1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA - 54. All-Star-Weekend

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Bamberger, 18. Februar 2005.

  1. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    tja, die Satelliten-Übertragung hat halt doch längere Übertragungswege beim Fernsehen als beim Telefon. so würde ich mir das erklären. Ich bin kein Technikfreak...

    Aber bei Dreiern sieht man nun teilweise wirklich vorher ob sie reingehen oder nicht...

    Ich habe mittlerweile auf den Originalton umgeschaltet...
     
  2. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    Aber das hat ja auch nicht viel gebracht, oder? Zumindest bei mir nicht...
    Der Ton gestern war ein Witz! Egal auf welchem Kanal, meistens gab es Ton-Aussetzer bzw. manchmal hörte man gar nix; ich hoffe, dass es heute besser wird.
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    Stimmt, der amerikanische Ton war auch nicht besser, allerdings lag da daran, dass premiere alles übernommen hat, also auch die Werbepausen )ohne Werbung natürlich). In denen gabs dann bei den Amis nett Privatgespräche oder halt gar keinen Ton. War alles recht zusammengeschustert...

    Die offfiziellen Übertragungen, die man auch an den eingeblendeten Logos erkennen konnte, hatten aber ordentlichen Kommentar. Sehr witzig war es, als sich die Kommentatoren beim Dunk Contest (unter ihnen Magic Johnson) über Chris Andersen ausliessen. Ich bin mir nicht sicher, ob sie den da nicht zur Belustigung eingeladen haben, so nach dem Motto "White Men Can't Jump" ;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    Man sieht leider, dass die NBA mit World Feeds noch keine große Erfahrung gemacht hat. Denn gestern das war einfach Mist.
    Gut, ein Tonausfall kann immer mal vorkommen. Schwamm drüber. Aber die BILDREGIE!!! Hat da ein Kameramann etwas zu viel getrunken???
    Und die Tonaussetzer hat übrigens die NBA verschuldet. Diese stellen die Arbeitsplätze in der Arena zur Verfügung. Wenn der Fehler bei PREMIERE gelgen hätte, wäre der US Ton auch nicht bis zu uns gekommen.
     
  5. Bamberger

    Bamberger Guest

    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    Weiß jemand wann der Spielbeginn ist?
     
  6. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    Das mit der Bildregie ist einfach zu erklären:

    Das Bild kam von TNT, die halt auch Nationwide in den Staaten senden. In deren Werbepausen wird dann wild rumgeschwenkt oder was auch immer, aber halt nicht normal weitergesendet. Das ist ein großer Unterschied zu den echten Worldfeeds bei der MLB und der NFL, die die Übertragung auch in den Werbepausen ordentlich weiterlaufen lassen. Was ich sehr witzig fand, war dass in den Werbepausen beim Originalton die Mikros der Kommentatoren offen blieben. Da gabs dann das ein oder andere Privatgespräch...


    Heute ist es da ein bisschen besser, da wird auch in den Unterbrechungen ordentlich weitergesendet und der Ton stimmt. Heute ist es ja auch eine NBA.TV-Übertragung. Jetzt fängt die NBA zwar an auf dem Feed ihre "ach so lustigen" Trailer zu senden, aber alles in allem geht es...
     
  7. mdi

    mdi Silber Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    ist doch alles so wie es bei jeder übertragung ist. der originalton läuft immer während der pausen/auszeiten durch. natürlich "proben" die kommentatoren in diesen pausen ihre nächsten sprüche und ansagen, lässt die regie den nächsten trailer "probelaufen".
    auch dass ab und an einfach mal gar kein tonsignal kommt (nicht während des spiels) oder nur "auf einem ohr", ist immer so. gleiches gilt für die übertragung falscher tonsignale oder unmotiviertes hin- und herschalten während der spielereinführung/hymne/halbzeitshow.
    egal ob nba, nfl oder mlb. daran habe ich mich als nutzer des originaltons inzwischen zähneknirschend gewöhnt.
     
  8. rND

    rND Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    Wieso denn immer? Bei regulären Saison-Spielen habe ich beim Original-Ton nie Aussetzer feststellen können, nur beim All-Star-Weekend.
    Ich frage mich nur, warum die Ami-Kommentatoren weiterhin 'on-air' bleiben wenn sie denn Werbung zeigen...auch wenns lustig ist:D
     
  9. 701

    701 Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    Ich lob mir die NBA Übertragungen der ABC oder dem Haussender der Rockets FSNSW.
    Die können zumidest TV mässig was presentieren.
     
  10. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NBA - 54. All-Star-Weekend

    Bei regulären Saisonspielen geht Premiere auch raus weil sie ihre NBA-Trailer, Spielzusammenfassungen oder ihre Mail-Ins bringen...