1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2023/24 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 17. August 2023.

?

Wer wird NBA- Champion 2023/24?

1. Denver Nuggets

2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Miami Heat

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Los Angeles Lakers

1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Philadelphia 76ers

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Phoenix Suns

1 Stimme(n)
    5,9%
  6. Golden State Warriors

2 Stimme(n)
    11,8%
  7. Boston Celtics

1 Stimme(n)
    5,9%
  8. Milwaukee Bucks

3 Stimme(n)
    17,6%
  9. Dallas Mavericks

2 Stimme(n)
    11,8%
  10. ein anderes Team (Cavaliers, Clippers, Timberwolves, Knicks, usw.)

3 Stimme(n)
    17,6%
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    47 Punkte im ersten Viertel sind schon mal ein guter Start der Mavs :D

egges01 und HD=haltDurch gefällt das.
  2. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sau starkes Spiel der Mavericks gegen OKC:) Und auch die Neuzugänge haben überzeugt:cool: Das macht wieder Hoffnung für die Playoffs(y)

Der DAZN Kommentator hat schon recht gehabt, das der MVP in dieser Saison nur über Luka Doncic gehen kann. Für mich ist er schon lange der beste Spieler der Welt! Die Mavericks können stolz sein so einen Spieler in ihren Reihen zu haben....

Jetzt muss man das ganze irgendwann nur noch versilbern sprich die Meisterschaft einfahren:ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2024
  3. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Laut aktueller Umfrage zum NBA League Pass werden u.a. verschiedene Preismodelle in Kombi mit einem vergünstigten Werbeabo durchgespielt.

Auch gab es die Frage, ob man den League Pass abonieren würde, wenn dieser bis zu 40 % des aktuellen monatlichen Preises angeboten würde, aber auschließlich Spiele als Video OnDemand verfügbar wären, also keine Live-Übertragungen.

Auch was man generell bereit wäre zu zahlen. Höchstgrenze, um diese o. jene Vorteile (Rabatte auf NBA Artikel, vorzeitiger Zugang zu Inhalten u. Features wie Downloads, mehere Spiele gleichzeitig, werbefrei, League Pass mit Freunde/ Familie teilen, Full HD/1080p usw.) inklusive zu haben.

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist es nicht eh schon so, dass man die vorhandene Werbung durch die "Pro-Version" des Leaguepass umgehen kann? Dass es mit dem einfachen Pass eh schon Werbung gibt? So weit ich weiß, zumindest im erträglichen Rahmen. Für mich wäre ein Pass mit (noch mehr) Werbung keine Alternative...

Und ein LeaguePass ohne Live stelle ich mir schwierig vor, so lange man zumindest die Zusammenfassungen sowieso kostenlos bekommt. Ich glaube nicht, dass es viele Nutzer gibt, die sich gegen Bezahlung relive ein komplettes Spiel ansehen, wenns die Highlights for free gibt...

Aber klar, auch die NBA versucht natürlich, ihre Einnahmen zu maximieren, dabei möglichst viele neue Zuschauer/Abonnenten zu gewinnen. Dass auch hier über zusätzliche Werbung nachgedacht wird, gefällt mir zwar nicht, ist aber irgendwo auch verständlich.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Es gibt keine klassische US- Werbung, weder im Premium noch im Standard LP. Zumindest nicht während der Regulär Season und Playoffs.

Was die meinen sind Werbespots vor Beginn eines Inhalts und/ oder während der Pausen (aktuell gibt in beiden Versionen u.a. die In-Arena Streams) + sogenannte Mid Rolls, die dann zusätzlich zu den Live-Inhalten eingeblendet und nicht übersprungen werden könnten.

Es gibt sicherlich genügend Fans, die nicht ausschließlich nur an Live-Übertragugen (insbesondere in der Nacht) interessiert sind, sondern sich die Spiele am Tage komplett Re-live geben. Highlights währen dann uninteressant. Eher würde man auf eine Condensed Version zurückgreifen, sofern es nicht ganz so lang sein soll. Und wenn es das alles auch noch preiswerter angeboten würde, was spräche dagegen? Ich würde dann schon überlegen, denn ich muss es nicht zwingend Live sowie zeitnah haben.

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich würde keinen Cent für Sport aus der Konserve ausgeben - find ich völlig unattraktiv.

Und preislich gibt es ja genügend Möglichkeiten, sehr günstig wegzukommen ... ich hab für die gesamte Saison keine 15€ gezahlt ... für League Pass Premium ... billiger geht doch kaum noch.

Dann sollen sie lieber mal schauen, dass sie über populäre Plattformen (Android TV) ihre Streams in den Griff bekommen ... Stichwort stabile Bildfrequenz etc.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Man konnte natürlich noch das eine oder andere ergänzen, was einem wichtig ist. In dieser Umfrage ging halt vordergründig darum, wenn dieser Anbieter alles enthält, was man bereit wäre zu zahlen bzw. als Addon entsprechend mehr zu zahlen.

8. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich verstehe schon, was du meinst. Ich glaube aber, dass es zu wenig Mehrwert zwischen kostenlosen Highlights und den relives für 40+ Euro gibt. Damit holt man wohl zu wenige Fans.

Gerade beim Sport ist live eines der wichtigsten Argumente für den allergrößten Teil der Fans. Wenn das Ergebnis bekannt ist, reichen die Highlights den meisten aus. Ok, Basketball hat mehr wichtige und sehenswerte Szenen als ein Fußballspiel, dennoch sehen sich wohl nicht viele ein Spiel von vorgestern komplett an.

Diese Möglichkeit ist aber halt offiziell so nicht gewollt und vermutlich irgendwann auch nicht mehr möglich oder nur noch mit viel Aufwand zu bekommen. Es gibt hier einige, die zu diesen Konditionen nicht mehr buchen können. Falsche KK, falscher VPN, falsche Telefonnummer,...
    Ich glaube, dass wir zur nächsten oder spätestens übernächsten Saison nicht mehr so günstig an den Leaguepass kommen werden. NHL oder NFL machen es erfolgreich vor...

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Das will ich auch nicht abstreiten. Aber wenn es so wenige nutzen bzw. interessiert, warum bietet man überhaupt diese Möglichkeit an? ;)Die Bereitstellung kostet ja auch.

Ich denke schon und gerade in der heutigen Zeit, dass ein Teil der Nutzer auch darauf gerne sowie oft zurückgreift, weil man nicht die Zeit (aufgrund von Arbeit o. Familie) hat, um entweder spätnachts oder generell zu vorgegebenen Zeiten immer Live einzuschalten. Man ist heutzutage doch viel flexibler, was den TV-Konsum betrifft. Man schaut zu seinen Zeiten, sofern es passt.

Und im US-Sport wird man nicht übermäßig gespoilert, sofern man keine bekannten Seiten / Medien aufruft. Man kann diese zumindest leichter ausweichen als beim heimichen Fußball.