1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2023/24 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 17. August 2023.

?

Wer wird NBA- Champion 2023/24?

1. Denver Nuggets

2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Miami Heat

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Los Angeles Lakers

1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Philadelphia 76ers

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Phoenix Suns

1 Stimme(n)
    5,9%
  6. Golden State Warriors

2 Stimme(n)
    11,8%
  7. Boston Celtics

1 Stimme(n)
    5,9%
  8. Milwaukee Bucks

3 Stimme(n)
    17,6%
  9. Dallas Mavericks

2 Stimme(n)
    11,8%
  10. ein anderes Team (Cavaliers, Clippers, Timberwolves, Knicks, usw.)

3 Stimme(n)
    17,6%
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Wemby mit einen akzeptablen Einstand.(y) Leider oft auf der Bank wegen zu vieler pers. Fouls. Aber das wird schon unter Pop. Die Halle war auch richtig elektrisierend. :cool:Insgesamt haben mir alle Spurs richtig gut gefallen, wobei auch etwas mit zu vielen wilden Angriffen und unnötigen Ballverlusten. Allerdings jüngstes Team in der NBA, daher auch nachvollziehbar. Freu mich auf die kommenden Spiele.:love:

Die Magic auch mit einem ungefährdeten Pflichtsieg. Das waren meine zwei gestrigen Übertragungen, die ich komplett gesehen hatte.

Heute dann die Bucks mit Lillard und dem Greek Freak!

HD=haltDurch und Neno86 gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke auch, dass man an den Sonntagen nochmal mehr macht

Das opening game war wirklich eine sehr entspannte und informative Nummer. Hat mir sehr gefallen.

Ich habe, als DAZN noch frisch eingestiegen war, gerne einige regular season games auf deutsch mitgenommen, das hatte immer was ganz entspanntes ... Es passte zur regulären saison, wo die teams sich jetzt auch nicht so zerreißen.

Bei den Playoffs war ich zwar rein auf englisch unterwegs, abee ich werde diese Saison sehr gerne bei den Maxx Übertragungen reinschauen, das ist mehr als eine willkommene Abwechslung.

Ich hab generell wieder etwas mehr Lust darauf bekommen, nachdem ich das letzte Jahr eigentlich nichts gesehen hab und die zwei Jahre davor eher sporadisch mal dabei war... Abgesehen von den wichtigsten Playoff Partien.

Es ist doch generell absolut cool, dass wir nun drei Möglichkeiten haben, diese Liga genießen zu können.
    Unabhängig davon, was man davon favorisiert oder doof findet, gewinnt hier am Ende der Fan

HD=haltDurch gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Diese Vergleiche hinken aber auch wieder.

Die englische & deutsche Fußballkultur ist ähnlich reich, ich gehe davon aus, dass ein guter deutscher Kommentator sein Handwerk genauso gut beherrscht wie ein britischer.

Und Bundesliga bei ESPN+ ist in hervorragenden Händen - oft wird der von der DFL produzierte World Feed genutzt. Das sind fast alles Ex-Profis und Leute, die die Bundesliga sehr gut kennen. Steht Sky DE nur in wenig nach meiner Meinung nach.

Ich meinte auch eher die Art & den Stil. Es ist klar, dass die Journalisten vor Ort in den USA näher an den Teams dran sind und ein paar Inside Facts mehr kennen. Das meinte ich aber gar nicht.

Ich meinte den Kommentar-Stil. Man ist bei P7 einfach nicht so fokussiert auf das Live-Geschehen auf dem Court. Soviel grundsätzliches Gelaber & Nebenschauplätze, aber nicht so ganz beim eigentlichen Spiel, find ich.

Aber ich will nicht missverstanden werden - NBA live bei ProSieben MAXX ist ein Zugewinn und es ist ja insgesamt auch nicht schlecht gemacht.

Ich empfinde bei den US-Sendern halt eine andere Atmosphäre und kann mich da nur schwer entwöhnen ;)

Gleich dann wie gesagt die neuen Giannis-Dame Bucks live bei TNT, das könnte nett werden. Vielleicht wird hier ja irgendwann auch mal live während der Spiele was geschrieben - so wie es der Foren-Titel nahe legt - dann wüsste ich, dass ich hier nicht der einzige Zuschauer bin :LOL: ;)

Neno86 gefällt das.
  4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    So sehr ich deine Kommentare schätze, hier bin ich nicht ganz bei dir. :p
    Mir gefällt diese "play by play"-Kommentierung der Amis überhaupt nicht. Das hört sich für mich immer so an, als ob da ein Radio-Kommentar übers Spiel gelegt wird. Wozu? Ich mein, ich sehe doch selbst, wo der Ball gerade ist?
    Ich hab zwar nix auf pro sieben gesehen, aber mir gefallen "unsere" Kommentatoren mit Experten schon gut. Ich sehe den deutschen Kommentar (mit der deutschen Brille und ein paar Anekdoten) fast immer als Mehrwert. Nicht, dass ich das unbedingt brauche, aber schön finde ich es doch.

HD=haltDurch gefällt das.
  5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Freut mich, dass du dem was abgewinnen kannst.

Die Wahrnehmungen sind sicher unterschiedlich.

Es ist auch viel Gewöhnung. Ich hab mehrere Jahre lang ca. 70 Mavs Games pro Saison live gesehen. Dat is ne Menge Holz und brennt sich ins Hirn ein ;)

Ich werd auch weiter samstags/sonntags Pro7 Maxx einschalten - schlecht find ich's nicht, jedenfalls recht kurzweilig.

6. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Oh wow, Sixers Bucks ist nochmal richtig eng geworden o_O

Dame mit nem super Start

7. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sehr schade und nicht zu verstehen, das es für die Sky Q Box noch keine NBA App gibt:rolleyes: Dann könnte ich den LP dort schauen, und alles wäre super . Aber nein soo einfach ist das Leben nun mal nicht:D Da ich einen Beamer habe, bleibt dann ja nur noch der Amazon Fire TV Stick. Eine Apple TV Box werde ich mir mit Sicherheit nicht holen da zu teuer.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
  8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Also seit Microsoft das Streaming für die NBA übernommen hat, ist die Bildqualität definitiv schlechter geworden.

Ich hab jetzt auch immer so komische Schlieren im Bild. Sieht man vor allem bei Nahaufnahmen oft.

Ich erinnere mich daran, dass ich das immer hatte, als es für Android TV noch keine WOW-App gab und ich per integriertem Chromecast gestreamt hab - der offiziell gar nicht unterstützt wurde. Das war der gleiche Effekt wie jetzt bei der NBA App.

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Direkt im ersten Heimspiel Luka Magic :cool:
    Der letzte Dreier war einfach nur krank!!!

Lion_60 und HD=haltDurch gefällt das.
  10. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim Paris Game am 11.01.24 will man bei Ran vor Ort in der Halle sein.