1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NBA 2019/20 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2019.

?

Wer wird NBA- Champion 2019/20?

1. Golden State Warriors

13,0%
  2. Milwaukee Bucks

8,7%
  3. Houston Rockets

13,0%
  4. Philadelphia 76ers

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Los Angeles Lakers

8,7%
  6. Los Angeles Clippers

30,4%
  7. Brooklyn Nets

4,3%
  8. San Antonio Spurs

0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Boston Celtics

8,7%
  10. ein anderes Team

13,0%
  1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Obwohl ich ja wie bei allen anderen Ligen nicht den Sinn daran sehe die aktuelle Saison abzubrechen um dann irgendwann eine neue zu starten. Dann doch lieber erstmal die aktuelle Saison beenden.

MuddyWaters und egges01 gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Problem ist du verunstaltest dir dann 2 Saisons. Ich halte aber nichts davon, die Saisons pauschal jz schon abzusagen. Denn dafür ist es noch zu früh, niemand weiß wie sich die Situation entwickelt. Wenn das Ganze noch viel länger dauert könnte man auch nächstes Jahr zu dem Zeitpunkt quasi weiterspielen.

In dem virutellen Treffen der Commissioners mit dem Präsidenten, wurden ja die Szenarien erläutert. Die NBA hat such diesbezüglich auch dazu geäußert, dass sie die ersten sein werden die beim wirtschaftlichen Aufbau helfen und wieder spielen werden. Ein Abbruch war hier kein Thema. Zur NFL hat Trump sich klar possitioniert, dass die NFL spielen muss, wir müssen zum normalen zurückgeheren.
    Etliche vertreten hier ja die Meinung, man muss alles absagen udn erst wieder ansetzten wenn alles vorbei ist. Aber mal ehrlich Leute, wir haben Anfang April, die Saison startet im September. das sind 5 Monate. Wer kann schon sagen, wie die Welt dort aussieht?

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich hatte Anfang März prognostiziert normaler Betrieb ab April 2021.

Ich hoffe, ich liege falsch.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ja raten ins blaue bzw in die Glaskugel schauen. Das kann niemand aktuell verlässlich sagen. Deshalb halte ich auch aktuell nichts davon, alles panisch abzusagen. Wenn die Zeit kommt, muss man dies tun.

5. Columbo-92

Columbo-92 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich glaube, dass man im September so weit ist, mit Tests usw. um Corona aus der NFL rauszuhalten und die Season ohne Zuschauer spielen kann, man wird dann eben die Spieler abschotten und die ganze Liga jeden Tag durchtesten. Schlechter wird es für den College Football aussehen, vermute ich.

Und die NBA dürfte dazu auch bald in der Lage sein, spätestens wenn die neue Season beginnt.

6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Panisch wird schon mal überhaupt nicht alles abgesagt. Mittlerweile sind mehrere Wochen vergangen und ich schätze, dass die Ligen/ Verbände die Sache mit einem eventuellen Abbruch als mögliche Option schon gut durchdacht haben.
    Und wann wäre das deiner Meinung nach?

7. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der NBA und NHL irgendwo Mitte Juni als allerspätesten Punkt für die laufende Saison.

8. MuddyWaters

MuddyWaters Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax - Ipdr 9800 Empfang von Astra 19,2°
    Humax PR Hd 1000 Empfang von Astra 19,2°/Hotbird 13°
    Ich denke so schnell wird nichts abgesagt. Man verzichtet lieber auf zahlende Zuschauereinnahmen als auf laufende TV Verträge. Durch die TV Übertragung werden die Sponsoren auch ins rechte Licht gerückt. So kann man mit deren Einnahme auch rechnen. Denke das gilt für alle Sportarten. Für mich wäre ein Abbruch der laufenden Saison Plan Z.

9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wobei ich glaube die Verträge in den USA zumindest eine Teilzahlung vorsehen, auch wenn keine Spiele stattfinden. Wegen den Lockouts etc ist dieser Passus drin.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2020
  10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Denke ich nicht, da man nicht nur die Spieler sehen. Gerade in der NFL hängt ein Riesen Trainerstab dran. Dann die Referees. Was machst, wenn du wieder einen positiven Fall hast? Wieder alles stoppen?
    Ich denke, das einzig sinnvolle ist jetzt mit Bedacht zu warten und wenn nötig lieber ein wenig länger den Spielbetrieb auszusetzen und lieber sicher und dann mit voller Kraft wieder zu starten.