1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2022/23 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. September 2022.

?

Wer wird NBA- Champion 2022/23?

1. Golden State Warriors

30,8%
  2. Boston Celtics

7,7%
  3. Dallas Mavericks

15,4%
  4. Miami Heat

3,8%
  5. Milwaukee Bucks

7,7%
  6. Philadelphia 76ers

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Los Angeles Lakers

7,7%
  8. Phoenix Suns

3,8%
  9. Denver Nuggets

11,5%
  10. ein anderes Team (Nets, Timberwolves, Knicks, usw.)

11,5%
  1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wenn man langjähriger Anhänger eines Clubs ist, und nicht 'NBA Fan' allgemein, ist der League Pass in Deutschland alternativlos.

Seit dieser Saison könnte ich auch Bally Sports+ buchen, was aber erheblich teurer ist und natürlich dauerhafte US-IP bzw. VPN erfordert. Und damit nicht genug: da es TNT- und ESPN-Exclusives gibt, bräuchte ich zusätzlich noch einen US-Live-TV-Streamingdienst (schweineteuer). Der 'Vorteil' gegenüber dem LP wäre dann, die original Werbepausen zu bekommen - gegenüber dem In-Arena-Content beim LP.

DAZN lohnt sich nur, wenn man auch an anderen Sportereignissen interessiert ist. Allein der Preis: ein Jahr League Pass Premium kostet soviel wie ein Monat DAZN.

Die ganzen Zusatzstreams bzw. -feeds der Spiele im LP interessieren mich nicht. Wenn die Mavs spielen, schau ich standardmäßig Bally Sports Southwest, bei simultanen oder exklusiven ESPN/TNT-Übertragungen nehme ich der Abwechslung halber (bei simultan) oder weil es halt nicht anders geht (bei exklusiv) die nationalen Sender. Also ich brauch nur die RSNs und ESPN/ABC/TNT, da ich außer Deutsch eh nur Englisch spreche und diese komischen experimentellen Kamerawinkel oder Social Media Quatschköpfe sind nix für mich :)

2. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin mir nicht wirklich sicher, ob ne Werbung für den Ford bronco oder ne amerikanische Versicherung mich wirklich weiter bringt... ;) Da ist mir der Blick in die Halle lieber, obwohl die Show auch nix für mich ist...
    Da hast du absolut recht, auch für den "deutschen Hunderter" ist das noch akzeptabel. Für Preise vom türkischen Basar muss man nicht mal wirklich nachdenken...

Mir wäre es auch egal, wenn ich immer den Kommentar "des ungeliebten Gegners" gucken müsste. Hauptsache, das Spiel läuft. Da bin ich nicht so anspruchsvoll.

Auch das Theater aussenrum brauche ich nicht. Obwohl ich mir auch mal ne top ten oder ne "Sportschau" über die nba anschaue, aber wichtig ist mir eigentlich nur der live Inhalt.

HD=haltDurch gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Deswegen hatte ich das Wort Vorteil in diese Häkchen gesetzt ;) (wobei, es gibt in diesem Forum tatsächlich Leute, die geil auf Werbung sind, lol)

Richtig - ich schau nur live. Sport aus der Konserve ist mir irgendwie zu lahm.

Wenn's wirklich mal nicht geht, nehm ich am ehesten die 10 Minuten Condensed. Die All Possessions Versionen sind doch furchtbar geschnitten, die sind zwar länger, aber das hat mit einem Basketballspiel nicht mehr viel zu tun.

Aber wie gesagt, ich schau fast nur live. Komme etwa auf 70 Mavs Games pro Saison. Hab meinen kompletten Lebensrhythmus seit vielen Jahren mit dem amerikanischen Westen synchronisiert :D

4. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich versuch das auch, allerdings kommt immer mal wieder die Arbeit dazwischen... Ein Spiel mit Tip off um 3 oder 4 schaff ich nicht... Das geht vielleicht mal zum SuperBowl (ich mein, der geht aber eher los..) oder zu nem Game 7 in den Finals.

Ja, der Schnitt ist oft mal seltsam. Mir gefällt daran aber, dass man ein viel besseres Gefühl fürs Spiel bekommt, als in den kurzen "Highlightvideos". Da komm ich oft nicht mal wirklich mit, wer gerade führt bzw. das Spiel macht...

HD=haltDurch und tbusche gefällt das.
  5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) ich darf den Tag über arbeiten, da sind nächtliche Aktivitäten kaum noch drin, aber für besondere Spiele stehe ich dann doch mal nachts auf oder leg den einen oder anderen Urlaubstag mit hinein.

Ansonsten kann ich mit Re-Live leben, es geht ja auch nicht anders... und der Basketball in Deutschland ist ja nicht so beliebt wie Fussball, weswegen ich Ergebnissen sehr leicht aus dem Weg gehen kann

Hin und wieder besteht ein Abend dann aus einem Livespiel aus der Euroleague und ein Re-Live NBA Match. Das sind zwei fantastische, wenn auch unterschiedliche, Ligen.

Beim League Pass mag ich auch, dass man oft solche Artikel veröffentlicht, in denen man besondere Spiele für den Rest des Kalenderjahres hervorhebt und im Januar kommt oft ein weiterer, der dann den Rest bis April abdeckt. Das ist ein netter Service.

NBA League Pass Watch Guide: 2022-23 Season, Part 1 | NBA.com

Wie auch immer, ich freue mich auf diese Saison. Auch wenn ich noch immer dafür bin, dass man die Playoffs überarbeitet :p ... und etwas in Richtung NHL geht.

6. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Wie meinst du das? Dass man nicht nach Conference sondern nach Division weiterkommt? Ich finds grundsätzlich fairer (und einfacher), wenn man am Ende einfach in der Tabelle "oben" sein muss und nicht ein Team weiterkommt, das einen schlechteren Record hat...
    Was mal richtig geil ist, ist das Play-In-Tournament! Da gehts sofort mit nem Knall in die PlayOffs... Zack zack, ein paar Spiele, jedes gleich ein Finale...

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Nur hassen es die Spieler, weil es noch mehr Spiele bedeutet. Aber das man ein Turnier aus Seed 7-10 macht ist nicht schlecht und ist erst seit Corona so. Vorher kamen ja die ersten 8 Seeds nach Tabelle weiter.

8. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Grund mehr, sich ein bisschen anzustrengen und sich direkt zu qualifizieren. ;) Tendenziell isses ja doch eher so, dass nicht die Teams zwischen 7 und 10 am Saisonende die meisten Spiele hatten...

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ja, das stimmt schon. Da ist es eher unwahrscheinlicher, das sie bis in die Finals kommen.

Aber rechnen wir mal die maximale Spielanzahl aus - ohne Play-In:

82 Regular Season Games
    7 First Round
    7 Conference Semi Finals
    7 Conference Finals
    7 NBA Finals
    = 110 Spiele

Plus Play-In: Je nach Seed zwischen 1-2 Spiele. Maximal macht eine Mannschaft dann 112 Spiele in der Saison.

10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ginge nur dann wenn jeder gegen jeden die gleiche Anzahl an Spiele hat und es somit fair ist.

HD=haltDurch gefällt das.