1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2023/24 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 17. August 2023.

?

Wer wird NBA- Champion 2023/24?

1. Denver Nuggets

2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Miami Heat

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Los Angeles Lakers

1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Philadelphia 76ers

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Phoenix Suns

1 Stimme(n)
    5,9%
  6. Golden State Warriors

2 Stimme(n)
    11,8%
  7. Boston Celtics

1 Stimme(n)
    5,9%
  8. Milwaukee Bucks

3 Stimme(n)
    17,6%
  9. Dallas Mavericks

2 Stimme(n)
    11,8%
  10. ein anderes Team (Cavaliers, Clippers, Timberwolves, Knicks, usw.)

3 Stimme(n)
    17,6%
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Stimmt, den großen Schub sehe ich auch nicht. Aber das erwarten die Verantwortlichen bei pro7 vermutlich auch nicht. Ne solide Position am Rand dürfte möglich sein.

Ich bin mitte 40, hab also den damaligen Aufstieg der nba in den 90ern mitbekommen. Deshalb sind auch bei mir im Bekanntenkreis Leute, die mit MJ, Shaq oder Kobe aufgewachsen sind und die zumindest Dirk und LeBron heute noch kennen. Auch wenn die wahrscheinlich seit Jahren keinen amerikanischen Basketball mehr gesehen haben, haben die die WM mitbekommen. Vielleicht schaut da ja mal einer am Sonntag rein...

Neno86 und rom2409 gefällt das.
  2. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die 90er waren krass

für einige wenige Jahre war die NBA bei jungen Leuten beliebter als Bundesliga

Warum ist eigentlich die NBA ab etwa 2000 dann im Interesse so massiv eingebrochen?

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Keine Ahnung... Ich hatte weniger Zeit und andere Prioritäten. Ich glaube auch, die coverage wurde wieder weniger.
    Vielleicht war auch der Buschmann schuld? ;):p

rom2409 und BerlinHBK gefällt das.
  4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ab 2:00min sagt der Kollege hier, dass es wohl zwei Spiele am Wochenende auf Pro7Maxx geben soll ...

Eines am Samstag zur späteren Uhrzeit um Mitternacht herum und eines am Sonntagabend.

Es wäre zumindest kein verkehrter Ansatz sich nicht nur auf den Sonntagabend zu versteifen.

Sicher ist hier aber noch nichts. Letztendlich hat P7 selbst ja noch nichts verkündet.

Ich muss aber eines dazu sagen, mein 13 Jähriges Ich würde sowas richtig abfeiern. Sonntags läuft um 17uhr ein Spiel der BBL im FreeTV und danach könnte ich noch rüber zur NBA schalten, alles ohne ein Abo (jaa, wir vergessen mal die HD Optionen)

Gut, es sind zwei verschiedene Sender, aber es ist erstmals möglich beides hintereinander im FreeTV sehen zu können

janth gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gesichert hat sich Seven.One über 50 Primetimespiele der NBA der Regular Season, die entweder bei ProSieben Maxx oder bei ProSieben laufen sollen. Desweiteren sind auch Playoff-Spiele und Finals im Paket enthalten. Regelmäßig wird mit zwei Live-Spielen pro Woche im Free-TV geplant. Rosemann verweist auch auf heimische Stars in der NBA: "Wir freuen uns natürlich besonders auf Duelle mit den deutschen NBA-Stars und Weltmeistern wie Dennis Schröder, Franz und Moritz Wagner oder Daniel Theis."

Seven.One sichert sich Free-TV-Paket der NBA - DWDL.de

ein deutlich grösseres Paket als gedacht, auch Spiele bei Pro Sieben

unklar, ob man alle Spiele der Finals zeigt

6. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Seven.One Sports, die Sportbusiness-Unit der Seven.One Entertainment Group, und die NBA haben eine langfristige und umfangreiche Vereinbarung über ihre Partnerschaft getroffen.

also.langfristiges Projekt

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) also mit einem guten Stück Playoffs plus Finals .... das ist dann wirklich ein schönes Bonbon für das FreeTV.

Starke Sache. Ich erwarte keinen Erfolg wie die NFL, aber ich würde mich über einen langen Atem bei P7 freuen.

Es ist ja selten genug, dass man so ein Risiko eingeht in einer Zeit, wo gefühlt jeder an vielen Ecken spart und Programme gekürzt werden. Plus ist es auch das einzig sinnige Paket, was man für einen FreeTV Sender zusammenstellen kann.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bin ich bei dir. Und wie ich an anderer Stelle schon schrieb, wenn nicht in diesem Jahr nach dem WM- Titel, wann dann?

Die Frage ist nur, was wird nun aus der NHL. Könnte sein, dass es das im freetv gewesen ist erst mal..

janth gefällt das.
  10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, nur so ergibt das auch Sinn. Es müssen (neben den deutschen Spielern) auch interessante und entscheidende Spiele gezeigt werden. Nur ein bisschen regular season und dann im April nix mehr wäre verbranntes Geld. Und in meinen Augen auch für die nba nicht hilfreich.

Da müssen nicht alle entscheidenden Spiele zu sehen sein und auch nicht jedes conference final oder alle finals, aber ein Teil davon gehört dazu, sonst kann man sich das gleich sparen...

BerlinHBK und Neno86 gefällt das.