1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2020/21 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 9. Dezember 2020.

?

Wer wird NBA- Champion 2020/21?

  1. Los Angeles Lakers

    52,6%
  2. Miami Heat

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Boston Celtic

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Denver Nuggets

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Milwaukee Bucks

    5,3%
  6. Houston Rockets

    5,3%
  7. LA Clippers

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. Philadelphia 76ers

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Brooklyn Nets

    15,8%
  10. ein anderes Team

    21,1%
  1. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der League Pass bietet bei vielen - zumindest den landesweiten (TNT, ESPN, ABC) - Spielen 1080p. Zur Framerate kann ich nichts sagen. Wenn der Stream permanent die Stufe mit der höchsten Bandbreite hält, ist das Bild aber vollkommen in Ordnung (mal abgesehen von 'irregulären' Bildstörungen unterschiedlicher Art, die es in der Vergangenheit immer wieder mal gab).

    Was wird denn für dich als Zuschauer/Kunde "knapp"? Eine Anmeldung/Buchung/Aktivierung bei einem Anbieter/Dienst dauert ca. 5 Minuten. Also ist morgen Nacht (Di. auf Mi.) gegen 5 vor 1 deine 'Deadline'.

    @ DAZN / NBA



    So sieht's aus. Und da geht's jedem Anbieter mehr oder weniger ähnlich, nach dem zurückliegenden Seuchenjahr (im wahrsten Sinne). Kostspielige Investitionen werden unter Corona-Einflüssen sicherlich etwas intensiver und bewusster abgewogen, man hat bei Ausfällen ja unter Umständen auch viel zu verlieren.
     
    wolfgang55283 und Force gefällt das.
  2. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch, war 'immer' schon so. Das sagt nichts aus, außer, dass auf dem internationalen NBA TV eben jene Spiele zu sehen sein werden. Man kann NBA TV auch separat/einzeln buchen, und in manchen Ländern gibt es den Sender im Angebot großer TV-Provider.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
  3. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja, stell dir mal vor, morgen beginnt die Bundesliga und am Vorabend wüsstest du noch nicht, wer die Rechte bekommt...
     
    Force gefällt das.
  4. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Sowas wäre wahrscheinlich in den Staaten auch undenkbar.
     
  5. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aber es ist doch trotzdem ganz egal für den, der auf Couch sitzt und gucken will. Ich versteh die 'Panik' in der DAZN/NBA-Sache halt nicht.

    Es gibt in jedem Fall die Möglichkeit zu gucken, und ob jetzt noch Anbieter A oder B dazu kommt, ist doch sekundär. Wenn es kurz vor Tip-Off ist, loggst du dich halt ein bzw. buchst irgendwas und gut ist. Ich mein, vor Gametime läuft doch eh keine Action, nirgendwo :coffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
  6. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    In den Staaten sind ganz andere Sachen denkbar:

    The Mavericks local broadcasting situation is a big mess

    ... soviel zum Thema 'America first' (80 Dollar IM MONAT(!), wenn du alle Mavs-Games sehen willst, im Dallas-Metroplex wohnst und auf Web/Streaming setzt)
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hab ja sowohl sky als auch auch dazn abonniert. Ich hoffe halt, dass einer von beiden die Rechte bekommt. Ich werde nur nicht extra noch den League Pass abonnieren.
     
    Bentegodi gefällt das.
  8. Force

    Force Talk-König

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    3.674
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

    Ich meine ja nicht die Preise und Zersplitterung sondern dass es so spät erst verkündet wird wo es denn läuft.
     
    HD=haltDurch gefällt das.
  9. HD=haltDurch

    HD=haltDurch Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2012
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    773
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann ich auch irgendwie verstehen. Wenn es DAZN/Sky nicht bekommen, dann keiner - oder Free-TV.
     
    wolfgang55283 gefällt das.
  10. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Entweder Dazn oder Sport1 sonst keiner.
     
    HD=haltDurch gefällt das.