1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2023/24 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 17. August 2023.

?

Wer wird NBA- Champion 2023/24?

1. Denver Nuggets

2 Stimme(n)
    11,8%
  2. Miami Heat

1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Los Angeles Lakers

1 Stimme(n)
    5,9%
  4. Philadelphia 76ers

1 Stimme(n)
    5,9%
  5. Phoenix Suns

1 Stimme(n)
    5,9%
  6. Golden State Warriors

2 Stimme(n)
    11,8%
  7. Boston Celtics

1 Stimme(n)
    5,9%
  8. Milwaukee Bucks

3 Stimme(n)
    17,6%
  9. Dallas Mavericks

2 Stimme(n)
    11,8%
  10. ein anderes Team (Cavaliers, Clippers, Timberwolves, Knicks, usw.)

3 Stimme(n)
    17,6%
  1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also ich bin es null gewohnt, Spiele auf deutsch zu sehen mit deutschem Rahmenprogramm etc. deswegen lass ich mich einfach mal drauf ein. Abschalten kann man immer noch ;)

Aber irgendwo geh ich davon aus, dass man als echter NBA-Zuschauer ohnehin mit ESPN, TNT und den regionalen Sportnetworks sehr vertraut ist, der League Pass macht es einem seit vielen Jahren ja auch sehr leicht, alles im Original zu verfolgen.

Ich betrachte die zwei ProSieben-Spiele als nette Abwechslung und werd mir einfach mal einen Eindruck machen. Mein NBA-Alltag wird sowieso Bally Sports Southwest bleiben für die Mavs-Spiele. Bzw. gar nicht so selten auch ESPN & TNT im landesweiten TV. Ist ja nicht so, als wär man da mit schlechten Kommentatoren/Personen konfrontiert.

Im besten Fall sind die P7-Leute einfach nur gut. Aber wenn nicht - jucken wird's mich nicht.

BerlinHBK gefällt das.
  2. Grissom

Grissom Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mavs Fan sein ohne Dirk, dass klingt für mich wie F1 ohne Schumi. Also der Fall in die Bedeutungslosigkeit quasi.

Frank Buschmann :unsure:

Wenn man es nur auf Englisch kennt, wirds glaube ich arg ungewohnt. Vorallem wenn wie bei ARD/ZDF dann für weniger fachkundige Zuschauer alles nochmal auf Deutsch übersetzt oder eingeordnet wird. Ala sowas wie der DFB-Pokal oder wie sie den Draft dann als Talenteziehung bezeichnen usw.

NBA for dummies quasi. Wenn der Sprecher dann zehnmal erwähnt das dies Giannis Antetokounmpo ist und gefühlt nochmal alle Höhepunkte seiner Karriere aufzählt (welche er sich vorher noch schnell ergoogelt hat).

Für mich machts auf Deutsch ohne Buschi kaum Sinn. Betrifft aber eher die Nationalmannschaft, weil NBA auf Deutsch kenne ich auch nur von Premiere damals (Körner, Krawinkel und Gaupp meine ich) sowie natürlich Buschi im DSF mit seiner One-Man Show in den 90ern.

3. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hat jemand hier den LP über diese Seite hier bestellt Shellix.xyz?

4. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich denke nicht, dass man mit Luka Doncic als Franchise-Player in die Bedeutungslosigkeit gefallen ist.

Dirk war natürlich der Grund, warum ich mich einst auf die Mavs eingelassen hab, klar. Aber über die Jahre hat sich daraus halt eine Anhängerschaft des gesamten Clubs entwickelt. Grundsätzlich waren mir die Mavs immer sehr sympathisch - in der letzten Saison sind ein paar Dinge dort geschehen, die ich richtig kacke doof fand. Aber ich wende mich nicht komplett ab und geb ihnen dieses Jahr natürlich wieder ne neue Chance ;)

Ich bin Baujahr '86 und schau die NBA seit Playoffs 1997. Damals im DSF - ging ja auch quasi gar nicht anders in Deutschland. Also Buschi, Körner, Krawinkel & Manfred Winter sind mir natürlich ein Begriff und vertraut.

In den 2000ern hatte ich ein paar Jahre Premiere Sport abonniert, also über Sat - da war die NBA eine Zeit lang exklusiv in Deutschland zu sehen, das Web war noch nicht so highspeed, das war so ein bisschen die Zwischenphase zwischen Free-TV und OTT.

Seit 2006 hab ich fast durchgängig den League Pass gebucht und hab dementsprechend nur noch die Simulcasts aus dem US-TV gesehen.

Den Wegfall der NBA aus dem deutschen Free-TV hab ich nie als Problem angesehen - im Gegenteil: mit dem League Pass konnte man endlich alle Spiele mit US-Originalkommentar sehen - und das auch noch zum echten Spottpreis durch den Kauf im Ausland. Die ganze Entwicklung war für mich also eigentlich sogar eine große Verbesserung was das Verfolgen der Liga angeht.

