für NASN unmöglich.:winken:

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

"Score Tonight" vom kanadischen Sender "The Score" ;)

5. lindros83

lindros83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ganz genau, vielen dank. Es hat mir die ganze Zeit auf der Zunge gelegen.

6. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, ist es nicht! Denn ESPN hat sich für den neuen TV Deal mit der NBA sich genehmigen lassen, dass NBA Fastbreak auch in Europa gezeigt werden dürfen.

Vielleicht war genau das ein Lücke, die man sucht. Wer ein bisschen auf der NASN-Webseite sucht, wird finden WIE NASN den internationalen Deal interpretieren.

Bei den gleichen Sendungen für die NFL (z.B. Primetime, GameDay), NHL (NHL on the Fly Final) oder MLB (Baseball Tonight) sind die Highlightsendungen weniger ein Problem

7. JoeSakic34

JoeSakic34 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube kaum das NASN wie früher die NBA zeigen wird....und wenn dann wohl NASN UK. Die hatten die NAB bereits.....ist aber auch schon 2 oder 3 Jahre her.

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

NASN UK bekommt so oder so keine Rechte, da SkyItalia - mit NASN - bereits Rechte für die kommende Saison hat.

NASN E hat - wie in den betroffenen Länder - noch keinen neuen Deal! Und das ist schon - naja, sagen wir mal - auffällig. Normalerweise waren speziell die Franzosen immer sehr früh dran!

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wneigstens ist ja Fastbreak schon mal gesichert. Hoffe, dass wenigstens einer die Rechte in D hat, ob NASN oder Prem ist egal.
    Worst Case wäre, dass NASN E die Rechte nicht haben kann wegen einem anderen Anbierter in NED oder F, und PRemiere kein Interesse hat.

Dann bliebe immer noch das DSF, was letztes Jahr mit dem Topgame leider ja keinen Mehrwert gebracht hat.

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

NASN wird sehr unwahrscheinlich, weil im Gegensatz zu Deutschland in anderen europäischen Ländern Interesse an den Rechten besteht.
    Vielleicht bekommt Premiere ja die Rechte am Ende fürn Appel und ein Ei und wir bekommen wieder 1-2 Spiele in der Woche. Dann werde ich, wie die letzten Jahre auch, die NBA nicht verfolgen.