1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2022/23 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. September 2022.

?

Wer wird NBA- Champion 2022/23?

1. Golden State Warriors

30,8%
  2. Boston Celtics

7,7%
  3. Dallas Mavericks

15,4%
  4. Miami Heat

3,8%
  5. Milwaukee Bucks

7,7%
  6. Philadelphia 76ers

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Los Angeles Lakers

7,7%
  8. Phoenix Suns

3,8%
  9. Denver Nuggets

11,5%
  10. ein anderes Team (Nets, Timberwolves, Knicks, usw.)

11,5%
  1. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Denver mit 17 zur Pause vorn und Jokic schon mit einem Double-Double. Noch nichts entschieden, aber Denver einfach ist klar besser. Wäre übrigens die erste Niederlage für Miami, nach 6 Siegen in Folge in einem Game 1.

2. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Denver mittlerweile mit 19 vorn, 3 Minuten im 3. Viertel noch zu spielen. Das dreht Miami nicht mehr.

3. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Als Tipp würde ich 4:1 sagen. Hätte ich auch vor Game 1 gesagt. Die Heat werden froh sein müssen, wenn sie den Sweep vermeiden. In Finals sieht man es in der Regel, wenn die Platzierungen in der regulären Saison so unterschiedlich waren.

HD=haltDurch gefällt das.
  4. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    9.Triple Double in einer Postseason für Jokic, den Rekord kann er noch ausbauen, dazu mit 14 Assists die meisten für einen Center in den Finals. Einfach überragend.

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Heat gleichen mit einem 111:108 aus. Natürlich hätte Denver die Partie gewinnen können, aber diese Statistik gibt den Experten Recht wenn sie sagen, dass man Jokic nicht beides haben lassen kann, Punkte (42) und Assists (4). Ansonsten ist man chancenlos.

6. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Incredible indeed.

7. dan1612

dan1612 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verfolge die NBA indem ich mir die Statistiken und Highlights anschaue, aber was der Jokic da abliefert, finde ich phänomenal (y).
    Toll wie mannschaftsdienlich er spielt. Punkten, Rebounds und so viele Assists. Und das in jedem Spiel.
    Er ist definitiv der MVP der Playoffs/Finals. Oft wird ja nur nach den den Punkten geschaut und klar sind 40+ Punkte der Hammer, aber er ist halt ein Komplettpaket was man in dieser Häufigkeit selten findet!
    Respekt an Jokic. Ich hoffe auch, dass es Denver dieses Jahr schafft. Sie haben noch keinen Titel und sind deshalb jetzt dran (y)!

Weitergucken! :)

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist auch deswegen eine starke Leistung, weil ihm nach dem ersten MVP Titel noch gesagt wurde, dass er bei den Nuggets zwar der beste sein wird, dort aber keinen Titel holen kann....

Es spricht für ihn, dass er sich nie beirren lässt, an seine Stärken glaubt und vertrauen in sein Team hat, wie diese auch zu ihm. Ich komme aus Serbien und schaue seit 1995 Basketball, da habe ich alle Legenden aus der damaligen Zeit bewundern dürfen, da gab es wirklich sehr starke Spieler... Auch Jokic war ne lange Zeit erstmal nur "einer von vielen" in der Hinsicht, aber mittlerweile spielt er auf so einem hohen Niveau, wie es kaum einer vorher so gemacht hat... Vor allem über einen so langen Zeitraum.

9. Fernsehfux

Fernsehfux Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bald steht ja auch der DRAFT 2023 an; am Donnerstag 22. Juni.

Weiß denn schon jemand, wer als 1. zugreifen darf.

In der Liste ist ja ganz klar an Nummer 1 PF VICTOR WEMBANYANA - wobei sich halt bei ihm die Frage der Verletzungsanfälligkeit stellt. Seit dem Draft 2000 gilt : Größer als 2,13 Meter verpassen 26,2 % ihrer Partien verletzungsbedingt. Spieler die drunter liegen, verpassen nur 15 % der Partien. Wembanyana ist 2,26 groß wiegt aber auch nur 100 kg.

An Nummer 2 wird PG SCOOT HENDERSON gehandelt. Er besticht wohl durch herausragende Athletik und besitzt jede Menge Speed.

Nummer 3 SF BRANDON MILLER. Er wird als der beste Scharfschütze des Drafts gehandelt, dazu kamen 1,1 Steals und knapp 1 Block pro Spiel bei der Alabama Crimson Tide.

Nummer 4 G Amen Thompson. Er bringt ein allumfassendes Gesamtpaket mit; dank seiner Physis und Athletik kann er stark in die Zone ziehen.

Nummer 5 PF JARACE WALKER. Sein Körper ist bullig und bereits NBA ready, trotzdem verfügt er über einen 1. schnellen Schritt und gute Beweglichkeit.

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Spurs haben die lottery gewonnen. Wemby nach texas. Behaupte ich zumindest mal. :cool: Und Pop macht wohl nochmal weiter... ;) kann ne coole Saison werden.