Aber jetzt ist nicht mehr lang - gleich startet ProSieben. Freu mich schon und bin ein wenig gespannt :)

Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2023
    BerlinHBK und Neno86 gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist egal, wer wie lange diesen Sport verfolgt. Für mich begann alles mit dem Buzzer Beater Dreier von Aleksandar Djordjevic mit Jugoslawien gegen Kroatien bei der EM 1995 (Saša Obradovic, you know)... Von da an hab ich alles gerne mitgenommen und bin für alle modernen Entwicklungen offen.

Klar, ich verstehe deinen Ansatz, dass man Basketball mit gewissen Namen verbindet und diese dann auch am ehesten an den Mann bringen kann.

Aber hey, du bringst das beste Beispiel für die andere Richtung selber, nämlich Dre Voigt. Als DAZN die NBA gezeigt hat, haben sie ihn mit eingebaut und ihn aus der Podcast-Welt rein in die TV Welt gebracht und viele der "neueren" Fans duften dann von seiner Expertise profitieren und es genießen.

Dementsprechend kann ich dir von "Old Schooler" zu "Old schooler" sagen, dass die "moderne" Truppe hier eine gute Mischung darstellt... Gib Ihnen mal eine unvoreingenommene Chance sich zu zeigen.

Buschi wäre natürlich aus nostalgischer Sicht eine tolle Nummer, aber er ist auch nicht mehr derselbe Kommentator wie damals. Basketball war immer sein Steckenpferd und er war eine Institution, aber seitdem er sich anderen Aufgaben widmet, besteht sein Kommentar häufig daraus sich gegen die Meinungen irgendwelcher unwichtigen Menschen aus dem Internet zu stellen ...

Körner und Co verbinde ich selbst mit der BBL und Europa. Gerade Körni macht ja keinen Hehl daraus, dass er die NBA ok findet aber nicht favorisiert... Deswegen finde ich es gut, dass Pro7 den Weg mit der etwas jüngeren Generation geht, das passt zu der heranrückenden Generation an Fans

Letzendlich wollen wir alle doch dasselbe, geilen Basketball... Und Pro7 probiert etwas geiles aus, was uns vielleicht einen neuen Anlaufpunkt gibt, auch wenn wir alle mit dem League Pass versorgt sind

Je nehr Auswahl, desto besser für uns

rom2409, BerlinHBK und HD=haltDurch gefällt das.
  6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bist du ein Erfolgsfan? Oder wechselst du dein Team mit den Spielern? Schade wäre das, denn auch ne schlechte Phase gehört dazu! In der nba bin ich schon Fan der Spurs, bevor Pop oder Robinson aufgetaucht sind. Ich glaube, damals hat mich Dennis Rodman beeindruckt. Was der an rebounds geholt hat... Damals ein - für mich - positiv verrückter Vogel.

Die erfolgreiche Zeit war schon echt gut, aber auch die letzten trockenen Jahre gehörten dazu.

Das Team von P7 hört sich für mich ganz gut an. Obwohl ich gerne die US-Übertragungen sehe, hab ich Vogel und Co bei dazn gut gefunden. Aber leider werde ich nicht in den Genuss von P7 kommen, denn ich hab den Sender nur in SD. Und das gefällt mir nicht. Dann lieber über den League Pass.

BerlinHBK, HD=haltDurch und Neno86 gefällt das.
  7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Die Auswahl des TNT In-Arena Streams ist aber neu diese Saison. :cool: Also zwei TNT -Streams mit und ohne "In-Arena".

8. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nee, gab es letzte Saison auch schon.

Der Unterschied ist aber weniger der "In-Arena"-Aspekt als vielmehr, dass man bei dem anderen Feed auch das sehen kann, was TNT vor dem Spiel, während der Halbzeitpause und nach dem Spiel sendet.

Das Bild während der Timeouts & Viertelpausen sollte aber bei beiden Feeds gleich sein.

9. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich meine, die Optionen gab es auch letzte Saison schon. Zumindest kann ich mich erinnern, dass ich in den Unterbrechungen zwischen "live in der Halle" und "Werbung oder Standbild" auswählen konnte. Ich hab die Show in der Halle bevorzugt, weil die Analyse eher nur Werbung war.

HD=haltDurch gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Hm, ich hab nur den Standard League Pass. Die InArena - Darbietungen (Kiss Cam ect.) hatte ich letzte Season bei Live-Übertragungen auch, allerdings etwas später im Replay stark editiert. Einen zweiten bzw. einen InArena- Feed hatte ich nicht. Kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Nur die üblichen wie Home, Away ect. .