1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2023/24 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 17. August 2023.

?

Wer wird NBA- Champion 2023/24?

1. Denver Nuggets

2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Miami Heat

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Los Angeles Lakers

1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Philadelphia 76ers

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Phoenix Suns

1 Stimme(n)
    5,9%
  6. Golden State Warriors

2 Stimme(n)
    11,8%
  7. Boston Celtics

1 Stimme(n)
    5,9%
  8. Milwaukee Bucks

3 Stimme(n)
    17,6%
  9. Dallas Mavericks

2 Stimme(n)
    11,8%
  10. ein anderes Team (Cavaliers, Clippers, Timberwolves, Knicks, usw.)

3 Stimme(n)
    17,6%
  1. Zabol

Zabol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mavs announcer Brian Dameris disst James Harden BRUTAL :D
    " (...) You're not the Beard, you're not the system, you're the problem"
    https://x.com/TheHoopCentral/status/1723180006220923174?t=n82NwRu2g8Ae3xMH6uD9qw&s=09

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Frage mich was die Ersteller vom Spielplan sich manchmal denken.
    Warum spielen die Mavs nicht heute back-to-back gegen die Pelicans statt jetzt ein Tag Pause ist? Wäre ja für beide die gleiche Ausgangslage.
    Dafür dürfen die Mavs dann nach dem Spiel morgen in New Orleans direkt am nächsten Tag bei den Wizards spielen.

rom2409 gefällt das.
  3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Vermutlich, weil die Partie zum Turnier gehört und diese Spiele sollen immer dienstags und freitags sein, also ist back-to-back in dem Fall nicht möglich.

Damn True gefällt das.
  4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird dann der Grund sein.
    Finde es aber eh bescheuert wenn die Teams bei back-to-back Spielen dann noch reisen müssen.

rom2409 gefällt das.
  5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Sport in Zahlen
    Drei Bundesliga-Spiele in Sat.1, Darts deutlich vor der NBA - DWDL.de

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hätte zumindest gehofft, dass man halbwegs an die 100.000 kratzen könnte, aber die aufgelisteten Zahlen entsprechen schon eigentlich dem, was P7Maxx auch damals in der Zeit erreicht hat, als man vereinzelt Euroleague und Eurocup Spiele im Free TV gezeigt hat.

Vielleicht habe ich auch heimlich gehofft, dass die NBA Affinen Leute vielleicht besser erreichbar sind, als die klassischen Basketball-Fans.

Aber gut, eventuell tut sich ja was über die nächsten Wochen, wenn man nicht zu schnell die Lust verliert. Aber ich bleib dabei, Basketball ist in der Nische außerhalb des Fußballs nochmal eine eigene Nische.

Wobei es eine sehr angenehme, kleine Blase ist. Es ist zwar Off-Topic, aber ich war gestern in Bonn bei der BBL gegen die Bayern und der Bums war voll mit 5.000 Menschen, die eine phänomenale Partie miterleben durften. Aber sobald man die Halle verlässt, haben vielleicht eine handvoll Menschen in Deutschland überhaupt eine Ahnung, dass da gerade was los war :D

Bei der NBA erlebe ich es aber auch, dass die jüngere Generation die Liga schon lieber per Insta und Co verfolgt, die Highlights sofort abrufbar haben und sich so über die Geschehnisse informieren, als dass sie sich jetzt Sonntags live durch 2,5 Stunden quälen müssen ... und, Hand aufs Herz, ein Spiel in der Regular Season der NBA wirkt manchmal schon arg in die Länge gezogen, bevor sich dann wirkliche Action präsentiert.

Im Vergleich dazu wieder Europa oder gar die BBL. Da ist das erste Viertel teilweise schon in 15 Minuten durch, weil es, wenn auf Augenhöhe gespielt wird, kaum bis keine Auszeiten zu Beginn gibt, die Uhr auch beim Einwurf nach dem Korb weiterläuft und es keine Auszeiten für die Werbung gibt ... das ist dann insgesamt intensiver, auch zu einem früheren Zeitpunkt der Saison.

Ich könnte jetzt keinem Außenstehenden zu 100% sagen, dass ihn ein Abend auf Pro7Maxx umstimmen wird, wenn er bis dato nichts mit Basketball anfangen konnte. Denn die Chance ist hoch, dass man in der Regular Season ein Spiel erwischt, welches so vor sich hin plätschert und maximal von einer 50+pkt Performence von einem der vermeintlichen Stars getragen wird.

Ich hoffe dennoch, dass Pro7 dranbleibt und sich vielleicht etwas über die Laufzeit hinweg entwickeln kann.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zahlen werden wahrscheinlich erst im Februar deutlich besser

Neno86 gefällt das.
  8. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich hab's versucht, aber der NBA League Pass gibt mir so viel mehr. Und sei es nur die Bildqualiät (obwohl ich Pro7 /Pro7 Maxx in HD sehen kann) und die Auswahl der Spiele.
    Wenn man schon so an die Sache rangeht, dann sollte man tatsächlich erst gegen Saisonende bzw. ab den Playoffs einschalten. Ich schalte wegen dem Spiel bzw. Basketball ein und sicherlich auch wegen deren Show. Am Ende des Spiels gibt's sogar einen Gewinner. :whistle::p
    Aber das ist doch auch etwas, wofür man einschaltet. Mich interessiert sowas halt. Und da geht es den Amis ähnlich @ Statistiken, Punkte bzw. Spielerrekorde und Bestmarken usw. ;)
    Auch die NFL hatte doch zu Beginn ihre Schwierigkeiten.

Neno86 gefällt das.
  9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Fan ist wohl schon abgedeckt, der Gelegenheitszuschauer hat's noch nicht mitbekommen oder hängt beim Football...

Ich schau mir den Sport auch gerne schon früh in der Saison an. Klar, sind die Playoffs die Krönung und die richtig heiße Zeit, aber bis dahin möchte ich schon wissen, was ein Wemby bewegen kann, wie die Weltmeister performt haben oder ob der Beard am Ende nem Team doch noch helfen kann...

Neno86 und rom2409 gefällt das.
  10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da sagst du was.

Ich hab auch mehrere Quellen für Pro7 Maxx in HD, aber beim League Pass ist das Bild einfach besser.

Die Quote ist aber wirklich sehr niedrig. Man muss aber dazu sagen, dass da bisher sehr viele Spiele von Bally Sports dabei waren, also einem regionalen Sportsender. Das sind halt meistens nicht die absoluten Kracher. Die landesweiten Übertragungen auf ESPN & TNT sind ja momentan nur wochentags.

Memphis bei den LA Clippers ist jetzt nicht unbedingt ein Matchup, das bei Gelegenheitszuschauern in Deutschland zieht.

Trotzdem wie gesagt erschreckend kleine Zuschauerzahl. So wird Pro7 sicherlich nach dieser Saison wieder aussteigen.