1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2022/23 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 18. September 2022.

?

Wer wird NBA- Champion 2022/23?

1. Golden State Warriors

30,8%
  2. Boston Celtics

7,7%
  3. Dallas Mavericks

15,4%
  4. Miami Heat

3,8%
  5. Milwaukee Bucks

7,7%
  6. Philadelphia 76ers

0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Los Angeles Lakers

7,7%
  8. Phoenix Suns

3,8%
  9. Denver Nuggets

11,5%
  10. ein anderes Team (Nets, Timberwolves, Knicks, usw.)

11,5%
  1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ja, in der App ist das zugegebenermaßen nicht ganz transparent.

Du kannst (könntest) es vorher im Detail wissen, indem du hier schaust:

NBA Schedule - NBA Games & Events | NBA.com

Das ist der offizielle Spielplan, und wenn bei 'Broadcaster Region' United States ausgewählt ist, steht bei jedem Spiel links unter 'Local TV', wer überträgt. Steht da gar kein Sender/Network, sondern nur 'Website/App', ist es keine TV-Produktion und damit auch nicht im League Pass. Das gibt's aber nur in der Preseason, die Regular Season ist 100% on TV.

2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst auf dem PC zeigt er mir die gleiche Meldung, dass ich den League Pass abonnieren soll, obwohl ich ein aktives Abo habe.

Wahrscheinlich liegt bei mir irgendwo der Fehler, wenn es auch auf dem Desktop nicht funktioniert.

Hab den Bums erstmal gekündigt und schaue dann wieder rein, wenn es so reibungslos funktioniert wie zuvor auch.

HD=haltDurch gefällt das.
  3. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    @Neno86

Das ist in der Tat merkwürdig.

Hattest du denn, wenn du im eingeloggten Zustand die Seite

NBA ID | NBA.com

aufrufst, unter "Subscription" was stehen? Dort müsste nach erfolgreicher Buchung der League Pass eingetragen sein, mit der Angabe "Account Status" active.

Andernfalls war deine Buchung nicht erfolgreich.

4. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Habe das gleiche Problem, auch via Argentinien gebucht, allerdings Jahresabo (für 20 Euro).
    Unter Abonnement steht
    subscriptionNBA League Pass
    Account StatusActive
    Next BillOctober 17, 2023

Soweit korrekt, mit der App auch versucht, da steht als Abo allerdings: TeamPass.

Mit einer argentinischen IP lässt sich kein Spiel starten (App und Desktop), mit der "normalen IP" starten die Spiele , bekomme aber vor den Spielen immer den Hinweis, dass ich ein Abo abschließen soll.
    Mal gespannt, wie es ist, wenn die reguläre Saison startet. Mit der Fehlermeldung könnte ich leben, wenn denn die Spiele starten.
    Abogebühr wurde übrigens längst abgebucht

5. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann sind das wieder neue Bugs, die ich noch nicht kannte.

Irgendwie verbockt die NBA das ein wenig. Klar, so ein international gefragter Dienst ist recht komplex, aber manche Sachen müssten echt nicht sein. Ich finde, die Systemumstellung hätte man früher angehen sollen, nach den Finals im Juli/August. Dann wäre es quasi unterm Radar gewesen und kaum aufgefallen. Das Microsoft-Projekt lief ja eh über anderthalb Jahre. Wenn jetzt auch nur jeder zwanzigste Buchungswillige die Schnauze voll hat und sich abwendet, ist dass doch schon ein massiver Schaden. Trotz der sonstigen Wachstumsphase.

6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Im Account steht, dass der League Pass aktiv ist.

Aber ich brauch den Pass ohnehin erst ab Mitte/Ende November, dann werde ich mal wieder reinschauen, ob sie das in den Griff kriegen

7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Die drehen gerade an der Restriktionsschraube - ob sie wollen oder müssen. Zunehmend gibt es keine Möglichkeit mehr, per PayPal zu bezahlen. Die Buchung per Kreditkarte wird offensichtlich durch eine Abfrage der ausstellenden Bank und des zugehörigen Landes erschwert - unter BIN Database : Lookup & identify card issuing bank and country könnt ihr eure Kreditkartennummer überprüfen. Meine deutsche VISA-Karte, die vor einem Jahr noch akzeptiert wurde, wird nun nicht mehr akzepziert. Meine virtuelle US-amerikanische wird weiterhin akzeptiert (bei Buchung des türkischen LPs).

8. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Aus Interesse: Welche virtuelle US-amerikanische KK verwendest du?

9. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich nutze How to: Create a Virtual Credit Card (Blur Masked Card) [Part 1] und konnte damit problemlos Hulu & Co. nutzen. Der Service pseudonymisiert deine (Krediatkarten-)Daten, d.h. du erhältst eine valide US-amerikanische Kreditkartennummer und hinterlegst z.B. deine deutsche. Allerdings benötigst du eine valide US-amerikanische Anschrift (eines Bekannten, Verwandten, ...), um den Dienst einmal freizuschalten.

RVD gefällt das.
  10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist weiterhin nur Spekulation. Es gibt keine klare Linie diesbezüglich. Bei mir und vielen anderen hat die Buchung / der Kauf auf Anhieb reibungslos geklappt (abgesehen von den Bugs in den neuen App-Versionen).

@BerlinHBK hat mich neulich mal gefragt, ob der Support bei meinen Anfragen auch meine IP-Adresse & Standort wissen wollte. Das hatte ich verneint, doch bei einer weiteren Anfrage kam es dann dazu. Und ich hab sofort alle gewünschten Daten wahrheitsgemäß übermittelt. Wie ich schon zuvor vermutet hatte, hatte das aber gar nichts mit den Problemen der Apps/Streamaufrufe zu tun. Ein Mitarbeiter schrieb mir, es sei meinerseits alles in Ordnung und es gäbe noch Probleme im neuen System, an deren Lösung gearbeitet werde.

Ich hab seit Jahren immer zu erkennen gegeben, dass ich Deutscher in Deutschland bin. Noch nie hat der Support auch nur einen Ansatz von Problem daraus gemacht.

Es gibt eine Reihe von Merkwürdigkeiten im Zusammenhang mit dem LP, aber dass sie eine eindeutige Restriktions-Offensive gestartet haben, ist derzeit nur Spekulation - dafür gibt es zu viele Auslandskäufer, die den Dienst problemlos buchen & nutzen können (mich eingeschlossen).