1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2023/24 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 17. August 2023.

?

Wer wird NBA- Champion 2023/24?

1. Denver Nuggets

2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Miami Heat

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Los Angeles Lakers

1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Philadelphia 76ers

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Phoenix Suns

1 Stimme(n)
    5,9%
  6. Golden State Warriors

2 Stimme(n)
    11,8%
  7. Boston Celtics

1 Stimme(n)
    5,9%
  8. Milwaukee Bucks

3 Stimme(n)
    17,6%
  9. Dallas Mavericks

2 Stimme(n)
    11,8%
  10. ein anderes Team (Cavaliers, Clippers, Timberwolves, Knicks, usw.)

3 Stimme(n)
    17,6%
  1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Die Spiele des Turniers werden sich optisch vom Rest der Saison unterscheiden, alle Teams spielen auf einem farbigen Court. Manche sind gelungen, manche eher nicht.

NBA Reveals Team-Specific Court Designs For New In-Season Tournament

2. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Welche findest du gelungen und welche nicht? :D

3. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    (y) Jazz, Wizards, Kings, Bucks, Mavs

(n) Bulls, Nets, Celtics, Knicks, Warriors, Indy

Generell steht und fällt es für mich mit der Integration des Logos bzw. des Namens in der Mitte, da sehen einige richtig schlecht aus.

Damn True gefällt das.
  4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Muss man mal abwarten, bis die damit auf Sendung gehen. Also wie das auch farblich mit dem Logo zusammen harmoniert und heraussticht. Daher noch keine Wertung von mir.

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also die Court Designs sind mir ziemlich schnuppe .... Die Frage ist eher, ob dieses neue Format das bewirkt, was es bewirken soll: die frühe Phase der Saison, also November & Anfang Dezember, interessanter zu machen und dadurch die Einschaltquoten zu erhöhen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es jetzt im ersten Jahr einen gewissen positiven Effekt gibt, weil viele einfach wissen wollen, wie das so läuft.

Aber die langfristige Wirkung steht natürlich in den Sternen. Werden die Teams sich in den Turnierspielen anders präsentieren als sonst? Wird mehr und intensivere Defense an den Tag gelegt? Im Finalspiel bestimmt, aber dass das für die ganze "Gruppenphase" gilt, kann ich mir kaum vorstellen.

Ich kann das noch nicht richtig einschätzen. Von der Theorie her war/bin ich schon lange ein Befürworter einer verkürzten Regular Season. Das Totschlagargument war natürlich immer, dass niemand weniger Spiele will, weil das auch weniger Geld bedeutet.

Aber es ist ja nicht in Stein gemeißelt, dass es ein In-Season-Tournament bleibt. Ich denke, der Schritt eines komplett separaten Wettbewerbs bei verkürzter Regular Season (noch mehr Spiele will auch keiner) wäre zu krass gewesen. Jetzt kann man erstmal Erfahrungen sammeln und schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe. Ob es sich bewährt und durchsetzt, bleibt abzuwarten.

J.K. und rom2409 gefällt das.
  6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin ganz ehrlich, ich werde nur wegen den Courts mal reingucken, denn wer da am Ende des Turniers 500.000$ auf sein bereits üppig gefülltes Bankkonto bekommt, könnte mich nicht weniger interessieren.

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Für mich macht das kein Unterschied, ob das nun ein reguläres Season Game oder ein Tournament Game ist. Ich schaue so oder so rein, wie als wäre es zu dem Zeitpunkt ein reguläres Season Game. :)

Ich bin auch pro 82 Season Games, weil ich nicht glaube, dass durch eine verkürzte Season (= weniger Spiele Zeit, um sich für die Playoffs zu qualifizieren) wieder mehr Defensive gespielt werden würde.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde den Ansatz schon cool, ohne zusätzlichen Aufwand ein paar Spiele, bei denen es zumindest um ein bisschen mehr geht. Auch wenn der Titel am Ende fast nix wert ist, interessanter machts die knapp 70 Spiele in meinen Augen schon.

Ich schaue mir viel regular season an, obwohl für mich die große Spannung erst ein paar Spieltage vor den Playoffs beginnt. Und da auch erstmal bei den Plätzen 5 bis 12 in der conference. Zum Glück bin ich Fan der Spurs, die könnten sich diese Saison genau da einfinden und "meine "preplayoffs" gehen vielleicht schon ein paar Tage vor den preplayoffs los.

Gestern bin ich leider zur Halbzeit in Phoenix eingeschlafen, weil ich ehrlich gesagt nicht mit so nem Ende mehr gerechnet hab. Shit. ;)

9. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Gestern gab es ein Update für den AppleTV. Mein Problem mit dem ständigen ausloggen, nachdem ich die App geschlossen hatte, ist nun endlich behoben. (y)

Btw. Mir ist aufgefallen, dass seit dieser Saison die Replays besser geschnitten sind und darüber hinaus auch die In-Arena-Streams vorhanden bleiben. Was bedeutet, dass auch mehr Pregame enthalten ist. :love: Einzig bei den NationalTV Games es das sehr knapp auf Kante.

Zudem sind die separaten Highlights (Recap) jetzt ebenfalls mit 60fps abrufbar oder die Auflösung wurde angehoben.(y) Das war letzte Saison nicht so. Stattdessen gibt es Abstriche bzgl. der Auflösung beim tägl. Spieltagsmagazin NBA Game Time. Anfangs betraf das nur die Highlights, aber nach dem Update ist alles davon betroffen. :(