1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2022/23 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. September 2022.

?

Wer wird NBA- Champion 2022/23?

1. Golden State Warriors

30,8%
  2. Boston Celtics

7,7%
  3. Dallas Mavericks

15,4%
  4. Miami Heat

3,8%
  5. Milwaukee Bucks

7,7%
  6. Philadelphia 76ers

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Los Angeles Lakers

7,7%
  8. Phoenix Suns

3,8%
  9. Denver Nuggets

11,5%
  10. ein anderes Team (Nets, Timberwolves, Knicks, usw.)

11,5%
  1. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Naja, wegen 7 Euro... Vermutlich rausgeschmissenes Geld, aber evtl braucht man's doch mal...

Eigentlich würde mir ein Stream schon reichen, ab und zu lasse ich aber sicher ein zweites Spiel parallel laufen. Würde aber wahrscheinlich auch mit dazn genügen.

Ich werden dafür vermutlich dieses Jahr etwas weniger nhl abonnieren, überschneiden sich ja doch häufig. Da muss dieses Jahr dann wohl Sky reichen. Mal schauen.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Ich benötige grundsätzlich keinen zweiten Stream, egal ob Live oder als CatchUp. Wenn dann lasse ich DAZN (mit den Experten Voigt oder Vogel) via Tablet nebenbei laufen, aber auch nur bei Topspielen.

Also warum noch extra 7 Euro draufpacken? Für 7 Euro kann ich mich mit u.a. massig Kaugummi eindecken. Hab ich mehr von und beruhigt zudem meine Nerven. :D

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, wenn man das eh garantiert nicht nutzt, dann braucht man's natürlich nicht!

4. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    :) der LP lohnt sich dann, wenn man mindstens ein Team so oft wie möglich Live sehen möchte. Bei mir ist das häufig bei Toronto der Fall. Plus mag ich da die regionale Begleitung von SN, wenn diese mal an der Reihe sind das Spiel zu präsentieren.

DAZN nutze ich aber auch hin und wieder in der Regular Season, weil ich die Experten mag und die deutsche Sicht der Dinge gerne mitnehme. Gerade vor den Playoffs sind die meisten Spiele ja relativ "locker", da mag ich die deutsche Begleitung auch recht gern. Erst zu den Playoffs ist es dann voll und ganz der LP.

Unterm Strich find ich aber das Paket an sich super, selbst wenn man nicht täglich Live-Spiele schaut. Auch finde ich den angepassten, normalen Preis für Deutschland mittlerweile okay, auch wenn ich selbst noch per VPN einen günstigeren Preis zahle.

Ich hab die App mindestens 1x am Tag laufen, selbst wenn es nur einmal Fix die aktuelle Ausgabe von "Game Time" ist oder wenn ich mir ein Spiel aus der nacht Spoilerfrei aufgehoben habe und dann am Abend schaue. Da ist es nochmal super, dass man die Unterbrechungen rausschneidet

Allerdings ist das Paket von DAZN auch stark, mitsamt den NBA TV Spielen, nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass man beim Extracontent etwas spart. Es gab oft einiges mehr auf Abruf, auch gab es mal den "Locker Room" als zusätzlichen Programminhalt, was ein schöner Bonus gewesen ist.

Alles in Allem kommt es eben darauf an, was man genau von der NBA sehen möchte, denn so hat DAZN ja alle großen Partien drin, die ja auch im nationalen TV in Amerika laufen, plus ein großes Playoff Paket.

Wie gesagt, für mich machts die größere Auswahl, dass ich sogar den übertragenden TV Sender des Spiels selber wählen darf aus allen verfügbaren.

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Ich schaue eigentlich fast jedes NBA-Team, wobei mein Fokus normalerweise auf die Spurs liegt. Zum Saisonauftakt hatte ich mir auch ORL @ DET gegeben. Nicht nur wegen dem Debüt von Banchero, sondern allgemein auch wegen der vielen Rookies und Sophomores bei den Pistons und Wagner bei den Magic.

Solche Spiele - neben den Top Games/ Teams - sind bei mir immer mal drin, sofern es die Zeit zulässt.
    Bei der nächsten Verlängerung sollte man eigentlich mehr erwarten dürfen. Zumindest ist das in anderen europäischen Märkten der Fall. Bsp. SKY Italia überträgt über 300 regular season games. Dagegen hat SKY UK nach deren Verlängerung im Okt nur 135 im Portfolio.

"Locker Room" bzw. ein ähnliches Format bezogen nur auf die NBA versuche ich bei DAZN- Umfragen (auch über die Beta) immer wieder ins Spiel zu bringen. ;):D 1X in der Woche oder im Monat mit Voigt und Vogel würde mir schon ausreichen.
    Das mit deut. Experten hatte ich ja bereits erwähnt. Finde die Klasse! Dennoch bevorzugt wird bei mir immer die bessere (höhere) Übertragungsqualität und hier ist der LP seit dieser Saison klar im Vorteil.

Neno86 und tbusche gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    tankthefrank gefällt das.
  7. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich hab mir den Pass auch nur geholt, weil der so günstig war. Eigentlich taugt mir das Programm von dazn schon auch. Finde die Experten und Kommentatoren dort auch fast immer brauchbar bis gut.

Ich freu mich aber trotzdem, dass ich zum einen die Spurs nun regelmäßig sehen kann (zumindest an der east coast, im Westen ist der Tip doch oft recht spät... Aber da sind diese all possessions recaps perfekt), zum anderen finde ich es gut, dass ich jetzt jede Nacht die Möglichkeit hab, um 1 (bzw nach der Zeitumstellung schon um 0 Uhr) ein Spiel zu sehen... Dazn hat doch oft auch spätere Spiele im Programm. Relive ist grundsätzlich weniger meins... Grundsätzlich schau ich mir auch fast jedes Team gerne an.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Also ich finde den League Pass absolut genial. Ich versuche die Celtics, Mavs, Warriors, Clippers und Suns zu verfolgen. Schade, dass es die NBA Action Folgen nicht einzeln irgendwo im League Pass zu finden sind. Diese gibt es ja bei DAZN. Ich hätte es auch ganz gut gefunden, wenn DAZN wöchentlich oder einmal monatlich oder alle 14 Tage eine Show mit den Experten gemacht hätte. So jeweils ne 1h lang. Das wäre echt genial, wenn es das geben würde.

War der Locker Room nicht eine Sendung über den gesamten US Sport (NBA/NFL), abgesehen von der MLB und NHL? Also DAZN zeigt ja auf DAZN 2 immer NBA auf dem linearen Kanal. Also die Partien, die sie auch streamen. Man zeigt sogar am Sonntag um 20:00 Uhr die Partie live.

9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Mir reicht NBA Gametime völlig. Die Inhalte aus NBA Action dürften doch auch einzeln irgendwo im League Pass zu finden sein. :unsure:

NBA Gametime gabs letzte Saison auch noch bei DAZN. Jetzt ist gar nichts mehr vorhanden. Nur noch irgendwelche kurzen Top 10 Plays.

Hauptsächlich NBA. NFL hat nur einen kleinen Teil am Ende eingenommen.

tbusche gefällt das.
  10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Genau hatte ich Locker Room nicht mehr im Kopf. Ja, man hat nur noch Top Plays und NBA Action auf der Plattform, ansonsten eben nur noch die Spiele. DAZN sprach bei der NBA 360 von Konferenzen. Mal sehen, wann es die wieder gibt. Also die Ausgabe von Freitag gab es jedenfalls nicht im League Pass.