1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA auf NASN?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von loneranger77, 30. April 2008.

1. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: NBA auf NASN?

astra und intelsat mit einer schüssel geht nur wenn du motor installierst! für fixe lösung wie bei astra und hotbird ist der abstand zwischen den positionen viel zu gross

scan wirst du wahrscheinlich manuell machen müssen da die meisten receiver die frequenz nicht abgespeichert haben

2. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist es dann evtl. möglich einfach eine zweite Schüssel zu verwenden, oder gibts da dann weitere Komplikationen oder andere Probleme?
    Mit wieviel Materialkosten muss man denn da rechnen inkl. Schüssel, Kabel und was man sonst noch braucht?
    NBA wär mir schon ein paar Euro wert, je nachdem welcher Pay TV Sender diese Saison nun übertragen wird...

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie gesagt am besten wäre motor! dann bist du auf der sicheren seite!

zu kosten kann ich dir nichts sagen! mit 2. schüssel musst du dann halt mit disequschalter signale zusammenführen (sorry an die spezialisten für laienhafte ausdrücke)

bei den kosten kommt es halt auch darauf an wo schüssel montiert werden soll.

motor kostet ca. 60 - 100 euro!

wenn ausser dir niemand an schüssel hängt ist es auf jeden fall die beste lösung!

4. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielleicht hat jemand anders noch weitere Infos zu den Kosten.

Ist doch angehmener, wenn man nicht die Schüssel immer umstellen muss mit Motor, das dauert doch oder?
    Und Motor passt an jede Schüssel und sonst braucht man nix? Bei bis zu 100 Euro würde ich das ja sofort machen, oder gibts noch einen Haken an der Sache?

Ich wohne in einem Einzelhaus, es hängt also niemand außer mir dran...

Und gibts evtl irgendwo Infos zu den Sendern: nba europa, nba path2 , nba path3? Bei google gibts ja nur Links auf dieses Forum :-(

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

motor bewegt sich nur wenn du satellitepositon umschaltest! umschalten erfogt auch bei den meisten boxen problemlos wenn du sender änderst!

motor wird zwischen lnb und receiver geschalten sodass du keine zusätzliche motorsteuerung mehr benötigst!

zu den sendern gibt es ansonsten keine direktien informationen! nba europa ist nba tv aber etwas anders abgemischt als nba tv usa (dass du auf der nba hompage finden kannst, ist ein anhaltspunkt aber auf 18° kommen wesentlich mehr livespiele)

vorteil von motor ist halt dass du auch wenn feeds auf anderen sats als 18°sind problemlos hinschalten kannst!

auch sonst gibt es mit motor halt viel mehr auswahl da du eine grosse anzahl an sats ansteuern kannst!

welchen receiver hast du derzeit?

6. megachucky

megachucky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Danke für die vielen Infos...

Das hört sich ja super an. Ich denke so einen Motor muss ich mir unbedingt besorgen. Kannst du evtl. einen empfehlen?
    Soll ich da einfach zu meinem Fernsehmechaniker gehen (verlangt nur etwa 20 Euro pro Stunde) oder schafft das Anschließen auch ein technik-erfahrener Bekannter ohne Probleme?

Im Moment verwende ich den Humax HD Receiver. Taugt der oder auf was muss man da sonst achten?

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

würde dir zu stab motor raten (haben die meiste erfahrung und die besten)
    http://www.satco.at/product_info.php?products_id=99&osCsid=041898cb60efb41dcdc06538380e4454

wenn schüssel auf dach ist würd ich fernsehmechaniker (motor eher nicht über ihn besorgen lassen! sondern im internet bestellen) nehmen.

wenn leicht zugänglich ist es kein grosse problem für technik erfahrenen bekannten!

kurzanleitung: schüssel von stange abnehmen, motor an stange montieren und dann schüssel an motor montieren.

8. Ben85

Ben85 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    digital receiver

@johannes9999,

was für eine schüssel hast du , wie groß ?? Ich überleg mir gerade welche Sat-Schüssel ich mir zulegen soll.

9. chri-wae

chri-wae Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...

was hat deine sat-schüssel mit "NBA auf NASN" zutun:confused:

nee mal im ernst, johannes hat ja nun sogut wie alles geschrieben was man zum empfang braucht-falls aber doch noch fragen sind kann man ja auch mal eine PN schicken ;)

10. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Jo würde ich auch meinen..denke immer dass es neue News gibt für die NBA Rechte :winken:!